Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP 2400 auf Asus A7N8X V.2 Übertaktbar!? (die neuesten Beiträge zuerst)
F Hoernchen Erstellt: 10:18 am 5. Juli 2003
Tach auch...

Ich muß mich hier mal mit einschalten, da ich auch ein OC-Noob bin

Zu meinem System: ASUS A7N8X Deluxe Rev 2; 2600+ T-Bred B (166 MHz); 512 MB Infineon PC2700 CL 2,5; Arctic Copper Silent TC
Mein Sys läuft Momentan Stabil auf 175 MHz FSB, also 2192Mhz bei 33Grad.

So, nun zu den Fragen:
1. Gilt die "interaktive Malanleitung" für den T-Bred auch für den T-Bred B???
2. Kann ich meinen Proz unlocken und bringt mir das auf meinem Board was?
3. Kann ich diese Stepping-Angaben irgendwie Auslesen???
4. Ist das normal, dass mein Chipsatz 56Grad heiß wird?
5. Wie weit kann ich mit meinem Proz gehen? 3GHz?

Schon mal danke für eure Hilfe...

(Geändert von F Hoernchen um 10:21 am Juli 5, 2003)
Dan270874 Erstellt: 9:17 am 5. Juli 2003
aiuhb ist das stepping der cpu.
wir meinen hier, dass man am stepping rückschlüsse auf die übertaktbarkeit ziehen kann.

bei den tbred Bs ist es ab 2400+ das aiuhb stepping welches gut zu ocen geht.
bei den 1700/1800ern das jiuhb dlt3c stepping.
und bei den bartons AQUCA.

mfg :seti: Dan
Blackheart Erstellt: 17:16 am 4. Juli 2003
Jo Danke, werd ich machen wenn ich daheim bin. Ist das normal, das ich mein multi einstellen kann wie ich will. also der ist nicht gesperrt ab 12,5 oder so. hab ich irgendwo hier gelesen. :godlike::noidea:
kabuki Erstellt: 16:52 am 4. Juli 2003
Hi Blackheart!
Da Du ja nun weißt wie Du VCore und FSB einstellen musst, kannst Du ja mal anfangen mit dem Multi etwas runter zu gehen.  
Beispiel:
Multi 13 x FSB 166 = 2158Mhz

Mit dieser Einstellung kannst Du es ja mal ohne gleich die VCore anzuheben versuchen.
Teste es einfach mal aber wird no problem sein!
Blackheart Erstellt: 14:56 am 4. Juli 2003
Danke, das was das alles mit dem "ahiub" soll, blick ich nett. was isn das??? kannst du mir bitte noch sagen auf was du den multi und den fsb eingestellt hast??? den vcore weiss ich ja jetzt, muss ich sonst noch was wissen??? Thx Blackheart
Weniger Antworten Mehr Antworten
IneedMoney Erstellt: 14:05 am 4. Juli 2003
HI,

hab so ziemlich das gleich system und komm mit dem board maximal bis 2.4 GH mit 1.85 vcore. Hab aber auch nen AUIHB stepping !
also um auf kleiner fsb schritte zu kommen musst du einfach alles
auf benutzer definiert stellen dann kannst du auch den vcore erhöhen!
(sorry weiß die namen im bios ned, sonst würd ichs dir genauer erklären ;-( )

Ineed$
Blackheart Erstellt: 13:45 am 4. Juli 2003
auf 16x133 läuft er jetzt mit 37 grad, also von xp2400 auf xp2600, da is dann doch noch was drinn, oder?:noidea:
Blackheart Erstellt: 13:42 am 4. Juli 2003
:godlike:Ok ich check das alles noch nicht, jeder fängt mal an. hab auch schon die suchfunktion genutzt aber nix passendes gefunden. Ich kann mein FSB leider nur in großen schritten ändern...100 + 133 + 166 usw... wie kann ich denn da kleine steppings vornehmen??? Jetzt helf mir mal bitte einer. Greetz Blackheart:godlike:
Blackheart Erstellt: 15:06 am 3. Juli 2003
V-core stell ich im Bios ein, oder? ich check da noch nicht ganz durch. wieviel fsb ist denn so im schnitt sicher drin? Und um wieviel sollte ich den v-core immer erhöhen? THX Blackheart
Cev Erstellt: 12:56 am 3. Juli 2003
VCore natürlich nich vergessen ggf. zu erhöhen
×