Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Abit NF7 REV. 2.0 (die neuesten Beiträge zuerst)
Settler Erstellt: 19:48 am 10. Jan. 2004
:nabend:

Also beim 8rda+ rev 2.1 gibts ne OCP(OverCurrentProtection), die ab so ca 1,85V-1.9V greift, soll also die CPU vor zu hohen Strömen schützen.

Mehr dazu : High-VCore-Shutoff-Fix

Wie gesagt ich weiß nicht obs das beim NF7-S auch gibt und distanziere mich von jeglichen Schäden durch diesen Mod


mfg
Settler
freestylercs Erstellt: 19:09 am 10. Jan. 2004

Zitat von Golfer am 19:39 am Juli 17, 2003


Bein Winbond Hardware Doctor steht VCC dabei,
für was ist denn VCC zuständig bez. was ist das??
Ich habe nämlich gelegentliche Abstürze in Games usw (Computer startet einfach neu)





Das ist die Spannung für den Ram.
DrEcKsAcK Erstellt: 18:53 am 10. Jan. 2004
Hallo ich glaube ich kann dir helfen!

Das problem ist bei mir das gleiche nachdem ich meine Wakü rausgeschmissen habe.

Es liegt an dem Wärmeableitgrad des Khlers beim Startvorgang.

results mit Wakü:12,5 *214 fsb bei 1,95

ohne 11*166 bei 1,5 v


mit wassa is halt krassa!
Golfer Erstellt: 19:39 am 17. Juli 2003


Bein Winbond Hardware Doctor steht VCC dabei,
für was ist denn VCC zuständig bez. was ist das??
Ich habe nämlich gelegentliche Abstürze in Games usw (Computer startet einfach neu)

Golfer Erstellt: 17:52 am 13. Juli 2003
Netzteil ist das Levicom 420 Watt damit konnte ich ohne Probleme hohe Vcore beim 8RDA+ einstellen.
Lüfter ist der SLK-900 also Hitzprobleme dürfte es bei einer Vcore von 1,7 auch nicht geben.
Bin ja mal auf das neue Board gespannt.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lukaso Erstellt: 12:21 am 13. Juli 2003
Ne Netzteil ist es nicht! Ich habe ja sein 2 monaten ein Neues Levicom 450W Netztteil! Habe schonmal mit nem Messgerät nachgemessen, und ist alles in ordnung!

MFG Lukaso
SebasTian Erstellt: 12:16 am 13. Juli 2003
NETZTEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lukaso Erstellt: 12:02 am 13. Juli 2003
Also ich habe das Gleiche Problem!
Wenn ich den VCore auf 1,9 Stelle startet der PC nicht mehr Monitor bleibt schwarz und es ertönt eine Alarmanlage! Bei meinem Kumpel funktioniert alles Supi es betreibt seinen CPU auf 1,95 ohne Probleme!

An was das wohl Liegt??

Golfer Erstellt: 21:20 am 12. Juli 2003
Also Kühler ist fett genug-
Warning Temperatur ist auch oben.
Das neueste Bios habe ich drauf geflasht.
Diese einstellungen hätteste früher posten sollen -
Das neue Board ist leider noch nicht gekommen,obohl die das am Donnerstag abgeschickt haben.
Kommt wohl Montag.
Ramrod318ti Erstellt: 15:06 am 12. Juli 2003
also erst mal würde ich das neueste Bios runterladen und mit dem mitgeliefertem AWDFlash flashen. Zu achten ist noch auf die verscheidenen Biosversionen. Es gibt welche für die Rev1.0 und für die Rev2.0 und dann noch für die verschiedenen Ausstattungsvarianten!
Meins macht ne VCore von bis jetzt getesteten 2.2V mit und läuft superstabil. Einzig der Treiber zum SataRaid ist schrott, da lade dir am besten von der amerikanischen Seite den neuesten Treiber runter.
×