Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für NF7-S (2.0) vs 8rda+ (1.0) (die neuesten Beiträge zuerst)
Scharmr Erstellt: 0:28 am 8. Juli 2003
jo nicht ganz so gut. deaktivier doch mal die überflüssigen sachen, die du nicht verwendest. Lan on board. Sound on Board. firewire usw.
all das braucht strom. also weg damit. vieleicht schaffst du dann mehr.
darkcrawler Erstellt: 0:07 am 8. Juli 2003
@spinne: das nf7-s lässt sich i.a. nicht so hoch takten wies nf7
GhettoRapper Erstellt: 23:58 am 7. Juli 2003
volt höher dann geht das ganze

nv7 kann höhere fsb verkraften als das epox !!
auch weil es aktiv kekühlt wird.
Die Spinne Erstellt: 20:32 am 7. Juli 2003
Ja die beiden 512 MB Riegel liefen auch auf dem Epox. Auch den betrieb mit nur einem habe ich schon Probiert, auch in verschiedenen Steckplätzen.
gamerx15 Erstellt: 20:28 am 7. Juli 2003
hattest du die 1024mb ram aufm epox laufen?
nforce2 boards haben groß probleme mit dem umgang mit 1gig ram!
würde mal testweise nur 512 reinstecken...

Weniger Antworten Mehr Antworten
Die Spinne Erstellt: 20:07 am 7. Juli 2003
Hallo nochmals,
ich möchte euch gerne mal fragen ob ihr an meiner stelle das NF7-S umtauschen würdet.

Es ist nämlich so, egal was ich mache ich bekomme keine 200 MHZ FSB zum laufen. Weder Syncron noch Asyncron. Der Rechner schmiert ständig nach spätestens 30 Min. Benchmarken ab.

An den Komponenten wie CPU und Ram kann es nicht liegen da die CPU und auch der Ram auf einem 8rda+ 205 MHZ FSB stabil mitmachen.

So warum Frage ich jetzt, gans einfach das Board ist ja für FSB 200 Zugelassen jedoch schafft es diese nicht. Habe es vor 4 Tagen beim örtlichen Händler gekauft. Wenn ich da jetzt hingehe und es wieder ordentlich verpackt auf den Tisch lege und sage ein 3200+ läuft darauf nicht da die 200 MHZ FSB nicht gehen, meint ihr ich bekomme es dan direkt getauscht? Normal schon oder? Wollte das Board nämlich eine weile behalten und mir später mal eine FSB 200 CPU draufstecken.

ciao und danke für die antworten. bin numal keiner der offt hardware kauft.
badman01 Erstellt: 16:34 am 6. Juli 2003
Also auf sehr scharfen sprich 3-2-2-2 brauchen meine auch 2,9V
(eingestellt)
Bin daher auf 6-3-3-2 runter gegangen da laufen sie mit eingestellten 2,7 V , real sind immer so 0,1 V mehr.
Wenn das Gehäuse halbwegs belüftet ist sollten 2,9V eigentlich noch voll O.K. sein.
Die Spinne Erstellt: 15:51 am 6. Juli 2003
Hallo,
erstmal danke für eure antworten. Ich werde jetzt mal damit anfangen zu testen ob es nicht doch an der CPU liegt. Also Asyncron Testen und mal nur einen Riegel benutzen.

Aber sagt mal bitte ihr meint ihr betreibt euren Speicher mit 2,9V. Ist das auf dauer den gesund für die Twinmos Rams? Mich würde wirklich mal brennend interessieren wieviel man denen den zumuten kann.
austi Erstellt: 9:16 am 6. Juli 2003
Das ist kein Fehler. Mein EPOX alte Revision (1.0) lief genauso gut. Hab mir dann ein neues geholt (1.1) und das schaffte nicht mal 200 FSB stabil. Das neue 2.0 geht jetzt bis 220 FSB stabil. Die ersten EPOX waren teilweise richitg gut, außerdem waren schärfere RAM-Timings möglich im Synchron Betrieb. Aus Kompatibilitätsgründen ist der Chipsatz per Bios aber mit fast jeder Bios Revision minimal entschärft worden. Ab und zu sieht man's an der Ergebnissen, ab und zu nicht.
Aber generell haben alle nf2 Boards ne ganz schöne Streuung bez. 200 FSB. Also ein gutes EPOX und ein schlechtes ABIT erwischt, und das passt dann schon von den Ergebnissen.
webspider Erstellt: 9:05 am 6. Juli 2003
ich habe twinmos bh5 und 228 mhz  timing 3-2-2-2 mit 2,9 V
alles ndere in sig:thumb:
×