Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für xp 1700+ (die neuesten Beiträge zuerst)
xxmartin Erstellt: 12:49 am 30. Juli 2003

Zitat von Desch2003 am 10:03 am Juli 30, 2003
naja ok, kaufe mir dann nen neuen rechner



Gute Entscheidung! Erspart Dir 'ne Menge Ärger & Nerven.
PowerPaul Erstellt: 10:23 am 30. Juli 2003
Kleiner Tipp:
Mit der Software CPU COOL kannste beim K7S5a in Windows wenigstens den FSB ein bisserl hochschrauben.
Bis ca. 142 - 146 Mhz (je nach Board, CPU und Speicher).
Musste aber testen wie weit es funzt.
Is net viel (max. 150Mhz mehr bei der CPU) aber Klein-Vieh macht auch Mist.

Gruß
Paul
Desch2003 Erstellt: 10:03 am 30. Juli 2003
naja ok , kaufe mir dann nen neuen rechner , wenigstens hat mir das grafik oc was gebracht :-)
Laude Erstellt: 9:40 am 30. Juli 2003
Das is aber hart gesagt:lol:
Aber wie ich schon am Anfang sagte benutze die Suchfunktion.
Suche
Da findest du auf jeden Fall alles was du wissen willst über deine Hardware und wie du übertaktest und welche probleme es geben kann.
Sei nicht so faul:godlike:
xxmartin Erstellt: 9:36 am 30. Juli 2003
@Desch2003

Ist nicht böse gemeint, aber laß es lieber bleiben. Da Du noch nichtmal weißt was ein µ ist und auch sonst eher unbedarft scheinst, machste vermutlich mehr kaputt als daß Du Leistung gewinnst.

Und ich vermute, daß Dein Palomino ein Uralt-Teil ist (max. 50-100 MHz OC-Potential), brauchste schon ordentlich Kühlung. Selbst wenn es ein neuer AGOIA / AGOIR ist, sind die 1900 MHz für Dich schwer erreichbar.

Dein Board ist Mist, da müßtest Du alle Multis einzeln setzen (Brücken, Pin-Mod), außerdem wird Dein RAM nix taugen und Dein Kühler scheint auch nicht der Hit zu sein, wenn Du jetzt schon bei knapp 60°C bist.

Also gutgemeinter Rat: laß alles so wie es ist! Werd' älter, informiere Dich ein wenig und kauf Dir neues Board+CPU+RAM+Netzteil+Kühler, dann kannste anfangen, ordentlich zu oc'en.

MfG
Weniger Antworten Mehr Antworten
Rockshox Erstellt: 9:22 am 30. Juli 2003
:lol:

Aber so wie er schon beschrieben hat, soll es sich um einen Palo handeln, wenn dem so ist, dann vergisst es mit ocen....
Desch2003 Erstellt: 9:09 am 30. Juli 2003
:blubb: Ok.  Oc God  :godlike: :ocinside: :thumb:
Laude Erstellt: 9:05 am 30. Juli 2003
:lol:Lese deine CPU daten ab was dein Board kann ist uninteresant denn das kann halt nichts was man zum übertakten brauch.
Desch2003 Erstellt: 9:02 am 30. Juli 2003
hab speedfan an  und habe gewählt  in clock ECS dann mein Bord K7S5A dann clock ICS 9248(ABC)F-199 is das richtig ?

dann habe ich Read Clock gemacht und er sagt mir ich habe

1462 MHz Cpu : 133,3 MHZ PCI 33,3 MHz Sdram : 133,3 hab aber DDR ram 512 ? lol was soll ich nu amchen ?

da kann ich fsb höher stellen ! oder ?

(Geändert von Desch2003 um 9:03 am Juli 30, 2003)


(Geändert von Desch2003 um 9:04 am Juli 30, 2003)
Laude Erstellt: 9:00 am 30. Juli 2003
So weit ich weiß kannst du nichtmal den FSB anheben ohne Tuning Bios.
Also vergiss es.Vernünftig geht das nur über einen festen Multi
×