Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welche CPU zum Ocen bis 120€ ? (die neuesten Beiträge zuerst)
ATHome Erstellt: 17:46 am 24. Juni 2003
Ich versteh dich net, erst mäkelst du an deinem Prozessor rum, der bestens läuft, das der für dein Lärmprobleme verantwortlich ist, und dann haste was gegen ne Wakü, die du nur mit gutem Willen hörst...

Und soviel besser takten lässt sich ein neuer CPU auch kaum, wobei der dann auch net leiser wird, da die Kühlung die selbe bleibt...
pater Erstellt: 16:28 am 24. Juni 2003
...
AFFE Erstellt: 15:49 am 24. Juni 2003
Das alles rechtfertigt den Preis nicht !

Wegen 1-2 Grad will ich nich 120€ mehr bezahlen !
Kaskadeuse Erstellt: 13:34 am 23. Juni 2003
Wer davon überzeugt ist, dass die Kühlleistung einer Heatpipe besser ist als die einer Wakü, der glaubt auch das Fische Seifenblasen machen können.

Als Beispiel:

Heatpipe: 2400MHz @ 1,65Vcore = 36°C (7200rpm = HÖLLISCH LAUT) (wenns denn überhaupt so ist)
WaKü: 2400MHz @ 1,70Vcore = 35°C (280l/h der Pumpe = UNHÖRBAR)

So, was ist jetzt besser, 50db der Heatpipe oder unter 10dB der Wakü?

Stell dir vor, du nimmst deine Heatpipe aus deinem Rechner raus, schlagartig ist es Mucksmäuschenstill im Raum und deine Temperaturanzeige bleibt stabil bei 36° bzw fält noch 1-2°C nach unten. So nun sag was du davon hälst? denn selbst bei 3000rpm ist deine Heatpipe noch deutlich hörbar, probiers aus und halt den Lüfter einfach mal kurz an.

MfG Kaskadeuse
HellerSebastian Erstellt: 12:32 am 23. Juni 2003
Nix sagen, einfach nur mit dem kopf nicken:punk: und wundern
Weniger Antworten Mehr Antworten
DTC Erstellt: 12:30 am 23. Juni 2003
Was ich nicht verstehe, wenn ich doch ein leiseres System haben will, dann kauf ich mir doch einen anderen Kühler und nicht einen Prozessor, oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen ?

Warum lässt Du Deinen alten Prozzi nicht immer auf der Silent einstellung laufen, so wie nachts ?

Fragen über Fragen ...


DTC
HellerSebastian Erstellt: 0:49 am 23. Juni 2003
Ich glaub er will es nicht verstehen!

Schau

auch ein barton (gemäß dem fall er läuft auf deinen 2600mhz) wir minimum 1,65 volt brauchen! und der is dann eher noch wärmer!

nur weil er standarmäßig höher geht heisst das ned das er weniger wärme produziert


das war nur bei palomino und tbred so weil der tbred nen kleineren herstellungsprozess hat
kammerjaeger Erstellt: 0:38 am 23. Juni 2003
Richtig.

2,4GHz bei 1,65V - was willst Du mehr?

Glaubst Du ernsthaft, Du bekommst eine CPU, bei der die Abwärme mit >2,4GHz deutlich geringer ist als mit Deinen 1,65V?
Ausser in Deinen feuchten Träumen wird das wohl erstmal nix...

Und da Du nicht erst seit heute hier bist, sollte Dir bekannt sein, daß keiner sagen kann:
"Mit Stepping xyz erreichst Du xxxxMHz bei x,xxV"

Also vergiss es besser, >2,5GHz mit <1,6V zu bekommen.


Wenn Du es leiser haben willst aber die WaKü scheust:
SLK900 mit Noiseblocker S4 retail
Der sollte selbst auf Maximum (32dBA) deutlich leiser sein und trotzdem genauso gut kühlen wie Deine Heatpipe, auf Minimum hat er fast unhörbare 17dBA und reicht selbst bei weit >2GHz noch aus.
beinstrong Erstellt: 0:16 am 23. Juni 2003
behalte deine cpu punkt
AFFE Erstellt: 23:51 am 22. Juni 2003
Oh man ihr n00bs löl

Tagsüber takte ich die CPU immer auf und da muss der Lüfter auf hochtouren laufen ! Nachts will ich im selben Zimmer schlafen also Takt und Volt runter und Lüfter auf 3000rpm = schön leise !

Nun will ich das selbe bloß das es auch Tagsüber leise ist ! Nur wenn ich mal auf ner LAN bin, dass ich da auch zum Spass etwas takten kann ! IS das zu viel verlangt oder wat ?

Warum könnt ihr nich einfach was empfehlen oh man

2500+ jkldi ß6ß34752098572´ würde mir ja scho reichen
×