Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mehrkwürdiges Bootproblem (die neuesten Beiträge zuerst)
Beschleunigen Erstellt: 6:24 am 18. Aug. 2003
hi,

das ist ein bekanntes problem mit dem a7n8x.
kann man überall nachlesen (z.b. nforcersHQ)..

lote die stelle aus, an welcher der prozzi dieses
phänomen auftreten lässt und schalte dann einen
gang (einen multi) zurück..

bei mir liegt es bei 12x200=2400 mhz.. dazu brauche
ich 1.85V (t-bred-b) und dann taucht das bootproblem
auf..

bei 1.75V mit 11.5x200=2300 mhz läuft er wunderbar
und bootet auch - kalt..

die mehrleistung von 100 mhz kann ich getrost
wegstecken - die machen den kohl nämlich nicht fett.

und auch, wenn der rechner mit 12x200 läuft, so kann
man doch sagen, dass er nicht richtig funzt, weil er ja die
bootprobs nachm kaltstart hat...

also: wenn es so ist - einen gang zurückschalten --

mfg
tobi

ps. beim videocoden bringen die 100 mhz nen sch**** - und bei
spielen limitiert sowieso die graka - meiner fx5900 ist die taktung
des prozzis schnuppe..

mfg
tobi
freestylercs Erstellt: 0:41 am 18. Aug. 2003
@knoxi  jo das is ja son verteiler extra dafür,der trennt ja die kontakte.

nu is mir aberimmer noch nich geholfen.
knoxville2003 Erstellt: 22:14 am 17. Aug. 2003
wenn du dann den rechner vom netz trennst damit du schutz vor überspannungsschäden hast dann würde ich dir empfehlen entweder
den stecker des verteilers ganz rauszuziehen oder ne dose zu kaufen die beim umlegen des schalters galvanisch trennt sonst bringt es dir garnix den schalter umzulegen.
freestylercs Erstellt: 18:56 am 17. Aug. 2003
:nabend: Ich hab nen Mainboard von Elitegroup ECS  L7S7A2
                      mein Netzteil:   AOPEN  output 350 W

Ich mach den Verteiler immer aus, weil der Rechner sonst auch im Off Modus noch Strom verbraucht. Und bei uns hat schonmal der Blitz eingeschlagen und nen Telefon und nen Videorecorder zerfetzt(kein Versicherungsfall),deshalb nehm ich das Teil immer vom Netz.  

freue mich über jeden Ratschlag, meint ihr das Mainboard is defekt, ich dachte eher ein elektrisches Problem(wenn er in Betrieb ist läuft er ohne zu mucken,wenn er denn in Betrieb kommt.)


Idee???


Gruß freestylercs
Slidehammer Erstellt: 18:33 am 17. Aug. 2003
hehe sowas ähnliches hatte ich mit meinem Enmic 8NAX+ (baugleich mit dem Epox). Nur war es andersrum: ich musste ihn für einen Kaltstart mind. eine Stunde total vom Saft trennen, damit er bootete, sonst drehten nur die Lüfter und der Screen blieb dunkel. Auch Enmic konnte mir damals nicht helfen - umgetauscht gegen ein Abit NF7 und die Sache lüppte mit der gleichen Hardware...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 18:24 am 17. Aug. 2003
das mache ich auch, sonst bleibt bei mir die optical maus und ne LED aufm Mainboard an. jetzt wäre natürlich noch interessant was fürn mainboard und was fürn Netzteil free hat
knoxville2003 Erstellt: 18:00 am 17. Aug. 2003
habe zwar immoment keine erklärung aber eine frage habe ich
warum machst du jedesmal den verteiler aus. was soll das bringen?
freestylercs Erstellt: 17:23 am 17. Aug. 2003
:moin:  Habe auch ein Boot Problem,und dachte mir daß ich erst mal kein neues Topic aufmache,weil die Überschrift eigentlich ganz gut passt.   Hier mein Problem:    Ich nehme meinen Rechner jedesmal nach Gebrauch vom Stromnetz(Verteiler mit Umschalttaste).  Wenn ich ihn dann wieder neu einschalten will, geht er zwar an,aber er bootet nicht (black screen). Ich habs auch im abgesicherten Modus versucht, keine Reaktion. Lüfter laufen alle ,aber nichts tut sich.  Auch ausschalten kann ich ihn dann nicht mehr über den Power Knopf,ich nehm ihn dann noch mal völlig vom Netz. Diese Prozedur wiederholt sich dann ein paar mal(rein nach Zufall). Bis er dann zufällig mal bootet.   Wenn ich ihn aber nicht vom Netz nehme,nach dem Gebrauch, und das Netzteil ständig auf Spannung ist , bootet er jedesmal.   Meine Diagnose: irgendein Teil bekommt nicht genug Spannung,nach Erneutem ans Netz bringen.

Falls einer einen Rat weiß,bitte antworten.:noidea:

Gruß @all   freestylercs  


 
knoxville2003 Erstellt: 23:01 am 15. Aug. 2003
und ich hab infineon ddr 2700 mit 6a stepping der läuft mit 2,7V stabil auf 204MHz bei 6.2.2.2er timings. mit 7.3.3.2,5 läuft der sogar auf
217 Stabil. das müsste dein corsair ja mindestens schaffen!
xxmartin Erstellt: 13:46 am 15. Aug. 2003
Prime einfach nur Options -> Torture Test. Meist ist "Blend" ok.

Sollte mindestens 15 Minuten, besser aber 30-60 Minuten stabil laufen.

Dein RAM sollte in jedem Fall 200 MHz FSB machen. :biglol: Mehr kann man zu der Frage nicht sagen. Den Rest mußte austesten.

Ich hatte mal Corsair XMS PC2700 CL2, der mit 2.5-3-3-7 bis 225 MHz ging ...
×