Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP 2400+ &Corsair XMS PC400 CL2 ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
pAraNoia Erstellt: 3:39 am 7. Aug. 2003
62 Grad? derbe
Was hast du für eine Kühler?
Bin ja jetzt auf WaKü umgestiegen und habe noch meinen
verax P14cu hier rum liegen.
Selbst mit dem hatte ich die CPU auf 2333MHz
allerdings bei 52Grad manchmal auch 54-55 Grad.
und der ist sehr leise.
Also falls du noch eine guten CPU Kühler brauchst sag bescheid.
xxmartin Erstellt: 16:41 am 6. Aug. 2003
RESULTS

Schade, CPU geht nicht wirklich gut (reale Werte) :

2000 MHz @ 1.50V
2200 MHz @ 1.72V
2400 MHz @ 1.84V
2500 MHz @ 1.95V

2.5 GHz sind zwar ganz nett, aber unter Prime geht es bei den aktuellen Außentemperaturen bis 62°C hoch. Außerdem braucht mir das alles viel zu viel VCore. Ich war doch sooo sehr meine DLT3C's gewöhnt ... *schnief*

Positiv ist allerdings zu bemerken, daß der AIUHB deutlich kühler bleibt als mein 1800+ JIUHB DLT3C. Bei 2000 MHz ist der AIUHB glatt mal 6-7°C kühler, obwohl er 0.05V mehr braucht. Zimmertemperatur gestern und heute konstant bei 31°C.

Muß trotzdem mal gucken, ob ich bei Gelegenheit noch irgendwo eine Low-Voltage CPU günstig auftreiben kann.
xxmartin Erstellt: 14:04 am 6. Aug. 2003
Ja, da muß man recht geduldig sein. Immer schön mit Mails zubomben die Händler. Zu 80% kommt die Antwort, daß keine Angaben über das Stepping gemacht werden ...

Als Tip: bei www.pcanymore.net und www.com-tra.de kannst Du Dir immer das Stepping raussuchen lassen.

Ich hab' übrigens nochmal überlegt mit Deinem Stepping: Du hast ja ein AIXHB (also Nachfolger von AIUHB), daher ist der Batch A in VPAW eben der erste Batch des neuen Steppings. Und mein AIUHB scheint einer der letzten seiner Serie zu sein und hat daher einen Batch N (UPNW).

Aber Taktpotential und Batches zu verbinden, ist bisher nur vage Vermutung. JIUHB DLT3C bzw. neue AIUHB reichen meist als Garantie für hohe Takte.

Bin jetzt erstmal fertig mit Board- und CPU-Wechsel. Erhole mich erstmal ein paar Minuten und dann wird getaktet. Hoffentlich falle ich nicht böse auf die Nase und der AIUHB macht bei ~2300 MHz dicht. Dann wäre es nämlich richtig ärgerlich, da ich meinen JIUHB DLT3C mit ~2400 MHz @ 1.78V gerade erst verkauft habe ...

Habe aber vollste Hoffnung, da die DIE rötlich schimmert, sprich sehr gutes Taktpotential ... *abergläubisch*
pAraNoia Erstellt: 9:40 am 6. Aug. 2003
Wo kann man sich einen Prozessor mit einem bestimmten Stepping bestellen? oder fragst du vorher nach was die da haben?
xxmartin Erstellt: 9:21 am 6. Aug. 2003
Das Stepping ist an sich nicht schlecht. Aber das A in VPAW ist nicht gut, glaube ich.

Naja, in knapp 20min ist mein Prozzi da. Mal gucken, was geht. Aber bei den Temperaturen (31°C Zimmertemp. schon wieder) siehts nicht ideal aus ...

Prime neuste Version hab' ich Dir grad mal gemailt.

MfG,
Martin
Weniger Antworten Mehr Antworten
pAraNoia Erstellt: 0:51 am 6. Aug. 2003
Habe gerade mal nachgeschaut wegen dem Stepping:
komplette Bezeichnung ist:
AXDA2400KV3C
AIXHB 0322VPAW
pAraNoia Erstellt: 0:12 am 6. Aug. 2003
Wegen dem Stepping muß ich mal nachschauen aber dazu muß ich erst mal den PC etwas auseinander bauen.

Kann mir mal jemand einen Link von Prime95 geben?
Habe schon eine Version aber mit der bekomme ich keinen kontakt zum Server. Ohne Kontakt zum Server geht der ganze Test nicht oder?

kabuki Erstellt: 22:43 am 5. Aug. 2003
Welche Rev hat Dein Board?
unterstützt es den 200mhz FSB ( ab rev 2.0 )
Wenn ja, geh mit dem Multi auf 12 und dem FSB auf 200!!
Da hast'de dann schlappe 2400Mhz und das Teil geht ab wie Sau:ocinside:
CMcRae Erstellt: 22:39 am 5. Aug. 2003
ich habe nen 2400+ und auch pc 400 cl2 von geil aber, also mit 1.9 vcore habe ich echte 2305 mhz geschafft, und mit 2.0 vcore lief er auch auf 2400 mhz allerdings hat er bei prime nach 1 stunde immer nen hardwarefehler gefunden. aber bei der hitze würde ich mit luftkühlung aufpassen.
musst halt mehr als 200 fsb und multi 11 oder 11.5 oder 12 nehmen, aber immer schön langsam mit multi erst auf multi 8 und fsb erhöhen, und dann erst mit dem multi, aber vergiss nicht immer 2-3 stunden test mit prime95 machen, ob auch alles stabil ist.
xxmartin Erstellt: 17:05 am 5. Aug. 2003
Guckste am besten links unter "Results" mal nach. Da siehste, was mit 2400+ alles möglich ist.

Was haste denn genau für ein Stepping?

Ich bekomme morgen zum Testen einen 2400+ DKV3C AIUHB 0322 UPNW - ich hoffe, der geht gut ab. Zumindest habe ich bisher noch keinen Batch N gesehen, scheint jedenfalls das Neuste zu sein.

Ergebnisse kann ich ja dann hier posten.
×