Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Verständnis Fragen zu FSB und PCI/AGP Teilern (die neuesten Beiträge zuerst)
NAnUK Erstellt: 11:51 am 17. Juli 2003
moin moin
ich hab auch noch ne frage:
undzwar wo finde ich bei einen epox ep-8kta3 die einstellungs möglichkeit für pci und agp?
gru? NAnUK
Harlock Erstellt: 14:00 am 15. Juli 2003
Hat zufällig jemand eine anleitung für sowas? Würde mir das gerne mal näher anschaun.
Breaker10 Erstellt: 13:48 am 15. Juli 2003
Modden bedeutet das du die Spannung der NB modden musst um

eine höhere Spannung auf den Chip zu geben



(Geändert von Breaker10 um 13:20 am Juli 17, 2003)
Harlock Erstellt: 13:13 am 15. Juli 2003
Modden??? Was meinst du damit?
Also es geht bis 200 MHZ FSB Syncron. Weiter geht nicht.
Ichwillspeed Erstellt: 12:53 am 15. Juli 2003
also asynchron laufen lassen suckt! :lol: versuch ihn lieber synchron laufen zu lassen. das bringt mehr leistung!
zu deinem problem. wie bei vielen anderen leuten scheint es bei dir auch an der vdd spannung zu liegen. taste dich mal soweit vor wie es möglich ist!
ansonsten wirst du wohl auch modden müssen!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Harlock Erstellt: 12:37 am 15. Juli 2003
Also das mit den Teilern habe ich jetzt glaube verstanden. Danke nochmal für die erklärungen.

Was den FSB angeht habe ich das so getestet:
Als CPU habe ich einen T-Bred 1700+ JIUHB XPMW (DLT3C), 1x 512MB Twinmos Winbond BH5  und eben das NF7-S (2.0).
Die Chipsatz Spannung habe ich auf 1,7V gestellt und die CPU bei 11x133=1463MHZ und Rams auf 443 (220MHZ) geestellt. Lief alles Stabil (Prime95 für 4 Stunden laufen lassen). Wenn ich jedoch 7x210=1470MHZ und Rams auf 420 (210 MHZ) einstelle läuft zwar noch alles Stabil aber der Rechner hängt sich nach kurzer Zeit >10 min. auf.
Sonador Erstellt: 21:30 am 14. Juli 2003
der teiler der im bios vom nf-7 angeboten wird, ist der cpu/ram-takt teiler
angenommen du hast
fsb auf 133 -> teiler auf 3/4 -> 133/3*4 -> Ram-Takt von 166Mhz
fsb auf 166 -> teiler auf 1/6 -> 166/1*6 -> Ram-Takt von 996Mhz
(theorie is grau)

berichtigt mich, wenn ich was falsch hab
Ichwillspeed Erstellt: 20:47 am 14. Juli 2003
das hast du ja schon vorgeschlagen! :thumb: warum sollte ich das dann nochmal erwähnen!
Suenda Erstellt: 20:35 am 14. Juli 2003
Aber die NB macht mit Standartspannung nicht jeden FSB synkron mit.
Ichwillspeed Erstellt: 20:19 am 14. Juli 2003
jede cpu macht jeden x-beliebigen fsb mit. aber es kann sein das die cpu rein "mhz-mässig" am limit liegt. setz den multi runter und teste dann mal die 200 + !
×