Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mal sehen ob ich es verstanden habe (die neuesten Beiträge zuerst)
HellerSebastian Erstellt: 12:55 am 22. Juni 2003
Wow mit ner 9500er so wenig?

Ich bekomm um die 14k mit ner 4200!

also bin ich garned so schlecht dran! aber naja.

Wenn ich du wäre würde ich mir nen besseren kühler (oder gehäuselüftung) gönnen und den auf 2,3 oder mehr prügeln - meiner läuft leider nur als 2150 mhz (liegt z.t. an der kühlung)
Hitman Erstellt: 12:38 am 22. Juni 2003
Habe jetzt im Moment 2250Mhz und die alte Layout Platine der Sapphire. Habe 11500 3D Mark Points ohne Grafikkarte übertakten.

FSB steht bei mir nicht wie unten auf 210 sondern auf 166. Muss mal den Ram was mehr Volt geben, dann gehen bestimmt auch 200.
DTC Erstellt: 12:26 am 22. Juni 2003
Dann Versuch jetzt mal langsamm die Timmings schärfer zu stellen, kannst Du bei 200 Mhz FSB eigentlich direkt mal 5-2-2-2 ausprobieren, sollte das nicht funktionieren gibst Di ihnen einfach etwas mehr Spannung und dann sollte es funktionieren.
Wenn Du die 9500 ohne zu übertakten laufen läßt wirst Du nicht soviel mehr Punkte haben, ich hatte bei 2200Mhz ohne die GraKa zu übertakten ca.10500 oder so, mit übertakten und freischalten als 9700 ca. 16500. Also GraKa macht eigentlcih das meiste aus bei 3dMark.

DTC
Rockshox Erstellt: 7:56 am 22. Juni 2003
Axo....:smile:
Lord Rayden Erstellt: 3:20 am 22. Juni 2003
naja, die Vcore liegt ja wohl am Board, das epox tut schon gut overvolten, sprich wenn im bios 1,5 volt eingestellt sind, kann es gut sein das da 1,58 volt bei rauskommen.

cya
Weniger Antworten Mehr Antworten
Rockshox Erstellt: 18:49 am 21. Juni 2003
Ach übrigens liegt der Standart-Volt der DLT3C bei 1,5V und nicht bei 1,58!!! :cu:
HotteX Erstellt: 18:25 am 21. Juni 2003
meine timings stehen standart bei 3-4-4-8....hab da noch nix verändert....und den fsb hab ich beim ausloten nur auf 200Mhz gestellt...weiter hoch wollte ich noch nicht unbedingt....so macht es garantiert auch der speicher mit...und so soll es auch sein....

naja nun habe ich mal den 3DMark 2001 SE laufen lassen...das ergebnis fand ich eher ernüchternd...9487 3DMarks....

ach ja ne Sapphire Atlantis 9500 mit 128MB DDRAM habe ich noch...die hab ich vorhin vergessen....aber nur 9487 3DMarks..da haben andere mit vergleichbaren systemen doch deutlich mehr....einstellungen habe ich da auf standart gelassen..also 1024x768x32 no AA usw....

irgendwelche tipps ??
leuchti Erstellt: 18:13 am 21. Juni 2003
Jo, schööönes sys! Wo stehn deine Timings jetzt und wie hoch ging bei dir der FSB maximal beim ausloten?  
HotteX Erstellt: 17:44 am 21. Juni 2003
also hier nun mein erfahrungsbericht:

System:

Epox 8RDA+
XP1800+ DLT3C JIUHB
512MB Samsung PC3200 DDRAM
Arctic Cooling Copper Silent 2

habe ihn nun stabil als 2600+ mit 2100Mhz laufen und zwar bei einem FSB von 200Mhz (damit der PC400 Speicher synchron, aber mit voller leistung läuft) und einem Multi von 10,5.

Das ganze läuft bei einem Vcore von 1,58V mit folgenden Temperaturen:

Idle: 43°C
Und nach ner gepflegten Runde UT2K3 bei ca 47°C

alle Angaben habe ich von SiSoft Sandra (laut PChealth von meinem Epox 8RDA+ habe ich einen VCore von 1,63V, was stimmt denn nun ?)

-----

alles in allem würde ich sagen dass man nochmehr rausholen könnte....war vorhin schon bei 2200Mhz aber da hätte ich den VCore wieder erhöhen müssen, damit er stabil bleibt, und da er jetzt unter volllast schon bei 47°C ist, denke ich nicht dass das so prikelnd wäre...

HotteX Erstellt: 16:20 am 21. Juni 2003
danke für die schnelle Hilfe....

bin nun bei einem FSB von 200Mhz....das system macht das mit.....die CPU bekomm ich mittles multiplikator von 10 auf max. 2000 Mhz bei standart VCore von 1,58Volts

dann werd ich mal vorsichtig letzteren erhöhen immer auf die temps achten und dann mal schauen wie weit ich komme...
×