Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für bei einem fsb von 202 ist schluss (die neuesten Beiträge zuerst)
boeder Erstellt: 19:44 am 9. Juli 2003
keine ahung woran es lag, ich fahre die dinger jetzt mit 2-2-2-2-5 und 440 mhz, wenn ich mich recht entsinne! ich habe nichts anders gemacht alsvorher, nur dass ich ganz langsam ran gegangen bin und immer in ganz kleinen schritten oced habe. vorher bin ich einfach von 0 auf 100 gegangen!
Snake1024 Erstellt: 18:52 am 9. Juli 2003
An was lag es denn jetzt bei dir? Timings? Mamamia funzt bei dir z.b 3Dmark 01? das stürzt bei mir immer ab bei zu hohem FSB?
boeder Erstellt: 18:47 am 9. Juli 2003
so habe ihn jetzt langsam an die 220 marke heran geführt und bin nun bei stabilen 220*10,5 mit 1,625 volt. die temps liegen so bei 42 °c. also alles im grünen bereich. ich bin vorher von null auf hundert gegangen, als ich es langsam versucht habe, lief alles so, wie ich es wollt thanks for help!
Snake1024 Erstellt: 17:34 am 9. Juli 2003
Scheint einige zu geben den der hohe FSB net gelingt. Mir auch net obwohl perfektes System.

NF7 Rev2
BH5 Twinmos/W
Lewicom 420Watt
XPMW 0308

FSB 200 Nproblem FSB 205 schaff ich net stabil , egal welcher Multi, Timings etc. da du wie ich auch schon alles ausprobiert hast würde ich sagen Schicksaal kannst ja nix machen.

@all was glaubt ihr woran das bei uns allen leigt eher an der CPU(das die net so viel will) oder am MB???NT geht ja net(bei mir) und Die Rams glaub ich auch net.
timmili Erstellt: 16:16 am 9. Juli 2003
tja, was soll ich sagen? bei mir is des gleiche "problem". ich hab meinen FSB auf 200Mhz laufen. multipl. is bei 11.0, denn nur dann erkennt mein system einen angeblichen 3200+ XP !!

wenn ich bei mir auf multipl. 12 stelle, tut sich gar nix mehr. er startet ned hoch. selbiges, wenn ich den FSB auf 205 z.B. stelle. er fährt einfach ned hoch. liegt wohl am netzteil, oder? mein Board is ein ASUS A7N8X 2.0 mit nForce chipsatz.
Weniger Antworten Mehr Antworten
SpoOokY Erstellt: 15:37 am 9. Juli 2003
Komm bloß nicht aud die Idee, CPU Interface auf "Disabled" zu stellen. Denn nur dann komm ich auch nicht wirklich über 200FSB. Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern anschliessen. Erstmal testweise Ramtimings moderat einstellen, VDD auf 1,7v, CPU Interface enabled, 2,8v Vdimm und multi ganz nach unten. Wenns dann nicht geht, haste ein sch**** Board erwischt....:-/
hasufell Erstellt: 13:42 am 9. Juli 2003
tja ihr Experten...ich sags immer wieder mit der "NF7 is Garantie für maximalen FSB"-Nummer stimmt was nicht so ganz...das A7N8X is solider und man kann sich mehr darüber freuen wenn man nicht die 300mhz FSB schafft!!

ich sag nur am AR***...
The Edge Erstellt: 12:34 am 9. Juli 2003
KEIN cl2.5 :down: nicht mal zum testen - nosense - geb den rams 2,8V dann müssen die 220 machen. und dualchannel sollte auch kein prob darstellen... das board wirds wohl sein, pech gehabt.
Scharmr Erstellt: 9:44 am 9. Juli 2003
Stell die rams mal auf CL2,5. Und setz mal die Timing runter (hoch ).
Wenn du schon mal dran bist. Hast du die Rams im Dualchannel? wenn nicht, dann steck sie in 1+3 oder 2+3. (ich habe 2+3).
eQuiLizeR Erstellt: 8:26 am 9. Juli 2003
heb' mal die chipset-voltage an und erhöhe die vdimm auch mal ein bisschen :thumb:


edit:

oohh, sorry ... nit ganz durchgelesen :lol:

(Geändert von eQuiLizeR um 8:27 am Juli 9, 2003)
×