Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für An alle die nicht über 220FSB kommen... (die neuesten Beiträge zuerst)
Mirko321 Erstellt: 21:01 am 11. Jan. 2004
Meine Cpu macht sonst 2550 Mhz mit.
DerDeath Erstellt: 20:39 am 11. Jan. 2004
ALSO: Der Drahttrick (bzw. L12 Brücke) verlangsamt nur einige Timings auf dem Board, so dass Du einen höheren FSB erreichen kannst. Wenn Du nun 240 Mhz hast, ist doch alles in bester Ordnung.

Was den Kerntakt angeht: Darauf hat das keinen Einfluss. Vielleicht liegts daran, dass der 1700er nicht mehr als diese 2375Mhz mitmacht.:noidea::thumb:
Mirko321 Erstellt: 19:43 am 11. Jan. 2004
Also,
habe das mit dem Draht ausprobiert aber ich komme nicht über 2375 Mhz. Mein FSB liegt bei 240 Mhz, das System läuft stabil. Aber Warum komme icht nicht mehr über 2375 Mhz?
DerDeath Erstellt: 13:19 am 11. Jan. 2004
Du nimmst anhand der Anleitung einen etwa 1cm langen Kupferdraht, biegst ihn entsprechend, und drückst ihn vorsichtig so tief da rein wies geht. Wenn Du dann die CPU drauf setzt, kommt der Draht von allein nie mehr da raus:thumb:
Mirko321 Erstellt: 11:02 am 11. Jan. 2004
Einfache einen Draht in die Sockel Löcher stecken, aber kann man den Draht irgendwie befestigen oder hält das so?
Weniger Antworten Mehr Antworten
DerDeath Erstellt: 20:00 am 10. Jan. 2004
Also: Erst Mal: Das Zeugs heißt "Artic SilverIII":blubb:

Und: Nein, wenn Du nur WLP auf die Brücke gibts, leitet die nicht. Einige Leute hier im Forum haben die WLP allerdings mit Wasser angemischt und dann etwas härten lassen - in manchen Fällen hats dann auch geklappt. Oft ist aber trotzdem der elektrische Widerstand zu hoch. Ich empfehle Dir echten SLL oder viel einfacher, billiger und schneller die Drahtmethode aufm Board.

Ich hab jetzt immerhin 460Mhz - die scheint mein System so mitzumachen. Timings sind 2,5 - 5 - 5 - 11... na ja. glaube er Ram ist nicht so toll, aber bisher läufts.d:ocinside:
Mirko321 Erstellt: 14:38 am 10. Jan. 2004
:moin: Antworten
Mirko321 Erstellt: 13:57 am 10. Jan. 2004
Tach,
kann man die 3. L12 Brücke einfach mit Holzleim dicht machen, und dann mit der Aric Silver 3 verbinden?
DerDeath Erstellt: 13:26 am 10. Jan. 2004
lol. Hab den Drahttrick mal schnell ausprobiert und zack: Schon kann ich problemlos 466 statt 440 Mhz FSB rausholen. Hab schon ein paar Benchmarks gemacht, auch die Temps sehen gut aus (NB maximal 32 Grad bis jetzt).

Jetzt wird ein paar Stunden Prime und 3d01 laufen und dann folgt später mehr.:ocinside:
DerDeath Erstellt: 10:57 am 10. Jan. 2004
Mit den Brücken hats bei mir damals net geklappt - vielleicht probier ich heute Abend den Trick mit dem Draht aus. Hab auch 220, aber eben nicht mehr, wobie der Speicher 466er ist
×