Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Thoroughbred XP zu MP per PIN Mod? (die neuesten Beiträge zuerst)
psycho303 Erstellt: 18:10 am 14. Aug. 2003
moin

ich habe es heute mit ner ganz neuen 2400+er cpu versucht. es funktioniert. einfach die l5 brücke schließen und es ist ein MP . kein füllen der löcher notwendig.
AndyRTR Erstellt: 7:31 am 14. Aug. 2003
Moin.

Meine DLT3Cs sind jetzt Bartons 2,5+ gewichen. Die haben das neue Layout. Der MP-Mod per L5 geht immer noch OHNE ein Kratzen auf der Oberfläche!!! Einfach wie bisher die noch rausguggenden Punkte verbinden. Hat gleich beim ersten Mal gefunzt.

Nur VCore brauchen die @MP2800...

Aber was is nu mit PinMod für SMP?
Thomas13 Erstellt: 0:56 am 14. Aug. 2003
Hallo Ihr alle

Ich bin hier gerade neu. Aber ich habe mir auch ein K7D Master gekauft, und ebenfalls 2 Athlon XP 2400+. Habe diese Prozessoren L5 gemoddet auf der Oberfläche. Für diesen sehr heikeln Eingriff verwendete ich ein Binokular mit 30x Vergrösserung. Erst dann sind die sehr eng aneinanderliegenden Kontaktstellen zu sehen. Die beiden braunen Kontaktpunkte bei der rechtesten L5 Brücke habe ich dann mit einer Seziernadel freigekratzt. Darunter kommen Kupferkontakte hervor. Diese habe ich dann verbunden, nachdem ich noch das Laserloch mit Sekundenkleber geklebt habe.
War ziemlich schwierig für mich, ich weiss selber noch nicht ob es funktioniert ich werds in paar Tagen testen. Da ich selber Bioschüler bin, habe ich diese Ausrüstung zur Verfügung gehabt.
Falls es nicht funktioniert warte ich auch auf den Pin Mod.

Wünsche euch allen viel Glück und Erfolg bei euren Mods.
Macht meinen Mod noch nicht nach, ich weiss noch nicht ob er funktioniert!!!!!!!
Thomas
PXP52 Erstellt: 8:22 am 4. Juli 2003
:lol:

Jo, ich auch will !!!

Wannnnnnnnnnnn ?????

Dirk

RadeOn Erstellt: 13:02 am 3. Juli 2003
*juhu* das ist gut, *dannsollendlichmeindual2*2ghzlaufen *:thumb::godlike:

ps. wann wird das sein, so ungefähr?
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 20:08 am 1. Juli 2003
Keine Bange, das nächste Update der Pin-Mod Anleitung kommt schon noch, ich bin da seeeeeeeeeehr zuversichtlich :biglol:
Altersack Erstellt: 17:18 am 1. Juli 2003
Jo, ich bräuchte auch keine neuen Prozzis. Die "alten" Versionen hätte ich schon längst am laufen im MP Modus. Grmpf !!!
RadeOn Erstellt: 21:29 am 30. Juni 2003
eigentlich brauchen wir gar keine "neuen" XPs bei denen mann was freikratzen muss, da sich ja von dem pin "layout"/anordnung/zuordnung sicherlich nichts geändert hat. man muss es halt einfach nur messen =).
Altersack Erstellt: 20:10 am 30. Juni 2003
Mag ja alles schön und gut sein und es ist ja klar, dass unsere Dualies Strom ziehen wie gestört, aber leider ist dies nicht das Thema hier. Einige wollen nach wie vor (inkl. mir) wissen, wie man nen XP zum MP frisiert.
Scheint so, dass dies doch nicht so einfach zu machen ist per Drahtbrücke wie es einige meinen. Es weiss leider immer noch niemand welche Pins zu verbinden sind.
Auf der Oberfläche rumkratzen um irgendwelche Leiterbahnen frei zu legen (L5, rechts) ist nicht mein Ding.
HIIILLLFFFFEEE, WELCHE PINS SINDS DEN NUN ??????
AndyRTR Erstellt: 14:16 am 30. Juni 2003
Meine LuKü reicht bis OC @MP2600+

Bis dahin hab ich 63/67Grad idle und 67/71Grad Last. SLK800 rocken:thumb: Dat MSI zeigt beim TBreTT halt recht viel an durch die Diode. Da ich hinten und auf dem Mobo die gleichen gefühlten Temps habe wie bei den 2,1er PALOS vorher, ist das noch vertretbar. Dabei wurde nur 47/51Grad angezeigt wg. Sockeltemp.

Die Temp im gedämmten CS601 ist mit 4 CaseFans normal bei ca. 32Grad und derzeit absolutes Max.37Grad bei 30Grad Zimmer. Schwitz.

Dabei drehen die GehäuseFans nur 1700UMIN und die CPU-FANs 2250UMINs. Ist noch akzeptabel leise.

Gehe ich auf MP2400 runter ist default VCore drin. Dann ist es einrichtiger SilentRechner
×