Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für jiucb mit multi von 16 betreiben? (die neuesten Beiträge zuerst)
gren Erstellt: 0:00 am 9. Juli 2003
hoi
hey loomez gibts vieleicht ne anleitung mit pics wie du es gemacht hast kann mir des zwar vorstellen aber würd gern mal sehen wie des auszusehen hat und wie man vorgehen muss
malen wollt ich aufm cpu ehrlichgesat nicht weil angst das doch was schief geht oder was auch immer
bin ja nochn noob ^^ :ocinside:
connery Erstellt: 22:06 am 8. Juli 2003
wie jetzt wenn ich 13,5 male werden die kleineren multis als höhere interpretiert? kann man das nicht auch mit pinmod machen also anstatt malen?
is das son besoderer trick oder wie?:noidea::noidea::noidea:

und wenn ich das gemacht hab einfach fsb auf 100 stellen und dann alle multis ausprobieren als was sie dann interpretiert werden?
CONSUL Erstellt: 20:43 am 8. Juli 2003
:moin:
Male einfach 13,5 ...

dann kannst Du im Bios jeden Multi einstellen..

Musst allerdings untere Multis wählen..

z.B.  7 BIOS = 14x real
Loomes Erstellt: 8:59 am 8. Juli 2003
Also ich habe die Drähte in den Sockel gesteckt..........XP1700+@14*143 auf einem Abit Kt7A-Raid
War überhaupt gar kein Problem. Im bios habe ich vorher den Multi auf >=13 gestellt. Geht also wenn man das in Ruhe angeht und sauber arbeitet. Also alleine bis ich die Brücken so im Sockel hatte das ich der Meinung war das ist perfekt habe ich sicher eine Stunde für gebraucht.
gren Erstellt: 2:14 am 8. Juli 2003
nabend
hab gerade versucht den multi auf 16 per pin mod zu stellen und hab extra diesmal noch den unlock rein gemacht
rechner bootet wieder nicht
was mach ich falsch?
mainboard hab ich extra im bios taktklar gemacht sprich ratio auf auto core und so auch aber hilft alles nix
gibts dadraussen leute die den multi schon per pin mod hochbekommen haben?
wie würde sich der pc verhalten wenn ich die falschen pins gedrahtet hab oder wenn der multi die spannung nicht vertragen könnte
sehe nichtmal en das bios bild
rein garnix tut sich, ich glaub ich heul gleich
ich weiss echt nimer weiter, ich weiss nur ich will mehr als 2000 mhz
need backup :ocinside:
Weniger Antworten Mehr Antworten
gren Erstellt: 22:50 am 7. Juli 2003
so re ^^
hab also weiter probiert und den multi fest auf 14 gestellt und der rechner bootet immernoch nicht
ich könnt wahnsinnig werden :blubb:
ich hab auch jetzt mal den trick probiert
siehe seite
http://www.tweakpc.de/tweaking/xp_unlock_draht/xp_unlock_draht_2.htm
und den multi auf 13 gestellt hab mir gedacht wenn meine cpu gelocked is müsste er ja nach dem draht trick mit 13x133 booten
hat aber nur mit 667 oder so gebootet
ich hab mich echt überwinden müssen draht an den cou zu mache und nu klappt des nimma :noidea:

bitte weiss wer rat :godlike:
connery Erstellt: 22:12 am 7. Juli 2003
hab das gleiche board und die gleichen probleme :blubb:
multi 13 geht nicht bei mir.
hab aber pc400 corsair speicher :thumb:
hab cpu unlocked mit pin mod.
hatte schon auf 11,5x200 also 2300MHz leider nicht stabil.
mich würd auch gern mal interessieren ob das mit der pinanleitung und den multis klappt. sonst bräuchte man die anleitung ja nich:lol:

bei dir kann es auch sein das du zuwenig vcore gegeben hast.
vielleicht hat er deshalb nicht gebootet.
probier mal fleissig weiter.
:godlike::ocinside:
gren Erstellt: 21:03 am 7. Juli 2003
jo danke
nur hab ich das mit dem draht schon gemacht hab den multi laut anleitung auf 15 gestellt nur hat der rechner dann nix mehr gemacht
hab ich was falsch gemacht?
hab mir extra mühe gegeben das es die richtigen pins sind und das der draht auch nur an den richtigen pins sitzt
muss ich im bios was beachten damit des mit dem festen multi was wird oder hab ich wohl doch den draht falsch gemacht?

kabuki Erstellt: 20:34 am 7. Juli 2003
:nabend:
Deine CPU ist bis zum Multi 12,5 unlocked. Jeden höheren Multiplikator musst Du über die Brücken oder Pins einstellen. Genaue Anleitungen findest Du im Workshop!
Viel Spaß u. Glück
kabuki:thumb:
gren Erstellt: 20:00 am 7. Juli 2003
wie meinste des die brücken am cpu ändern?
hab mal gehört meine cpu soll unlockt sein
falls nicht könnte ich durch die draht mit pin methode die cpu unlocken?
wenn ja siehts so aus das der multi den ich haben will mit dem unlock in verbindung kommen würde per pins
würde heissen ich müsste einen pin mit 2 anderen pins per draht verbinden damit unlock und multi stimmen, würde das überhaupt gehen?
da ichs ja schon mit der draht methode probiert hab und nem multi von 15 woran könnte es denn gelegen haben das mein rechner da nicht gebootet hat?
argh fragen über fragen
hoffe du kannst mir helfen
bin für alles dankbar
×