Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon XP zu MP, Mod mit neuern XP Modellen (die neuesten Beiträge zuerst)
SchlitzerMcGourgh Erstellt: 19:44 am 30. Juli 2003
erst die bilder hochladen und dann hier ins forum verlinken, genaue anleitung müsste es bei der suchfunktion geben...
Thomas13 Erstellt: 19:42 am 30. Juli 2003
Ich weiss nicht wie man die JPG Bilder richtig einfügt?
Breaker10 Erstellt: 23:09 am 25. Juli 2003
Irgendwie fehlen da die Bilder :noidea:
Thomas13 Erstellt: 22:13 am 25. Juli 2003
Endlich habe ich es geschafft, hier ist vielleicht ein brauchbares Bild dabei. Die Details sind zwar nicht so gut zu erkennen.

Es sieht so aus wie eine Plastikschicht, die die Brückpunkte etwas verdeckt. Die Punkte die man verbinden muss sind wie ich glaube jetzt durch diese Plastikschicht isoliert und schimmern nur schwach durch die Plastikfarbe.
Muss ich jetzt die Plastikfarbe zuerst bei der Brücke L5 wegkratzten und dann die erste L5 Brücke mit Silberleitlack verbinden?

Ich habe noch Zweifel da eine andere Abbildung auf dem Internet etwas anders aussieht, beziehungsweise nicht alle Brücken mit meinem Thoroughbred übereinstimmen obwohl es auch ein Thoroughbred zeigt. Welche Brücke muss jetzt wirklich für den MP mod verbunden werden?

Meine Fotos:



     

Fotos aus dem Internet:






Breaker10 Erstellt: 18:03 am 25. Juli 2003

Die Anleitung per Pins ist noch in Arbeit Wenn du allerdings ein Forum suchst das nur Multi CPU´s und MoBo behandelt musst du mal auf www.2cpu.com gehen, dort wirst du auf jeden fall fündig
Weniger Antworten Mehr Antworten
Thomas13 Erstellt: 17:55 am 25. Juli 2003
Ich danke euch allen bereits jetzt  für eure Antworten.

Heute Abend poste ich noch ein Foto des neuen XP 2400+ mit Plastiküberzug auf den Brücken.

Das abkratzen des Plastiks ist mir einwenig heikel, gibt es keine Möglichkeit über die Pins an der Unterseite der CPU?

Wenn es mit den Pins an der Unterseite nicht geht dann Kratze ich halt die L5 Brücke frei, aber ich sehe nicht genau an welcher Stelle die bei den neuen XP's jetzt ist. Die Anordnung der L Bezeichnungen hat sich geändert sie sind irgenwie nicht immer am Ende der Brücken, sondern manchmal in der Mitte. Ich muss unbedingt noch das Foto nachposten.

Wenn ich dann weiss wo kratzten, falls es nötig ist, mit was sollte ich dann kratzen. Einer Rasierklinge?

Ich glaub ich muss einwenig für mich beten, den das wird eine riskante Aktion. :godlike:


Krieger79 Erstellt: 12:12 am 25. Juli 2003
Danke für die Antworten, und schon weis ich bischen mehr

GRUSS :godlike:
Dan270874 Erstellt: 10:29 am 25. Juli 2003
moin drunk,

für den mp umbau solltest du noch beachten, das beide cpus aus einer produktionswoche stammen, der selbe typ sind und das gleiche stepping haben.

sonst kann (muss nicht) dein mp system instabil sein.

mfg :seti: Dan
DrunkNStupid Erstellt: 9:39 am 25. Juli 2003
Kannst ' mal ein Pic von der/den CPU(s) posten? (das ist schon eine mit dem neuen Carrier, mit der Kunststoffschicht über den Brücken - oder?)

Die hab' ich bis jetzt immer vermieden (hab' erst vergangene Woche für einen Freund wieder einen Dual zusammengeschraubt, aber halt noch mit alten CPU's (TbredB XP2200+ 0246 (plötzlich gibts die Dinger, wo alle TbredAs aus den Lagern gedrückt wurden.....)))

Ich würd' versuchen die l5 (bloß die eine) freizukratzen (eigentlich würd' ich für mich selbst nur Bartons nehmen... aber das hilft in Deiner Sache nicht wirklich weiter

Ich hatte nicht den Eindruck, daß irgendwelche Brücken nicht da sind - hast Du eine VergleichsCPU? (vor Woche 19 - oder wann der Designchange halt war)
Breaker10 Erstellt: 2:43 am 25. Juli 2003
Es ist die letzte L5 Brücke die geschlossen wird, klappt auch beim

Barton CPU. Die MP CPU´s sind nichts anderes als XP CPU´s bis auf

den unterschied das MP CPU´s speziell für Dualsysteme sind und auch

von AMD geprüft wurden

×