Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hat hier schon jemand einen "JIXHB"? (die neuesten Beiträge zuerst)
xxmartin Erstellt: 22:37 am 27. Juni 2003
@webspider

Hm, die Temps vom AIXHB 1.65V sind nicht so wirklich berauschend. Entweder ist die Kühlung nicht wirklich toll oder die CPU wirklich mies.

Daß Du außerdem nicht über 2300 MHz gekommen bist, ist auch kein gutes Zeichen.

Schließe mich da Blade an und würde sagen, daß die neuen Teile nicht so der Bringer sind. Die alten 2400+ AIUHB DUT3C ließen sich dagegen hervorragend clocken.

Bleibt noch abzuwarten, ob JIXHB low-voltage auftauchen. Dann könnte die Geschichte nochmal interessant werden.

Vielen Dank jedenfalls erstmal für den Test!!!

MfG
Blade1972 Erstellt: 20:50 am 27. Juni 2003
@kammerjaeger:

Enermax ist sein Geld meist nicht wert.
(Ich weiß, jetzt hagelt es wieder barsche Kritik von Enermax-Jüngern. Sie sind ja auch kein Schrott, aber es gibt nunmal gleich gute NT´s für weniger Geld.)

Da schliese mich ich 100% an. Sorry, den "Hype" konnte ich nie nachvollziehen auch bei den Lüftern net. Das Zeuch hat einfach ein mieses Preisleistungsverhältnis. So jetzt können se uns beide verhauen :beer: :lol:
kammerjaeger Erstellt: 20:37 am 27. Juni 2003

Zitat von darkcrawler am 13:48 am Juni 27, 2003

aber Enermax sind nunmal nicht die besten NTs...

die sind aufer 5V einfach zu schlabb...mein Codecom 400W NT für 50€ is da besser!




das glaub ich wohl net, wie willst das beurteilen können, wenn dus am nf7 hast




Ich denke Hartware.Net kann es beurteilen.

http://www.hartware.net/media/reviews/260/ntchart.gif

Man beachte besonders Voltage-Chart II, wenn es um hohe Last geht.
Lautstärke wurde inzwischen durch andere Lüfter deutlich verbessert, war damals Hauptkritikpunkt.
Meine Erfahrungen sind ähnlich wie die bei Hartware.Net. Gutes NT zum kleinen Preis.

In einem anderen Test ist das Enermax 465 gegen ein Antec 430 buchstäblich baden gegangen (hab den Link leider nicht parat).

Die Werte des NF7 bei 5V sind wirklich nicht massgeblich.

Daß ein Enermax ab dem 465er für fast alle Ansprüche reicht, sollte klar sein. Nur gibt es halt auch gute NT´s für weniger Geld (Sirtech/Chieftech 360W oder Codecom 400W).
Wer wirklich mehr Power braucht, z.B. bei Extrem-Systemen mit Prommi und massenweise Laufwerken usw., sollte entweder 2 NT´s einsetzen (ist wohl die günstigere Variante) oder ein grosses Antec nehmen.

Enermax ist sein Geld meist nicht wert.
(Ich weiß, jetzt hagelt es wieder barsche Kritik von Enermax-Jüngern. Sie sind ja auch kein Schrott, aber es gibt nunmal gleich gute NT´s für weniger Geld.)
Blade1972 Erstellt: 19:56 am 27. Juni 2003
Naja sind also auch net besser imho wie die alten DUTs. Also Umstieg von AIUHB oder DLTs würd ich da net machen. Sieht nicht gerade "lohnend" aus. :lol:

Edit: Achso, wie verhalten die sich "Wärmemäßig". Wenn die Teile recht kühl bleiben, wärs eventuell ne Option. :wink:

(Geändert von Blade1972 um 19:57 am Juni 27, 2003)
webspider Erstellt: 19:38 am 27. Juni 2003
@ all nun mal kurz zum AiXHB test

      MHZ          Temp   Idle     Last   V-Core   Sandra   Bemerk

10 x 200                     41       46      1,73        7480       stabil

 10,5 x 200                 44        49      1,73       7910         stabil
 
 11 x 200                    46         51     1,78       8200        nicht stabil

  11x 200                     48        53     1,81        8214        stabil

  11,5 x200                  49         54    1,81        8523        nicht stabil


höher war nicht möglich bei v-core von 1,85 ging nach 2 min prime der rechner aus (mit warnton)
die werte sind nich umwerfend , aber die 2400+ waren ja noch nie die überflieger ,was oc betrifft
Weniger Antworten Mehr Antworten
Snakazoid Erstellt: 19:20 am 27. Juni 2003
Hab genau die gleichen Werte mit meinen Enermax NT wie Martin. Bei 2400 MhZ hab ich auch 5,03 V unter Vollast. Bin vollkommen zu frieden damit.
129odin Erstellt: 17:44 am 27. Juni 2003
Probs mit Enermax-NTs hatte ich auch schon. Auch im Bekanntenkreis 1-2 Leute. Ich hab jetzt ein Noname 420 W für 40 eumel im Rechner das läuft sau gut. Manche schwören auf Enermax, jedem seine Sache. Manche ham halt Pech mit den NTs, manche halt nicht. Kann aber mit allem Passieren.............
QnkeI Erstellt: 17:33 am 27. Juni 2003

Zitat von BlackHawk am 14:17 am Juni 27, 2003
na ja was heisst lange... 1 woche oder so

ist etwas stressig imo hab nicht so viel zeit um immer in foren rein zu gehn (ist nicht das einzigste hier)

mfg BlackHawk



DU FREMDGEHER!!
hasufell Erstellt: 14:31 am 27. Juni 2003

(ist nicht das einzigste hier)


was?! :eek:

du bist auch noch in anderen Foren tätig du Sünder?! :onhead:

:biglol:
BlackHawk Erstellt: 14:17 am 27. Juni 2003
na ja was heisst lange... 1 woche oder so

ist etwas stressig imo hab nicht so viel zeit um immer in foren rein zu gehn (ist nicht das einzigste hier)

mfg BlackHawk
×