Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für spiele stürzen als ab nach ner zeit... (die neuesten Beiträge zuerst)
cyrix1 Erstellt: 21:57 am 15. Juli 2003
so hab heut mal bis jetzt sämtliche stunden wc3 tft gespielt ohne absturz oder bluescreen...

hoffe das bleibt so

lag also daran das der kühler net richtig drauf war, oder das der silberlack was berührt hat

an der temp kannst net liegen, da die cpu jetzt auch so 47, 48 °C hat.

na egal ich hoffe eben das bleibt so
cyrix1 Erstellt: 18:24 am 15. Juli 2003
Also ich hab jetzt nochma Kühler runter und CPU von neuem Mitm Silberlack gemacht

und 166x12.5 gestartet.

Läuft bisher ohne Probleme und ist noch kein Fehler gekommen.

Werde nun mal die Spiele testen....
Blade1972 Erstellt: 23:29 am 13. Juli 2003
@cyrix1:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
die Meldung deutet auf IRQ Sharing Probleme hin. ACPI enabled ( vor der Installation auch ? ) Eventuell durch CMOS reset disabled ?!? Dann kackt der auch ab. Ich würd sagen BIOS "passend" einstellen und das Teil mal mit einer Neuinstallation beglücken ( nicht Reparieren und Platte vorher formatieren ! ). Sonst kommst du hier nicht weiter und wir drehen uns noch Tagelang im Kreis !
Cebore Erstellt: 20:46 am 13. Juli 2003
Wenn der hauptspeicher auf dauer übertaktet ist, kann er schäden davontragen.
Ist mir mal passiert. früher noch mit 66er rams auf 100 getaktet ...
Naja, mehr kann ich halt nícht mehr sagen.
Zum anderen wars heute recht warm. vieleicht liegts daran. meine Mühle is auch am glühen ...
Gruss Cebore
cyrix1 Erstellt: 20:41 am 13. Juli 2003
ich werd daraus echt nicht schlau...

hab den pc heut den ganze tag lan als 2000+ betrieben...

so wollte dann heute nochmal testen ob er als 2400+ läuft, also 166x12.5

also ich ins bios kam war ich erstmal erstaunt, 55°C CPU temp... nun warum ist die so hoch? ok er is die ganze zeit als 2000+ gelaufen aber trotzdem.. so heiss war er früher als 2700+ nie...

ok halt dann umgestellt und neugestartet... sofort wärend des "willkommen" screens kam ein bluescreen mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Also sofort nachm booten im windows..

ich denke es muss etwas mit der temp zu tun haben, werde jetzt mal wieder kühler abnehmen und nachschauen was da los ist...
Weniger Antworten Mehr Antworten
cyrix1 Erstellt: 18:16 am 13. Juli 2003
ne noch kein anderes netzteil probiert..

daran liegts warscheinlich eh net.

ich habe 5 stunden lang spielt und dann kam gleich nach eben etwa 5 h der erste absturz wieder.

hatte den pc nicht neugestartet oder sonstwas, war 5 h an...

ich verstehe das nicht

also 2000+ (133x12) läuft er ohne probs.. aber möchte ihen eben net untertaktet lassen...

zumal er ja damals lange zeit ohne abstürze als 2700+ 166x13 gelaufen ist. hab nichts verändert an den kühlern, etc alles dasselbe

bebo2k Erstellt: 17:57 am 13. Juli 2003
schonmal ein anderes NT probiert ?
Cebore Erstellt: 13:08 am 13. Juli 2003
Hast du den Rechner neugestartet?
Nach den 5h zoggn? oder haste das game direkt danach wieder gestartet?
Haste nichtn kumpel mit dem du die Rambausteine mal tauschen kannst?
Würde ich echt mal in betracht ziehen.
Mal die festplatte gescannt? auf fehlerhafte sectooren?
Könnte vieleicht ein grund sein .. man darf nichts ausschliessen.
könnte ja sein das er die auslagerungsdatei aufn defekten sectoor schreiben will, welcher aber defekt ist.
Naja unwahrscheinlich, dennoch kannstes mal probieren.
Aber in erster Linie würde ich natürlich auf den Ram setzen.
Gruss Cebore
cyrix1 Erstellt: 22:49 am 12. Juli 2003
ne daran liegts glaub ich net, ersten hab ich schon dx9a
und zweitens, warum läufts ca 5 h ohne probs und dann kackts ab???

muss doch irgendwas mit der hitze oder sonstwas sein, aber 50 °C sind doch ok..
GhettoRapper Erstellt: 21:40 am 12. Juli 2003
:moin::moin::moin:

zum abstürzen:
bei mir hat nur DX 9,0a geholfen
×