Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
MrVeltinz Erstellt: 22:56 am 30. Juli 2003
Was für Speicher hast du? Gekühlt?
Setz mal den Multi auf 10 und geh dann mit dem FSB in 5 Mhz Schritten rauf um zu testen wieviel Takt dein Speicher mitmacht bis zum Limit
Danach schrittweise den Multi hochstellen, dein Board kann auch höher als 12,5!
Und vor allen Dingen mehr Saft auf CPU und Speicher, beim Speicher sollten 2,7 Volt kein Prob sein selbst ohne Kühler, beim Prozessor hängt es von deinen Temps ab, sach mal an

Der 1700er geht in der Regel sehr gut, wenn du mit dem Fsb nicht höher kommst nutzt dir ein 2600er auch nix
SchlitzerMcGourgh Erstellt: 22:47 am 30. Juli 2003
jap ansonsten kannst du halt auf fsb 166 gehen und dann den multi anziehen was aber auch nicht so toll ist...
TwP Erstellt: 22:27 am 30. Juli 2003
da du nen tbred b hast lohnt sichs net n 2600+ zu kaufen
wenn du mehr takten willst  ohne eingriffe, dann brauchste pc400 ram
oder besser..........
Zeyrok Erstellt: 22:25 am 30. Juli 2003
Hier meine Daten:

CPU: AMD ATHLON 1700 XP ~ 1,47 GHz mit Tbred B Stepping

BOARD: EPOX 8RDA+ Alles im BIOS einstellbar,Multiplikator,FSB,RAM..

RAM: 2 x 512 DDR 333

So,ich habe mein Multi auf 12,5 und mein FSB auf 166 , damit ich meinen 1700 XP auf einen 2600 XP ~ 2,083GHz takten kann.

Hier nochmal meine Frage:
Kann ich mit einer neuen ,echten 2600 XP ~ 2,083 mit 333 FSB CPU genauso übertakten??? Ohne irgendwelche mechanischen Eingriffe (Brücken verbinden).
SchlitzerMcGourgh Erstellt: 19:38 am 30. Juli 2003
wie gesagt du musst nicht helfen und auch niemanden deine hilfe aufzwingen! wenn du helfen willst dann aber nett und freundlich!

@ Zey poste am besten erstmal so deine ganzes system dann können wir ja mal schauen, ich würde statt eines 2600+ einen 2500+ nehmen
Weniger Antworten Mehr Antworten
TwP Erstellt: 19:34 am 30. Juli 2003
ehm..... was meinst warum ich hier poste? ich will jemandem helfen will aber auch das mir geholfen wird......
man kann nur niemandem helfen wenner keine angaben macht.
so einfach is das. da ich jetzt kein bock aufn dummes gekiddie hab.

wenn der 1700+ n Tbred B is dann kauf dir ram
wenner n tbred A ist dann kauf dir n prozzie.....
vorrausgesetz du hast rev1.1 und neuer :p
tbred a und b kannste auseinander halten indem du auf das schwarze datenfeld aufm prozzie guggst und dann links auf die 2te reihe guggst.
da steht dann entweder JIU C/G/H >B< oder eben was mit A wenn der letzte buchstabe n A is isses n und und andersrum n B lalalbalblab :p

mfg TwP
SchlitzerMcGourgh Erstellt: 19:29 am 30. Juli 2003
jo TwP das ist schon der zweite beitrag wo ich das sehe, nicht so aggressiv, wenn du nicht helfen willst, musst du nicht!

wenn man keine ahnung hat, einfach fresse halten
TwP Erstellt: 19:20 am 30. Juli 2003
naja das ist das naechste... warum postet der vollspacken ( sry aber is so ) keine angaben zum prozzie dazu? wenn dann soller das sagen... wir wollen hier jedem helfen nur um unnötige geldausgaben zu sparen muss er halt infos geben...
B33BA Erstellt: 19:13 am 30. Juli 2003
@TwP
wozu den einen anderen Ram? Wenn es ein T-Bred A ist dann kann er froh sein, dass er überhaupt bis 2GHz gekommen ist!
TwP Erstellt: 19:02 am 30. Juli 2003
wenn du rev ab 1.1 von deinem board hast, wird fsb 200 unterstuetz...
kauf dir lieber ram anstatt n prozzie..... dann probier langsam auf
12,5x200 hoch zu gehen
×