Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neuer Chipsatz Kühler von ZALMAN ZM-NB47J (die neuesten Beiträge zuerst)
xxmartin Erstellt: 17:26 am 21. Aug. 2003
Habe den 47er jetzt auch drauf. Kühlt allerdings identisch zum 32er, nehm' ich an (genaue Temps kann ich jedenfalls nicht messen auf der NB). Jedenfalls merk' ich takt- und temperaturmäßig (handgefühlt) keinen Unterschied. Bis 220 MHz @ 1.6V VDD geht es mit beiden. Drüber macht mein RAM dicht.
B33BA Erstellt: 16:56 am 21. Aug. 2003
ach ja die NB wird mit dem nb47j bei 200FSB ungefähr handwarm ohne das irgendein Lüfter drauf blässt.

(Geändert von B33BA um 16:57 am Aug. 21, 2003)
Overfly4 Erstellt: 10:26 am 14. Juli 2003
https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=&products_id=4046
B33BA Erstellt: 10:12 am 14. Juli 2003

Ohohoh

wofür Dinge kühlen die ohne Kühlung genausogut zurecht kommen.



Es geht mir nicht nur um die Kühlung, sondern vor allem auch um die Läutstärke! Einen aktiven Lüfter durch nen passiven zu ersetzen ist immer gut :thumb:
MrElektro Erstellt: 3:41 am 14. Juli 2003
ich geb auch mal meinen senf dazu:

ich kann mir garnich vorstellen, wie bei meinem abit die nb glühen würde, wenn ich den 32j nich drauf hätte
hab grad mal ohne seitenlüfter im standarttakt mit nem 1700er draufgepackt und das für ziemlich heiß befunden
normalerweise hab ich ja noch nen 120er enermax, der von der seite aufs board bläst
systemp hab ich immo übrigens 31° (mit seitenlüfter und hochgetaktet komm ich sonst nichmal bei last über 30)

ich werd mir aber wohl auch noch son neues teil holen
kennt da jemand vielleicht ne andresse, wo man das billiger als 7,9€ bekommen kann?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hitman Erstellt: 17:14 am 11. Juli 2003
Ohohoh

wofür Dinge kühlen die ohne Kühlung genausogut zurecht kommen.

Habe im Moment meine Gehäauselüfter ausgeschaltet und keinen Kühler auf der SB , auch wenn ich mal auf 200 FSB fahre geht die Temp nicht sehr hoch, ich fühl mal ab und zu mit meinen Schmutzfingern dran rum. Ist nicht mehr als Handwarm bei mir. Die NB hab ich so gelassen und wird auch net warm. Mosfets auch net gekühlt.

Kommt bals alles, liegt aber an Schönheit nicht an praktischen Gebrauch.
fisherman5 Erstellt: 12:16 am 11. Juli 2003
SUUUPER, dann ist meine Chipsatztemperatur 16 Grad :biglol:
Dann muss ich mir ja keine weiteren Sorgen über die Kühlung machen!
ocolli Erstellt: 10:01 am 11. Juli 2003
Erschlagt mich wenn ich falsche liege, aber MBM liest -wenn vom Mobo unterstützt- drei Temps aus:

1. die CPU (=CPU Sensor)
2. die NB (=Sensor Chip)
3. die Sys-Temp (=Case Sensor)

Details zum NF7(-S) siehe hier

Oder hab ich hier was falsch verstanden :noidea:
B33BA Erstellt: 9:45 am 11. Juli 2003
@one69
Muahahaha, ich glaub so beschissen sieht das gar nicht aus :lol:
one69 Erstellt: 7:17 am 11. Juli 2003
rein theorethisch kann ich meiner kleinen schwester auch wachstumshemmende pillen verabreichen und sie dann hinter meinen schreibtisch klemmen, eine hand ans gehäuse tackern (die in den innenraum geht) und sie mit nem senfu immer messen lassen wann die nb zu heiß wird, damit sie dann aufschreit...

theorethisch schon, aber ganz ehrlich, sieht beschissen aus mit sonem kleinen kind hinten dran. o.k., also entweder senfu oder glücksspiel

×