Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie berechne ich die abwärme eines Prozessors? (die neuesten Beiträge zuerst)
EVILtest Erstellt: 21:47 am 23. Juli 2003
na dann mach ich des mal morgen :lolaway:
stimmt eigtnlich des mit dem kühler, der kann net unbedingt für 50 watt ausreichen, hatte nur mal was von 50-60 watt im kopf *sorry*
spocky1701 Erstellt: 20:27 am 23. Juli 2003
Also wer sich wirklich dafür interessiert, müsste mal ATI direkt anschreiben, bzw. NVidia !
Ich denk mal, wenn man die freundlich bittet/etwas nervt, rücken die schon mit paar Daten raus (GPU-Verbrauch, Gsamtverbrauch, ...)
Desertdelphin Erstellt: 16:09 am 23. Juli 2003
naja ich würd gerne mal wissen wieviel watt die GGGGGGPPPPPPUUUUUU hat. weil ihr rechnet bei der graka falsch. die verbraucht KOMPLETT 50Watt. Da sind mal eben so 128-256MB DDR Ram noch dabei, spannungswandler und und und... und nur die wenigstens haben das alles im kreislauf. die meisten haben die gpu dran hängen und behaupten dann das se mal eben 50 watt mehr HÄTTEN. aber mal ne frage. ihr kennt die Standart ATI kühler.... wenn nur die GPU 50 watt HÄTTE meint ihr wirlklich das das spielzeiug auch nur annäherungsweise reichen würde??? nein nein die gpu alleine verbraucht wenn überhaupt 25 watt und nicht mehr.
opf1985 Erstellt: 9:44 am 20. Juli 2003
:thumb:

mein ja nur!

mfg opf1985
nBrKronic Erstellt: 19:17 am 19. Juli 2003
Ja und? Das hatten wir jetzt schon geklärt... :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
opf1985 Erstellt: 19:13 am 19. Juli 2003
:nabend:

aso, hier nochmal a forel:

vn=va*(tn/ta)*(vn/va)²

vn=verlustleistung neu
va=verlustleistung alt
tn=neuer takt
ta=alter takt
vn=neue vcore
va=alte  vcore


mfg opf1985
nBrKronic Erstellt: 12:20 am 19. Juli 2003
Hab im mom gar keine Wakü mehr...kommt erst wieder im Oktober/November (LianLi PC70 , Evo360 ,CPU , NB , Graka etc).

Ich hab früher nie die Temps von meinem Wasser gemessen weils mich nie interessiert hatte...:noidea: :blubb:
EVILtest Erstellt: 12:15 am 19. Juli 2003
ist ja unmenschlich wie viel des wieder ist :cry: deine wakü leidet :lolaway: obwohl solang sie nicht :grr: macht ist es ja egal :lol::lol::lol::lol:

\ädit
wie viel grad hat dein wasser?
\ädit

(Geändert von EVILtest um 12:18 am Juli 19, 2003)
nBrKronic Erstellt: 12:07 am 19. Juli 2003
mich würde halt interessieren wieviel Watt die verschiedenen Komponenten haben und wieviel Watt die Wakü insgesamt schaffen muss...

Das wären dann:

Cpu: ~ 115 Watt

Graka: ~ 60 Watt

NB: ~ 10 Watt

Also muss die Wakü ca. 185 Watt schaffen ...
EVILtest Erstellt: 11:46 am 19. Juli 2003

Zitat von nBrKronic am 11:11 am Juli 19, 2003
Ich glaub das war ein Tip-Fehler ausm Taschenrechner...*gg*...Was hat so ne 95er Pro als Verlustleistung? Du sagtest ne 9700Pro hat 50W....dann dürfte die 95er Pro bei 40-45 Watt liegen oder?

Wenn ich mit 40W rechne komm ich bei mir auf ne Verlustleistung von 60 Watt [40*(1,5/1,5)²*(405/270)]



naja um ehrlich zu sein, hab ich des mal irgendwo aufgeschnappt, hab keine ahnung ob's stimmt. aber 60 watt hört sich nicht mal soooo schlecht an. :thumb: ansonsten mach nen neues topic auf, wenn du hier keine gescheiten antworten mehr bekommst, am besten bei Graka OC oder nimm suchfunktion :noidea: oder google :noidea: ach was heb nen Thermometer an die Graka und wenn se unter 50 Grad bleibt bei last, dann freu dich :lol: wofür brauchst du dann zu wissen wieviel verlust die hat, hauptsache es läuft wie du's willst
×