Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Barton untertakten ? (die neuesten Beiträge zuerst)
xxmartin Erstellt: 9:10 am 2. Aug. 2003

Zitat von Sunday am 0:46 am Aug. 2, 2003

der läuft jetzt auf 10*100 bei 1,4 Vcore glaube meine NB ist wärmer als meine cpu :lol:

mfg Sunday


Hehe, sieht bei mir ähnlich aus. NB immer 1-2°C höher als CPU (und die rennt schon auf Zimmertemperatur ... )

Ist allerdings schade, daß Du nicht unter 1.4V gehen kannst. Meiner läuft mit 1.4V schon über 1900 MHz Bei 1000 MHz reichen easy 1.1V ...
Sunday Erstellt: 0:46 am 2. Aug. 2003
@PiccoP21


Man würde doch auch nicht bei einer Stadtfahrt mit dem Auto einige Zündkabel abziehen weil man ja nicht alle Leistung braucht


genau das macht mercedes mit ihren 12 zylindern die schalten einfach ein paar kolben aus damit die dinger weniger sprit verbrauchen.
Warum soll mein amd denn seine volle leistung haben wenn er sie gar nicht braucht :noidea: wenn ich nicht da bin reicht doch ein corsa auf porsche kann ich ja dann umschalten wenn ich es brauche :lol: außerdem schon ich die lebensdauer der cpu

der läuft jetzt auf 10*100 bei 1,4 Vcore glaube meine NB ist wärmer als meine cpu :lol:

mfg Sunday
xxmartin Erstellt: 14:28 am 1. Aug. 2003

Zitat von PiccoP21 am 13:10 am Aug. 1, 2003
Findest Du es nicht auf Dauer umständlich nach jeder Internetsitzung den PC runter zu fahren, das Bios umstellen und neu zu Starten??
Man würde doch auch nicht bei einer Stadtfahrt mit dem Auto einige Zündkabel abziehen weil man ja nicht alle Leistung braucht.



Was ist daran umständlich? Zum Zocken geht's bei mir auf 12x200 MHz @ 1.77V und im Normalbetrieb auf 6.5x200 MHz @ 1.05V ... und flott Multi sowie VCore umstellen ist ja nun wahrlich kein Aufwand.
franky Erstellt: 14:05 am 1. Aug. 2003
na er will doch abends vorm bubu machen nur runtertakten
PiccoP21 Erstellt: 13:10 am 1. Aug. 2003
Findest Du es nicht auf Dauer umständlich nach jeder Internetsitzung den PC runter zu fahren, das Bios umstellen und neu zu Starten??
Man würde doch auch nicht bei einer Stadtfahrt mit dem Auto einige Zündkabel abziehen weil man ja nicht alle Leistung braucht.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Sunday Erstellt: 12:06 am 1. Aug. 2003
danke für eure antworten

also das epox geht nur bis 1,4 V runter.
werd dann mal 1,4 V testen.

meine cpu ist ein xp2500 Barton aqxea  

thx sunday
mastaqz Erstellt: 9:52 am 1. Aug. 2003
hmm du solltest nicht nach den mhz gehen, sondern nach der vcore.
komischerweise stürzt mein pc immer ab, wenn ich vcore unter 1,3 stelle.
einfach mal vcore auf 1,1 und schauen wie hoch der pc geht.

hmm, graka runtertakten macht eigentlich nix aus, da sich dadurch ja nicht vgpu und vmem ändern.

ich hab immer 1,6 ghz@ 1,3V und das reicht für alles und wakü läuft anoch passiv auf 39° bei last
KakYo Erstellt: 9:41 am 1. Aug. 2003
also mein 8rda+ geht blos bis 1,425 runter, wie´s beim 8rda3+ weiss ich nicht.

Aber eigentlich könnten bei 1000MHz 1,1V drin sein was bei nem guten Kühler für Passiv-Lühlung ausreichen könnte
TwP Erstellt: 6:57 am 1. Aug. 2003
als allererstes probierst dus mal selber aus...
wo kaemen wir da hin? kann dir wohl kaum sagen weil du keine infos zu deinem prozzie gegeben hast.
ich hab dazu keine ahnung wie weit runter das 8rda3+ geht....
franky Erstellt: 6:56 am 1. Aug. 2003
die meisten boards bringen nicht weniger wie 1.1
versuchs damit
×