Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon 2100+ übertackten (die neuesten Beiträge zuerst)
Hawki Erstellt: 1:35 am 7. Juli 2003
Also, ich habe die multis im Bios eingestellt. Was ist denn Pinmod? Ich mache das noch nicht ganz so lange. Kenne noch nicht alle möglichkeiten.
Er wird dann auch als 2700+ erkannt.
Die Vcore kann ich bis 2V einstellen.
Was das genau für eine Wasserkühlung ist muss ich nochmal nachfragen.
Der Radiator ist nicht ganz so groß.Passt ein 120er Lüfter vor ist aber ca. 6-7cm dick.Die Temps muss ich nochmal genau checken.Etwas übr 40° bei vollast müsste das sein.
WGKP Erstellt: 19:29 am 6. Juli 2003
Ich habe auch einen 2100+ AIUHB 0306MPMW und meiner läuft als 2700+ mit 1,625volt stable.
Ich schaffe sogar 2500MHz mit 1,9volt.
connery Erstellt: 15:35 am 6. Juli 2003
hast du die multis per pinmod eingestellt oder im bios?
wird er dann beim booten auch als richtiger 2700+ erkannt?
was hast du für ne kühlung und temps?
wie hoch kannst du vcore im bios einstellen?
Hawki Erstellt: 22:21 am 5. Juli 2003
Hey Connery,

ich habe jetzt nochmal ein paar Stündchen ausgiebig getestet und ich bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

166x14  2333Mhz(3000+)  fährt hoch bei 1,9V-1,95V  aber nicht stabil
166x13,5  2263Mhz(2800+) fährt hoch bei 1,75V-1,825V nicht stabil
166x13  2166Mhz(2700+) fährt hoch bei 1,65V-1,75V  STABIL!!!!!!

Ich hab ihn bei 2700+ irgendwie stabil bekommen!

Bei 2800+ ist es irgendwie so, je geringer die Vcore Spannung, desto länger hält er durch. Leider ist 1,725V wohl zu wenig Spannung.

Gibt es sonst noch nen Trick wie ich ihn höher kriegen kann?
connery Erstellt: 18:13 am 5. Juli 2003
hey hab fast genau die gleiche cpu.
hatte auch schon auf 3000+
mit 1,8vcore lief aber auch nicht stabil bzw dauerd abstürze von programmen und reboots.
ich denke so bei 2150 hat er ne grenze wo er ordentlich strom braucht.
probier mal mal die cpu mit multi 14 x 166 das sind genau 2333mhz.
das ist dann ein xp 3000+.
nimm dann vcore von 1.75 erstmal.
und berichte bitte ob er dann stabil läuft
dann kann ich es ja auch mal ausprobieren ;D
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hawki Erstellt: 18:12 am 5. Juli 2003
Woran erkenne ich an diesen Nummern eigentlich was jetzt gut ist, oder eher was bedeuten sie. Vcore hatte ich schon bis 2.0 Volt. Ich habe ihn jetzt auf 1,75 V.
thax2k Erstellt: 18:11 am 5. Juli 2003
Die 27 hat nichts damit zu tun dass es eun 2700+ ist. darauf sind schon ziemlich viele hereingefallen. dann müsste meiner ja sogar ein 2800+ sein:lol:
Hawki Erstellt: 18:08 am 5. Juli 2003
Laut diesen 3 Nummern sagt mir ein ein Programm, dass er downgratet from 2700+ ist. Also sollte er wenigstens darauf laufen. Aber nöööööööööööööö!
TwP Erstellt: 18:05 am 5. Juli 2003
re,

nen AIUHB als MPMW  :/ ist nicht so toll... AIUs gehen nur wrklich gut wennse n X haben ^^
aber mal vcore erhöhen

mackduck Erstellt: 18:04 am 5. Juli 2003
ich kenn einen der hat im loto gewonnen.
ist ja das selbe, der eine hat glück der andere nicht.
×