Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon 2000+ T-Bred oc geht nicht (die neuesten Beiträge zuerst)
MajorTom Erstellt: 17:49 am 19. Aug. 2003
Link zu steppings: Link

dort sieht man dann auch, daß AGOIA ein Palominostepping ist. - aber im Prinzip stimmts!

was dort auch (noch) fehlt ist ein ranking der Barton steppings:

sollte auch alphabetisch verlaufen - also:

AQUCA < AQXCA < AQXDA < AQXEA < AQZEA
gsds Erstellt: 17:24 am 19. Aug. 2003
auf der cpu isn schwarzer aufkleber da steht z.b.

AGOIA -> A am Ende = TBread A -> schlecht
AHUIB -> B am Ende = TBread B -> gut

:godlike:
Zaza Erstellt: 14:17 am 19. Aug. 2003
:blubb: Wo kann man das denn erkennen? :blubb:
(spaßvögel hier..>.> :lol:)
ähm Socket A (Socket 462) ist das also der t-bred A? und die sind kacke? naja .. trotzdem danke für die größtenteils beomasters versuchen mir zu helfen

(Geändert von Zaza um 14:19 am Aug. 19, 2003)
outdoor Erstellt: 14:01 am 19. Aug. 2003
:blubb:
gsds Erstellt: 13:55 am 19. Aug. 2003
vielleicht is es ja en tbred A :blubb: :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Zaza Erstellt: 13:46 am 19. Aug. 2003
@MajorTom

vielen dank für die infos!


@Beomaster

hm also es sind die timings, hab mal ein bios update gemacht und konnte nun von 2,5t auf 3,0t stellen *g* juhu..naja etwas schneller.
aber er schaffts immer noch nicht mit fsb 166.. egal wie weit ich mit den multi runter gehe ..?
MajorTom Erstellt: 0:44 am 19. Aug. 2003
@ Zaza

lies 'mal das hier: Artikel vom 14.12.02

Das hab' ich vor einem 3/4 Jahr ' mal zusammengeschrieben, und ich denke, daß es Dir helfen könnte - damit auch das ganze Vokabular sich der hiesigen Umgangssprache angleicht.

und Seti ist ein Projekt zum Nachweis ausserirdischen Lebens (Search for ExtraTerrestrial Intelligence - SETI und ein Zweig davon befasst sich mit dem Suchen nach Funksignalen (eigentlich nach Auffälligkeiten im "Radiorauschen" des Universums ) - da aber die Mittel dieses Unternehmens jedes Jahr stärker limitiert werden, und die Datenmangen der Radioteleskope weltweit, unüberschaubar riesig sind, werden die dabei anfallenden (Roh)Datenpakete auf viele PC's zur (automatischen) Grobsichtung nach Auffälligkeiten verteilt. Das System heißt Distributed Computing, und basiert darauf, daß Netzwerkadmins und Private für einen bestimmten Zweck (i.d. Fall Seti) IdleZeiten Ihrer PC's zur Verfügung stellen, und damit dieser Institution gratis(!) zu einer RiesenRechenpower verhelfen! Es gibt auch noch andere Berkeley Projekte, die nach demselben Schema funktionieren: z.B. Folding (@Home) - da gehts um die Entschlüsselung der DNS (um die Faltung von Proteinen) zum Verständnis und in weiter Folge Bekämpfung bestimmter (degenerativer) Erkrankungen. (Parkinson, Alzheimer.....)

Viele machen diese Sachen nur als Belastungsprobe für Ihre Rechner - andere aus Überzeugung! (wenns Dich interessiert - wirf 'mal Google an - es gibt aber hier sicher auch Teams die an solchen Dingen gemeinsam rechnen (noch eine potentielle Motivation - Sportsgeist - Wettkampf ! )
Beomaster Erstellt: 20:28 am 18. Aug. 2003
wie  jetzt von 2,5 auf 2? wenn der ram mit deiner 2 nur noch doppelt so schnell is wie der FSB dann is das schon ma in Ordnung. wenn das allerdings die 2,5 sich auf die timings des rams bezieht dann wirds instabieler je kleiner die Zahlen werden. das sind die zeiten die der RAM zum ansprechen, zugrif o.ä.  bekommt. je kleiner die zahlen sind, desto instabiler wird das alles, denn wenn laut Zeitvorgabe der RAM angesprochen werden soll (sagen wir mal 2ns), er aber erst nach 2,5ns bereit dazu  is kommts zu nem Fehler
Zaza Erstellt: 20:32 am 17. Aug. 2003
der ddr ram hat auch 2,5.. kann ich alles mögliche da noch bei den einstellen zb von 2,5 auf 2,0 und all sowas anderes.. hab alles mal da ein runter gestellt (geht sowieso nicht weiter, nur das oder das) ist nichts anders..
Beomaster Erstellt: 20:22 am 17. Aug. 2003
also da bin ich echt überfragt, k.a. was da auf deinem board abgeht und wieso das auf einma ni ddr ram sondern, naja, etwa 2,5DR RAM is? dann lasses eben so wies is, mehr is aus der cpu ni rauszuholen
×