Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Reale OC Grenze von einen Duron 1200 (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 22:24 am 17. Juli 2003
eben, ich finds bei mir schon erstaunlich das der oci erst ab 41 zicken macht, also wenn dus nicht schaffst den PCI bus Teiler zu ändern, dann werden 133MHz höchstwahrscheinlich ein Traum bleiben. Das geht dann vielleicht nur wenn bei dir alles leer is. In Sachen VCore: wenner jetzt schon bei 50 is auf jeden Fall schaun wasser bei 1.8V macht. Also 60° sind kein Prob, nur die Lebensdauer leidet sehr darunter. Das merkst du frühestens dann wenner "nur" noch mit 1200 läuft
Jackmack Erstellt: 0:10 am 16. Juli 2003
Ja werd mal bei nen juwelier anfragen!
Aber der prozzi is jetz schon im idle bei ca.47 C° und voll sind 50 C° keine seltenheit!
Dies sind aber auch werte unter der cpu ob der core nun so warm is wage ich zu bezweifeln
Also wie würdet ihr fahren?
10x133 mit 1.8 V sollte es sein oder?

P.s: Nun das problem mit den pci bus bleibt ja dann:noidea:

(Geändert von Jackmack um 0:13 am Juli 16, 2003)
Beomaster Erstellt: 22:27 am 15. Juli 2003
Bei ähnlicher Taktfrequenz biste mit höherem FSB auf jeden Fall schneller, also beides mal 1000, aber 10x100 is langsamer als 133x7,5
Einige lassen die Brücken bei jemanden trennen der Feinmechanik beherrscht, vielleicht nen Uhrmacher oder nen Juwelier, wennde einen kennst. Die Frage is aber der Busteiler
Der is bei dir im Moment 1/3, also FSB durch 3 = PCI Takt.
Wennde den auf 1/4 stellen kannst, z.B. mit nem Jumper, dann sind 133/4 = 33 und der PCI Takt is im grünen Bereich.
Volt? Ich würd sagen 0V ohne Kühler und 2V mit Vapochill. Geh erstma auf 1.8V, schau wie warmer wird, mehr als 50° müssens nich sein, und wenner so bei 40° is, dann legste halt noch 0,05V zu
Jackmack Erstellt: 0:46 am 15. Juli 2003
Sagt mal was kann ich noch nehmen ausser ein handykabel?
Ich hab angst dass mir die sicherung rausfliegt oder ich irgendwas kaputtmache :help:
Wie viel soll ich machen?
10x133 oder wie soll ich rangehn?
Oder soll ich einfach den fsb wieder zurück auf 100 und den multi erhöhn?
Ich will das problem umgehn dass die platte fehler macht und ich dadurch niedrige datendurchsätze von ihr bekomm!
wird bei 133 der pci wieder auf standard 33mhz gestellt?
Ich hab einen KM133 Chipsatz kann der das auch also aufn board könnte ich es jumpern
Achso auf wieviel Volt soll ich ihn stellen?
Kann eine zu hohe PCI auch ne platte killen denn dann wär das plötzliche sterben meiner alten geklärt
Bringt es eigentlich was den speicher mit 13mhz mehrtakt und die cpu mit 156mhz mehr laufen zu lassen ich meine ja nur wird das nich wieder durch die fehler der platte drastisch abgebremst?

(Geändert von Jackmack um 0:47 am Juli 15, 2003)


(Geändert von Jackmack um 1:18 am Juli 15, 2003)
Blackout Erstellt: 13:58 am 14. Juli 2003
stimmt die durons sind sehr launisch was das oc angeht.

soweit ich sagen kann war der duron spitfire besser geeignet für oc als der mit morgan kern.

hab den duron eines freundes von 800@1000 mit 1.7v geschraubt.

als er weg war in mein board und 2.1V *sorry duron* und 1333 mhz naja was solls er hats überlebt.




(Geändert von Blackout um 22:32 am Juli 17, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
meisterlampe2000 Erstellt: 13:54 am 14. Juli 2003
Also ich hatte mal nen Duri der ging von 900@1133.
Ich hatte den FSB auf 133mhz gesetzt (jedem zu empfehlen, denn das macht bei gleichzeitiger Multi-senkung) jeder Duri mit.
Und dazu die vcore auf 1,9 volt. Das ging ganz gut, der läuft auch heute noch.
Beomaster Erstellt: 10:14 am 14. Juli 2003
Hm, oder du schaust mal ob dein Board einen 1/4 Teiler hat, dann wären von der Seite 133MHz kein Problem. Meiner macht ab 123MHz auch zicken, aber 22% schneller reichen ja aus. Ich für meinen Teil spare auf nen 1600+
Desertdelphin Erstellt: 18:18 am 13. Juli 2003
Also mein duri ging auch so 1350 mit luftkühlung und mit delta black label undoffenes fenster im winter bei  minusgraden auch mal ne weile 1400mhz. mitwakü 1450mhz. immer bei 1,85 VCore. Aber der aufwand lohnt net . lieber 50€ nen 1700+
tjh Erstellt: 11:26 am 13. Juli 2003
mein 1100er duri ging nur bis 1200 auch mit 2,2v net mehr, dafür mit 220fsb :biglol:

und mein server duri 850@1144 1,85v läuft seit knappen 2 jahren ohne probs durch
Duronmaennchen Erstellt: 11:22 am 13. Juli 2003
Also meinen Duron  1300 hat ich auch auf ca. 1500 mit 1.85 V-Core laufen bei 133 MHZ Frontsidebus :lol:
Ich hab den Multi dazu mit der Pinmod runtergestellt. Aber gut übertakten lässt sich der Duron net.
×