Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme mit VCore (die neuesten Beiträge zuerst)
Sixix Erstellt: 14:28 am 5. Juli 2003

Jetzt läufts stabil bei 166MHz*12,5=2075MHz und 1,82V.
Ist das schön...
Sixix Erstellt: 21:12 am 4. Juli 2003
Also, bei 11,5 bekam der Monitor kein Signal, bei 12 läufts bis jetzt anscheinend einwandfrei. Bei 13 geht ganichts mehr.
12,5 müsste ich irgendwann versuchen...

Stimmt es eigentlich, dass es gut wäre, den FSB jetzt über 166 zu stellen (natürlich nur solange der PC weiterhin stabil läuft) um den AGP-Bus noch ein bißchen zu übertakten, oder können dadurch größere Probleme auftreten?

Heute mache ich aber nichts mehr, jetzt gehe ich nämlich :beer:
Sixix Erstellt: 20:32 am 4. Juli 2003
Ok, konnte konnte nicht bis morgen warten...:godlike:
Bei 166*11 mit 1,8V lief 3DMark2001SE grade ohne Probleme.
Muss ich wohl mal 11,5, und vielleicht 12 probieren.
Sixix Erstellt: 19:46 am 4. Juli 2003
Auf 166 (per Jumper) bekomme ich den PC allerdings nicht gestartet.
Allerdings habe ich beim Ausprobieren den Multi auch nicht runtergesetzt. Kann es sein, dass 1,8V nicht reichen, um den PC auf 166*13 starten zu lassen?
Ich werde es morgen nochmal probieren mit 166*12 bei 1,8V.
ocinside Erstellt: 19:16 am 4. Juli 2003
Auf 150 MHz ist nicht so der Hit, besser wäre da 166 MHz, da der pci und AGP Teiler sich dann ändert (je nach Board...).
Ich denke mal, daß deine Graka das nicht mehr mitmacht.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Sixix Erstellt: 17:38 am 4. Juli 2003
Danke für die Hilfe, jetzt hat es bei mir auch geklappt.
Ich habe keine Brücken getrennt, nur nach Pinmod-Anleitung 1,8V eingestellt. Es sind 1,79 geworden, aber das ist ja ok, denn ich wollte nicht über 1,8V.
Leider bekomme ich den FSB stabil (bis jetzt 1h Prime) nur auf 150, sodass ich "nur" auf 2025MHz komme. Aber das ist ok .
Seltsamerweise stürzen aber 3DMark2001SE und 3DMark2003 immer ab:noidea:.
Sollte die 2 GHz irgendwann nicht mehr reichen, muss ich mal weiter ausprobieren .
Shadoww Erstellt: 22:06 am 3. Juli 2003
Kann es nur bestätigen, gestern getestet da ich noch auf die 2,2 Ghz kommen wollte, nur geht das mit meinem Mistprozi nicht 1,85 klappt ohne Probleme!
ocinside Erstellt: 20:51 am 3. Juli 2003
Ups, sorry :red:
GND heißt im englischen Ground = Masse = VCC = -
Wenn du in der Pin-Mod Anleitung auf 1,85 Volt stellst ist das die Reihe, wo sich die oberen 3 Pins treffen.
Einfach nach der Pin-Mod Anleitung vorgehen, dann klappt's
schroe666 Erstellt: 17:47 am 3. Juli 2003
von ocinside: Da genügt es die Pins einfach nach der neuen Pin-Mod Anleitung mit GND zu verbinden

Was bedeutet GND???
Shadoww Erstellt: 1:08 am 3. Juli 2003

Zitat von Sixix am 13:47 am Juli 1, 2003
@Shadoww

Also du hast die L11 -Bruecken mit nem Skalpell getrennt, und dann wieder den Pinmod auf 1,7V gestellt?
Das hat reibungslos geklappt?
Ich frage, weil man nach dem L11 trennen noch nicht mal mehr 1,5V hat, und ich nicht riskieren moechte, die CPU mit 1,4V oder so rumduempeln zu lassen...



Hi Sixix,

habe mich nicht getraut da so einzuschneiden und die Brücken sind noch in dem Zustand wie nach dem Knacks, ohne trennen der Brücken komme ich auf 1,72 V, klappt wunderbar, betreibe meinen T-Bred nun mit 2,1 Ghz. Die CPU auf 1,8 Ghz zu lassen hätte für mich aber auch nen Vorteil gehabt: CPU Temp mit Lüfter: 32°C *g* Kannst also ruhig mit der neuen Pin-Mod Anleitung arbeiten, hatte auch Angst, aber wie sagt man so schön: NO RISK, NO FUN :ocinside:
×