Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2000XP läuft nich auf 133 FSB (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 15:04 am 21. Juli 2003
Also so wiedes geschildert hast, vor allem das prob mitn Asrockboard hätte ich glatt PCI Busteiler gedacht. Mehr als 122MHz FSB sind beim Asrock mit teiler 1/3 gar ni drin, vielleicht ma auf 133MHz FSB stellen (PCI Bus Teiler = 1/4) und dann solltes gehn, aber das pron scheint ja behoben zu sein
Maxe20NRW Erstellt: 14:57 am 21. Juli 2003
vielen dank für all eure hilfe! es lag am arbeitsspeicher. der war wohl defekt. vielen dank! :godlike:
schroe666 Erstellt: 9:54 am 17. Juli 2003
schmeiss ma nen hardwaremonitor drauf
oder check im bios alle SPANNUNGEN!
sind die alle normal oder zeigen der vcore und die 3,3V leitung
niedrigere werte als den sollwert an
in diesem fall solltest du mal alle komponente die strom über die 3,3er leitungziehen checken (graka Cpu ...) eventuell auch mal netzteil tauschen falls du noch nen anderes hast

und schau eventuell ma hier

um genau zu sein den beitrag von OWI auf seite 2 mitte:

Nach der Aktivierung von AGP Master 1 WS Write & AGP Master 1 WS Read und der Erhöhung der DIMM Spannung um 0,10V hält es der Rechner nicht mehr für nötig, auch nur einen einzigen Bluescreen zu zeigen. Keine DLL Fehler einfach garnix!

vieleicht kannst du in deinem bios das selbe machen

ich hoffe ich konnte etwas helfen

(Geändert von schroe666 um 9:57 am Juli 17, 2003)
skylink Erstellt: 9:12 am 17. Juli 2003
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies kein Kuehlungsproblem ist. In meinem Fall laeuft der PC gar nicht erst an, wenn 133 im Bios eingestellt wurde. Erst nach CMOS clear laeuft er wieder auf default 100 Mhz. Neuestes Bios ist natuerlich drauf.
xxmartin Erstellt: 8:38 am 17. Juli 2003
Ja, am Bios wird es vielleicht auch liegen.

Wenngleich ich mir ziemlich sicher bin, daß es an der Kühlung liegt. Um 60°C bei 1250 MHz, das ist entschieden zu viel.

Knall mal (notfalls leihweise von einem Kumpel) einen dicken Lüfter davor (damit mein ich SLK800 mit regelbaren YS-Tech z.B.) und laß das Gehäuse offen. Wenn er dann immernoch nicht stabil läuft mit 1666 MHz, mußte Bios Update machen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
schroe666 Erstellt: 22:50 am 16. Juli 2003
:nabend:
das mit den 1250mhz hab ich im forum schonma gelesen
die suche geht grad nur net naja werds ma so suchen

abba ich meine gelesen zu haben dass das was mit deinem bios zu tun hat check einfach ma das net nach nem biosupdate ich glaub dann ging das bei den anderen

ich such abba nochma
Maxe20NRW Erstellt: 22:11 am 16. Juli 2003
außerdem hab ich noch diesen fehler:



kann mir ma einer sagen, warum ich weder festplatten noch cd rom laufwerke hab!? :blubb::noidea::lol:
Maxe20NRW Erstellt: 20:46 am 16. Juli 2003
ja klar läuft der! :lol:
franky Erstellt: 20:41 am 16. Juli 2003
und der lüfter läuft ?
bei 1250mhz 68° omg.....
Maxe20NRW Erstellt: 20:35 am 16. Juli 2003
so. hab das grad nochmal gecheckt... der kühler sitzt richtig drauf. hab nochmal neue wärmeleitpaste druff gemacht und er hat tatsächlich im bios 68°! ja 68!!! :blubb::noidea:
×