Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Abstürze und Blue Screens durch zu hohen FSB? (die neuesten Beiträge zuerst)
DerDeath Erstellt: 19:56 am 26. Juli 2003
Was heisst "gute Einstellungen"?

Ich an Deiner Stelle würde dem RAM erst mal mehr Spannung geben (z.B. 2,8 Volt). Dann gehst Du hin und erhöhst den FSB langsam um herauszufinden, wieviel der Speicher mitmacht. Die Latenzen für den RAM stellst Du also nicht auf 5-2-2-2 sondern mal auf 8-3-4-4. Und dann siehst wie viel der RAM schafft...
DOBOY Erstellt: 19:00 am 26. Juli 2003
Hallo

Frage:

ich habe 2 x infineon 512MB/333MHz PC2700 CL2,5

bei mir im BIOS steht unter DRAM Timing Control folgendes :

Current Host Clock -- 177MHz
SDRAM Frequncy -- 333MHz
SDRAM CAS# Latency -- 2,5
Row Precharge Time -- Auto
RAS Pulse Width -- Auto
RAS to Cas Delay -- Auto
Bank Interleave -- Auto
SDRAM Burst Length -- 4QW
SDRAM 1T Command -- Disabled
Fast Command -- Ultra
Fast R-2-R Turnaround -- Disabled

kann mir jemand gute einstellungen nennen?

Danke im Voraus!

DOBOY.
DerDeath Erstellt: 17:45 am 24. Juli 2003
@ DOBOY:
Also erhöhe einfach mal die DDR Voltage, wenn Dein RAM das sonst nicht schafft. 2,7 oder 2,8 sind eigentlich innerhalb der SPez und relativ ungefährlich...

@ ALL:

die Theorie mit der CPU lässt sich wohl bestätigen:

Ohne RAM oder NB Spannung zu erhöhen, habe ich die CPU wieder auf FSB 200 laufen – nachdem ich die L1 Brücken neu gemacht hatte. Optisch war zwar nix an der vorherigen Version zu bemängeln, aber ganz offentsichtlich gabs doch irgendwo ein Problem.

Ich habe mit FSB 200 ohne Probleme booten können und auch mal 3d Mark 01 durchlaufen lassen. Jetzt muss ich feststellen bis wohin ich diesmal komme.

Das Problem: Wie kann ich feststellen, ob bei einem höheren FSB wieder eine der Verbindungen nicht 100%ig in Ordnung ist oder ob einfach nur die CPU am Ende ist?

Der XP ist also ein T-Bred b 1800+ der eigentlich ein XP2600er werden wollte. Die Core Spannung habe ich maximal auf 1,85 erhöht, was bei dem undervoltenden NF7 aber lediglich 1,79 – 1,82 real ist.

Von wie viel Mhz FSB kann man realistisch ausgehen? Der RAM und das Board dürften schließlich kaum den limitierenden Faktor darstellen…
thepunk Erstellt: 16:14 am 24. Juli 2003
@doboy: gib ersma einen tick auf die ddr-voltage und schau, ob de
weiterkommst. lass das gehäuse ma auf, wer weiss, wie waam die rams werden, habe ich keine erfahrung mit die infineons. aber wie gesagt, nur einen step. dann testen.
DOBOY Erstellt: 15:56 am 24. Juli 2003
sry hab was vergessen meine RAMS sind von INFINEON  CL 2,5
Weniger Antworten Mehr Antworten
DOBOY Erstellt: 15:53 am 24. Juli 2003
hi,

danke feur dein schnelle antwort na frage?  welche einstellung sol ich nehmen momentan mein einstellung so seht aus:

Spread Spectrum>>> DISABLE

CPU FSB CLOCK>>>176

CPU RATIO>>>12,5x13

CPU VCORE>>>1.60 IST MAX

DDR VOLTAGE>>> AUTO

TERMINATION>>>AUTO

AGP VOLTAGE>>>AUTO

THX nochmal.

DOBOY
DrunkNStupid Erstellt: 15:51 am 24. Juli 2003

Zitat von DerDeath am 19:08 am Juli 23, 2003
Hallo!


Ich weiss nicht, ob es daran liegen kann, aber ich habe den Multi verändert und die L1 Brücken getrennt und neu verbunden, da ich zwischenzeitlich ein anderes Board getestet habe.

Abit NF7-S Rev. 2.0
Athlon T-Bred XP1800+ @ 2264 Mhz (FSB 181)
512 MB Ossi Ram GeiL Golden Dragon PC 433 @ 360 Mhz
Leadtek WinFast A250 TD @ TD Ultra
Soundstorm Onboard Sound
Ethernet Realtek 8139A + Onboard Ethernet
2x IBM IC35L040 7200rpm 2MB Cache
W2k SP3
DirectX 9.0a
Deto 43.45




Ich hoffe, Du hast nicht wirklich die l1 durch öffnren und verbinden malträtiert...:noidea:

und hast Du den FSB schon bei niedrigerem Multi als 12,5 weiter zu erhöhen versucht?  (sowas wie 11, oder so?)

Wenn das auch nicht geht, hats was mit Board oder Rams zu tun, wenn schon isses die CPU die bei 2,25GHz. ansteht!

thepunk Erstellt: 15:10 am 24. Juli 2003
@doboy: bei dir wirds wohl das ram sein, is auf 166 ausgelegt. noname? evtl. ram-spannung erhöhen. aber aufpassen, das die dinger dir jetzt nich abfackeln.
DOBOY Erstellt: 14:27 am 24. Juli 2003
hi@all

ich hab auch die gleiche problem wenn ich fsb auf 176 sitze leauft ohne problem mit 2600+ 2242Mhz wenn ich auf 177 sitze leuft 20 min oder so dann bekomme ich den sch****e blaue fehler meldung von window  meine system:

MOBO MSI KT4V
GRFIK MSI 4800SE
RAM  1024 DDR PC333
CPU  XP1700+ DLT3C 1,5V JIUHB
NT    550W

DOBOY.
DerDeath Erstellt: 0:27 am 24. Juli 2003
Also Strom habe ich schon mehrmals überprüft - das NF7-S hat ja auch den P4 12V Stecker, den ich ebenfalls benutze (und zum Testen entfernt habe).

Die Northbridge ist für FSB 200 ausgelegt, wird mit Standardcore betrieben und wird im Betrieb selbst bei solchen Sommertemperaturen nie über 40 Grad - ists wohl auch nicht...
×