Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD 1700DLT3C ein vorsichtiger Nubiübertackter :-) (die neuesten Beiträge zuerst)
Superfast Erstellt: 21:00 am 29. Aug. 2003
Den Northbridgekühlkörper habe ich  schon mit Wärmeleitpaste und Sekundenkleber (statt doppelklebeband) befestigt, der geht nimma RUNTER!!
War auch mal ein Tip irdenwo:-)

Ich werde mal schaun ob ich den CPU mit 0,7l Rotwein und einem Monokel retten kann.............dann werde ich es schreiben
Rotwein wegen dem Händezittern:lol:

Ich RATE NUR JEDEM der noch nie irdenwo abgeschaut bzw gemacht hat AB!!!
Antinero Erstellt: 22:16 am 28. Aug. 2003
Also 1.

Auf meinem K7s5a lief nen xp 1700 Du3tc mit 2,2 Ghz!!! (Die northbridge sollte aber auf jedenfall nen besseren kühler erhalten)

2. so nen n-force2 board ist glaube ich sein geld wert.
3. Wer mit OC anfängt sollte so 200-300 ? als notgroschen haben, da immer die Gefahr besteht nen grossteil der hardware zu rösten.
4. So ziemlich jeder von uns musste schon sein "lehrgeld" bezahlen
xxmartin Erstellt: 21:56 am 28. Aug. 2003
Hehe. Nee Du, keine Angst. Das Board ist halt einfach nur klasse und habe selbst schon 8 Stück von den Dingern in Familie und Bekanntenkreis verbaut.

Ich will doch nur Dein Bestes und keine Werbung machen ... :lolaway:

Das mit den Spannungen testen kann ziemlich fix in die Hose gehen, wenn zuviel Saft am Multimeter anliegt. Ist halt alles ziemlich empfindlich.
Superfast Erstellt: 21:39 am 28. Aug. 2003
Ich will kein Mitleid.
Habe ja auch nicht herum geschliffen oder gefräst nur die Punke halt überprüfen wollen.
Das DAS schon in die Hose ging ist schlimm, jedoch nicht mehr zu ändern?

Wenigstens weis ich was es auf sich hat und werde schaun ob ich es in microarbeit hinbekomme??


Sag mal arbeitest du bei Abit:lol:

xxmartin Erstellt: 11:41 am 28. Aug. 2003
Sorry, selbst Schuld. Da kann ich kein Mitleid zeigen. Helfen kann man da auch nicht mehr. Vielleicht ein paar Freaks würden das wieder hinbekommen, wer weiß.

Von vornherein hättest Du Dir ein neues Board holen sollen, jetzt ist die CPU im Eimer und 60-70€ verballert. Für den Preis wäre das Abit NF7 locker drin gewesen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Superfast Erstellt: 9:13 am 28. Aug. 2003
Das habe ich noch rausgefunden
Auf der Oberseite gibt es "Masse" Punke
Denke der unter den linken "Kondensatoren" Reihe.
Mit der besteht eine Verbindung mit der untersten L11 Brücke auf wenn ich die Nadel (auch nur leicht) ansetzte.
Jetzt habe ich auf der Unterseite mal nachgemessen.
Es besteht eine Verbindung mit der einen mittleren Pin(wenn man 1,6V einstellen würde) mit Masse (oder was auch immer)
DA DENKE ICH DER WURM DRINNEN!

...........außer das ich meiner Frau LANGE zeit aus dem Weg gehn soll.
Was der neue CPU ist kaputt.....*brüll*


Bild kann ich auf die schnelle keines einfügen:-(
Superfast Erstellt: 7:47 am 28. Aug. 2003
Mein ungutes Gefühl hat sich bestätigtig:-(
Mit dem DLT3C startet er nicht mehr.....bootet immer neu.......auch kein Monitorsignal.
Pipstöne gibt es beim K7S5A schon lange nicht mehr auch nicht mit neuen Lautsprecher.
Habe NUR mit spitzen Nadeln bei dem Multimeter die L3 + L11 Brücken überprüfen wollen.
Hätte ich die Nadeln etwa nicht in die CPU(Brückenpunkte) drücken sollen??

Habe auf der Unterseite (PinMod)die Verbindungen kontrolliert.
Was ja oben bei bei L11 zu ist sollte ja unten auch zu sein.
Jedoch ist nur die Untere (Pin)Standardverbindung intakt.
Die nähere der Mitte ist nicht zu.
Habe sie mit Drahtmethode geschlossen -> CPU macht das gleiche!!

Was kann ich da kaputt gemacht haben??
Was sollte könnte ich prüfen ?

Superfast Erstellt: 17:44 am 26. Aug. 2003
Wer sagt denn das mein DLT3C noch GANZ ist?????????

Ich habe das so ein ungutes Gefühl............PC mit Palo1800

Na mal sehn?
xxmartin Erstellt: 20:31 am 25. Aug. 2003
Naja, warte am besten bis Ende September (wenn's den A64 gibt) und kauf' Dir dann ein NF7. Zu diesem Zeitpunkt ist es nicht mehr das Neuste vom Neusten und Dich bringen keinen Gewissensbisse um den Schlaf, daß Du nicht jedes 1/2 Jahr die neuste Hardware haben mußt ... :lol:

Mit den Brücken malen laß es bleiben - kenne genug n00bz hier auf dem Board, die sich früher damit die Prozzis gekillt haben. Maximal über PinMod kannste probieren. Das ist ziemlich risikofrei.
Superfast Erstellt: 17:49 am 25. Aug. 2003
Auf dem Bild kenn ich mich nicht aus??
Die weiße Farbe ist das Leitsilber?->denke ja.
Die Verbindung muß die beiden "Gold"Punke verbinden?->ja
Wenn ja warum wird es NICHT bei den originalen geschlossen Brücken angezeigt??(Multimeter)

Ich frage nur noch zur Info nach ..........die L3 Brücken öffen ist mir zu gefährlich!
Wenn ich da denke an meine Minitool Diamanttrennscheibe..............einmal angesetzt fährt die von L3a bis L2e in einem Ruck durch und ich habe 2CPU`s*lol*

Ps: das mit dem Sparen ist lachhaft........es liegt nicht am Geld........nur ob es EINEM das Wert ist.
IMMER nach 1/2 Jahr das neuerste..........neeee ich rüste immer nur auf wenn mir nicht mehr langt.
DLT3C wurde wegen der geringen Temp. gekauft. Es ist aber halt so wie mit einem schnellen Auto..........wer möchte nicht selbst mal sehn was V-max ist:-)
×