Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für KANN JEMAND MIR HILFEN (die neuesten Beiträge zuerst)
sakic Erstellt: 17:20 am 11. Juli 2003
@ DOBOY  

also stimmt das was ich gesagt habe ? weißt du was beim mobo im arsch war ??? das würde mich mal interessieren den ich habe meins noch liegen vielleicht ist es ja noch zu reparieren ! also wenn was weißt bitte sage es mir ?!!?!!?!!?
schroe666 Erstellt: 0:09 am 11. Juli 2003
ich würds erst nochmal probieren weil was neues is doch arg fett teuer
ABER mach diesmal kleine schritte. das dauert zwar länger bis du am ziel bist aber dafür is die chance des erfplges grösser als bei sonnem schnellschuss wie beim letzten versuch:thumb:
DOBOY Erstellt: 23:14 am 10. Juli 2003
hi@all

erstmal danke für eure hilfe.

also meine mobo war am a**ch  KABOOM tot und den cpu noch aber zum glück die haben mir heute umgetaucht neue mobo bekommen die gleiche  den prozzi  muss ich noch tauchen hab noch  garante also leaute ich weiss ich nicht was sol ich machen Entweder neu versuchen(hab beschen angst schlechte erfahrung) oder kauf ich mir neue prozzi 2800+ aber  beschen teuer :-((  ich brauche eure rat !!!!! danke nochmal.
NEO Erstellt: 14:29 am 10. Juli 2003
stell mal den Jumper auf FSB 100 und starte das Sys.
B33BA Erstellt: 14:20 am 10. Juli 2003
Nimm mal die mainboard Batterie raus und steck sie nach einer Minute wieder rein.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Postguru Erstellt: 14:06 am 10. Juli 2003
wenn man übertakten will .. geht man behutsam an die sache .. und nicht gleich mit riesen schritten ...   166MHz geht ..gut ... dann 5Mhz 171MHz FSb    -> geht alles ok... geht nicht 1Mhz wieder runter ...  gehen die 171 dann nochmal 5Mhz mehr  176MHz ..  wenn es nicht geht wieder im 1Mhz schritten zurück  ..  und wenn es funtzt wieder 5Mhz .. und so weiter und fort ...    wenn garnichts geht   Cmos clear ..  und mit  1Mhz schritten  von der letzten Funktionierenden einstellung anfangen ...  ggf auch die Speichertimings runtersetzten ... (entschärfen )
xxmartin Erstellt: 13:06 am 10. Juli 2003
Zur Fehlerursache würde ich spontan auch mal darauf verweisen, das DDR333 eben DDR333 ist und eben nicht DDR376 (bei 188 MHz FSB). :lol:

Warum es nach CMOS-Clear allerdings nicht mehr geht, ist mir auch ein Rätsel. Notfalls halt mal manuell auf dem Board FSB100, FSB133 oder FSB166 jumpern, falls sowas geht.

[edit]
Weil ich den Post grade hier drüber lese. Möglicherweise hat beim FSB hochziehen auf 188 MHz das Board den RAM-Teiler asynchron runtergesetzt, damit es bei 166 MHz für den RAM bleibt. Und die Geschichten mit den Board-Verreckern bei asynchronem FSB nach unten hin ist ja wohl mehr als bekannt bei NForce2. Da hillft dann wirklich nur noch einschicken.


(Geändert von xxmartin um 13:08 am Juli 10, 2003)
sakic Erstellt: 10:14 am 10. Juli 2003
hatte ich auch nur beim 8rda !!! bei mir war der cpu im arsch sowie das bios auf dem board !! das word es bei dir auch sein bin ich mir sicher . sonst aber kannst du noch mal probieren : batterie raus und mirt einen schraubenzieher die beiden enden kurzschließen dan endlädst du die kondensatoren auf dem board die haben sonst immer noch saft drauf die dienen als speicher sozusagen !!also viel glück !:thumb:
Turktec Erstellt: 5:05 am 10. Juli 2003
das geht leider net.....isn Kt400 Board da gibbet den Jumper net.
Falls dein Kühler nicht gut iss.........hat sich die CPU wahrscheinlich verabschiedet
HondaPower Erstellt: 3:06 am 10. Juli 2003
Hi ich glaub ich kene dieses Problem also 1.Battery reset logisch 2. im board müssten zwei jumper sein wo man den FSB manual übers board
schalten kann  100 ,133 ,200 schalten kann.Schalte ihn mal aufs niedrigst. Dann schalte den PC ein stell das Bios auf standart wieder vergiss nicht die vcore und den FSN wieder Standart im Bios ienzustellen und save.Dann die jumper wieder auf standart und fertig müsste funken!!!!!!!!!

mfg

patrick                             bitte schreib mir neh mail wenns gefunkt hatt
                                       hondacrxvtec@chello.at
×