Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kauf tipp (die neuesten Beiträge zuerst)
darkcrawler Erstellt: 13:26 am 27. Juni 2003

mit 2000mhz grad mal 45grad bei 1,675 vcore.
temp-diode wird bei mir direkt von cpu ausgelesen!




wär mir neu, dass das nf7 das macht
Stargate99 Erstellt: 13:13 am 27. Juni 2003
@Blade1972
kann ich nur bestätigen - hab so einen 1800+ low-voltage drinne im zweitrechner, der wird bei 2100mhz und 1,85vcore richtig heiss! so ca 57grad bei vollast mit nem alpha pal 8045 gekühlt.
mit 2000mhz grad mal 45grad bei 1,675 vcore.
temp-diode wird bei mir direkt von cpu ausgelesen!

(Geändert von Stargate99 um 13:14 am Juni 27, 2003)
Blade1972 Erstellt: 9:44 am 27. Juni 2003

Zitat von big am 16:00 am Juni 26, 2003

Der soll auf ein Shuttle AK 35 GT2(bis 3000+)
Kühler ist kein Problem aaaaber wie hoch komm ich denn mit einem 2500? Wie warm darf der werden?


was is denn DLT wenn ich fragen darf????



@big: ein DLT ist ein "Lowvoltage"  JIUHB. :wink: Der wird oberhalb von 2200 auch schön warm.:hell: :biglol: Die DUT3C JIUHB gehen zwar net ganz so hoch, bleiben dafür aber im Verhältnis recht "kühl". :lol:
kammerjaeger Erstellt: 8:25 am 27. Juni 2003

Zitat von Beschleunigen am 7:00 am Juni 27, 2003

dass der barton andere temp werte hat, als der t-bred-b ist unwahrscheinlich. da es sich um den gleichen kern handelt - mal abgesehen von grösserem cache...



Der DLT3C hat auch andere Temps als ein DUT3C bei gleicher Vcore als ein DUT3C...
Beschleunigen Erstellt: 7:00 am 27. Juni 2003
i.d.R dürfen die athlons zwischen 85 - 90° C erreichen - da ist schluss.
wenn dir dein motherboard monitor 60°C anzeigt - oder vielleicht 65°, hast du die grenze erreicht.

dass der barton andere temp werte hat, als der t-bred-b ist unwahrscheinlich. da es sich um den gleichen kern handelt - mal abgesehen von grösserem cache...

evtl . ist die TDP etwas besser, weil eine grössere oberfläche zur verfügung steht..

mfg
tobi
Weniger Antworten Mehr Antworten
NWD Erstellt: 16:55 am 26. Juni 2003
ja und nein

kommt extrem darauf an was du machst

einige sachen brauchen nur pure Mhz wo sie gleichgetaktet gleichschnell sind ( glaube sowas trifft auf DVD - Rippen zu )

des weiteren ist der barton glaube ich bei spielen minimal schneller, ebenso bei Seti @ Home
big Erstellt: 16:32 am 26. Juni 2003
JA aber eigentlich müsste doch der Barton 2500 schneller sein wegen den 512 KByte cache oder?
 
unzaga Erstellt: 16:16 am 26. Juni 2003
Ich habe einen Jiuhb 1700@2500MHZ sowie einen Barton 2500+@2350MHZ! Einen verkaufe ich warscheinlich,bei interresse ruhig mal anmailen!
gruss
big Erstellt: 16:00 am 26. Juni 2003

Der soll auf ein Shuttle AK 35 GT2(bis 3000+)
Kühler ist kein Problem aaaaber wie hoch komm ich denn mit einem 2500? Wie warm darf der werden?


was is denn DLT wenn ich fragen darf????
Blade1972 Erstellt: 7:59 am 26. Juni 2003
@big: Generell wenn es über 2200Mhz geht, werden alle CPUs recht warm. :lol: Wie kammerjaeger schon sacht, gute Kühlung ist dann "Pflicht" ! Wenn du einen DLT unter 60 Euro ergattern kannst, würd ich den auf alle Fälle nehmen. Über 70 Euro ist langsam uninteresant, da die 2500er Barton auch schon für ~85 Euro zu haben sind. :biglol: Auf was fürn Board soll dat Teil den seinen "Dienst" verrichten ?
×