Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kann man jeden CPU unter-takten? (die neuesten Beiträge zuerst)
McK Erstellt: 1:59 am 24. Juli 2003
Ich glaube das passt hier rein:

Hab hier im Moment so einen 1500+ (1,33) am laufen und frage mich jetzt, ab wiewenig Takt ich den nach seiner Ablösung passiv betreiben kann in einem Case wo maximal der Netzteillüfter läuft??? Wenn ich mich richtig errinere hat der eine Originalverlustleistung von etwas über 60W (1,75V).

Modden müßte ich das per Malanleitung, da er auf einem K7S5A (FSB instellbar @100) laufen soll.
Da man da auch Vcore nicht biosmäßig verändern kann, wieweit kann man den Runtermalen??????

:cu:

ÄDIT:
Nach Malanleitung wären das bei einem FSB von 100 und gemaltem Vcore von 1,475V 32 Watt Verlustleistung.
Kann man 30 Watt passiv kühlen??? Ich denke schon.
Läuft der Palo bei 1,475 und 1gig stabil?? Nett wäre natürlich wenn er bei bedarf auch bei 1,33gig stabil läuft bei dem niedrigen Vcore.

(Geändert von McK um 2:25 am Juli 24, 2003)
webspider Erstellt: 23:37 am 23. Juli 2003
das untertakten scheint hier in mode zu kommen , mein 2600+ läuft nachts und wenn ich arbeite mit 7*200 und 1.275 v-core kannich meine lüfter fast abstellen und die temp liegt bei 34°
:ocinside:
Beomaster Erstellt: 23:01 am 23. Juli 2003
bei mir wars "ausversehen" nur um mal vorsichtig anzutesten obber auch funzt, und dann gaaanz langsam und vorsichtig erhöht bis irgendwann der erste Fehler kam, und dann aber husch husch schnell eine Stufe wieder tiefer
communist Erstellt: 22:56 am 23. Juli 2003
Haben jetzt etwa alle ihre CPU auch mal untertaktet :crazy: :lol:
Beomaster Erstellt: 22:51 am 23. Juli 2003
Dann psote ich einfah dazu das mein 1700+ nen multi von 11 hat und das Board nen FSB von 100-200 anbietet. Wie langsam ich gekommen bin dürfte kein Geheimnis sein.
Weniger Antworten Mehr Antworten
The Edge Erstellt: 22:45 am 23. Juli 2003
hab meinen xp von 1733 auf 650 gebracht... würde mich nicht wundern, wenn das teil da unter 1V braucht....

bei palos ist das allerdings anders...

hmm 1600+ bei 800MHz - 1,3V vielleicht...
MaRy Erstellt: 20:25 am 23. Juli 2003
Kannst en mal bei Orginal Takt lassen und so probiern wie de runter kommst:thumb: Ich hatte glück und bin mit meinem 1800+ auf orginaltakt bis 1,45 runtergekommen (AGOIA)
bebo2k Erstellt: 19:57 am 23. Juli 2003
Also ich hab meinen 1600+ laso 14xx Mhz schon mit 550 Mhz und 1,1 Vcore betrieben lüppt einwandfrei
communist Erstellt: 19:28 am 23. Juli 2003
Tippe das nun zum 3. mal weil jemand diesen thread verschoben hat :angry:

Ich hab mal die CPU meines freunds untertakten müssen weil der lüfter nit mehr der beste war und er umbedingt den rechner brauchte.
Haben den 1GHz Athlon auf 750Mhz runterbringen können (A7V133-C) - aber alles darunter hat er nit gebootet (kein POST).

Runtertakten kannst den palomino bestimmt - wenns geht in kleinen schritten runtertakten und sehen was passiert
NWD Erstellt: 19:23 am 23. Juli 2003
untertakten geht immer ..

instabiel werden se nur wenn du zuwenig vcore gibst

und wieviel du brauchst musste ausprobieren
×