Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für CL2 oderCL 2.5 (die neuesten Beiträge zuerst)
austi Erstellt: 11:51 am 17. Juli 2003
die lesen jetzt endlich mal halbswegs richtige Werte aus. Temps von 35-40 Grad bei 2300 Mhz und Vollast waren dann auch mit WaKü etwas utopisch. Mein EPOX liest schon die ganze Zeit so hohe Temps aus. Na und. Wenn stabil läuft und 60 Grad angezeigt werden ist auch gut. Was hilft mir ne Anzeige von 40 Grad, eh suuper, ich geb noch mehr Gas und bei 50 Grad rauchts dann, weil die Temp eben falsch angezeigt wurden. Die AMD Kerne sind bis min. 85 Grad lebensfähig, und was die eventuelle Verkürzung der Lebenszeit betrifft, wer bitte hier hält seine CPU länger als 1 Jahr? Dafür geht die Entwicklung wohl viel zu schnelle und jeder hier ist viel am probieren.

(Geändert von austi um 11:52 am Juli 17, 2003)
Snake1024 Erstellt: 0:38 am 17. Juli 2003
liest das Mobo jetzt intern aus? weiß das jemand? glaube die haben einfach nur Temp erhöht!
xxmartin Erstellt: 19:34 am 16. Juli 2003

Zitat von The Edge am 13:15 am Juli 16, 2003
@xxmartin wg. CL2.5: naja... :noidea: wenn ichs mir so recht überlege haste schon recht... is ja nur die reihenaddressierung - und vor allem nicht der einzige latenzfaktor (siehe RAS, active precharge delay,...)

erlich gesagt habe ich noch nie einen ram mit CL2.5 betrieben :lol:
:thumb:

bisher hats immer für CL2.0 gereicht - liegt wohl am a7n8x :blubb:



Hehe, wenigstens ehrlich. Das find' ich sehr gut! :top:

Kannste ja mal selbst testen, wie groß der 3DMark und SiSoft Unterschied zwischen CL2.0, CL2.5 und CL3.0 ist ... und wirst wahrscheinlich genauso wie ich feststellen, daß es nicht unbedingt der "Ober"-Ram für 400€ sein muß, sondern das gelegentlich günstig genauso rult.
franky Erstellt: 16:48 am 16. Juli 2003
hmm ka... ev wird jetzt intern ausgelesen ?
Snake1024 Erstellt: 16:19 am 16. Juli 2003
:lol: Ne aber mal ohe sch****. sonst wenn ich 44° hatte kam ausm NT und vom Wakü 120ger warme Luft die is aber jetzt kalt also niemals 49° (mit Last jetzt) NIEMALS!
Weniger Antworten Mehr Antworten
franky Erstellt: 15:31 am 16. Juli 2003
Snake1024

bei CL2 oder CL2.5  ??  :lol:
Snake1024 Erstellt: 15:09 am 16. Juli 2003
Ei das neue Bios beim NF7 regt mich soooo auf. das macht zwar mehr mit aber 8° heisser!!!!!!!!!!!!!8° was ein Ding. Toll niemals kann das stimmen. bei 1.65@2300 mit 210FSB = 47° mit MKI und 6 vollen 3000rpm Lüftern???? Vorher hatte ich idle mal locker 39° 42° voll passiv aber jetzt. Hat noch wer probs? oder gibt es dazu ein Forum?  nix gesehen
The Edge Erstellt: 13:15 am 16. Juli 2003
@xxmartin wg. CL2.5: naja... :noidea: wenn ichs mir so recht überlege haste schon recht... is ja nur die reihenaddressierung - und vor allem nicht der einzige latenzfaktor (siehe RAS, active precharge delay,...)

erlich gesagt habe ich noch nie einen ram mit CL2.5 betrieben :lol:
:thumb:

bisher hats immer für CL2.0 gereicht - liegt wohl am a7n8x :blubb:

BlackHawk Erstellt: 13:11 am 16. Juli 2003
hoi martin

die betonung liegt aber auf KANN!!!

wen du dir "markenspeicher" holst wird er mit sicherheit innerhalb seiner spezifikationen laufen. wenn du dann übertaktest ist das nen andrer schuh

bei noname oder 3rd wäre ich vorsichtiger

mfg BlackHawk
xxmartin Erstellt: 12:38 am 16. Juli 2003

Zitat von franky am 10:43 am Juli 16, 2003
STOP !!

Zwischenfrage:
wie bekannt gibts sogenannte dualpacks von corsair, geil, ocz etc
wie da immer schön steht handverlesen aufeinander abgestimmt extra für dual-betrieb.
wenn ich das richtig versteh is das nonnsens und man kann auch
problemlos 2 riegel (nich unbedingt von verschiedenen herstellern und unterschiedlichen mhz angaben) nehmen und das funzt
genauso ?? oder kanns dann zu inkompatibilitäten kommen bzw die dann gar nicht im dual-betrieb laufen sondern nur normal ??



Du hast es auf den Punkt gebracht. Genau so ist das. Alles Abzockerei. Selbstverständlich kann es zu Instabilitäten kommen, aber wenn Du bei einem Laden zwei in Bezug auf MHz und Hersteller identische Module kaufst, funktioniert das zu 99.99% stabil.

@BlackHawk
:cu:

(Geändert von xxmartin um 12:39 am Juli 16, 2003)
×