Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für fsb 200 unmöglich trotz guter komponenten? (die neuesten Beiträge zuerst)
thepunk Erstellt: 11:39 am 25. Juni 2003
ok, bleiben wir alle locker ... :smokejump:

hey edge, ich weiss deinen rat ja wirklich zu schätzen mit der nb/sb-kühlung, mach ich ja auch irgendwann mal.

aber es is doch nu mal die rev 2, die auf 200 ausgelegt ist.
kann doch nich sein, das ich dafür extra kühlung machen muss.
und 11x200 lüppt doch auch, mit mehr vcore. 9,5x205 auch.
nur eben mit multi 10 oder 10,5 is nix zu wollen.
mein ziel war eigentlich kein grossen ocen, sondern halt so
10x210 oder 10,5x200 oder wie der fsb eben so geht. bin kein
freund von hoher vcore, schon gar nicht im sommer... will keine
turbine einbauen, und wasser und pc is ne gleichung, die bei mir nich aufgeht. bitte jetzt keine :discuss: über wasserkühlung, ich glaub ja, das das besser is. aber bitte nich in meinem rechner. hab die lukü jetz gut ausgebaut :biglol:

edit: mem-timings sind auszuschliessen, alles schon getestet.

(Geändert von thepunk um 11:46 am Juni 25, 2003)

nochnedit: noch ein streit-post und ich fress das ganze board auf :biglol:
:downloading:
mahlzeit.

(Geändert von thepunk um 11:51 am Juni 25, 2003)
The Edge Erstellt: 11:23 am 25. Juni 2003
der ordnung halber neuer post <hr>so wo genau liegt jetzt dein problem - ah ja. du kannst nicht 10.5 x 200 anwählen? ist der doppelt belegt? dann nimmt der immer den höheren, wenn du einen 2100+ oder höher hast (oder multis über 12nhalb freigemacht hast)

ich schau grad ma....

der multi 10.5 ist aufm a7n8x nicht doppelt belegt. eigentlich müsste das teil problemlos booten... :noidea:

haste southbridge jez passiv und NB n lüfter drauf? mach das ma.

(Geändert von The Edge um 11:27 am Juni 25, 2003)
thepunk Erstellt: 20:02 am 24. Juni 2003
sach ma jungs tut das not das ihr so rumkaspert? :grr:

ich, voller hoffnung auf die lösung meines problems...

und ihr :boxing: hier rum.

schulz jetz. plz.
thepunk Erstellt: 14:13 am 24. Juni 2003
hallooo!
das is kein streit-thread, sondern mein 'hilferuf'.

edge, lass dich nich provozieren.

ich suche immer noch :help:.
hat einer sky irngwo gesichtet?
juhuuu?
HellerSebastian Erstellt: 14:09 am 24. Juni 2003
Also machmal gehen wir echt am thema vorbei
Weniger Antworten Mehr Antworten
HellerSebastian Erstellt: 12:30 am 24. Juni 2003
Also ich tippe drauf das dir der pin mod keine anderen ergebnisse bringen wird, da du ja nur nen multi fest einstellst den du normal im bios wählst, den fsb musst du ja immernoch von hand einstellen.

Wobei bei mir (auch a7n8x del) von 185 -  192 nix ging erst ab 200 gings wieder (bis 220 @ 166er ram!)
thepunk Erstellt: 11:04 am 24. Juni 2003
da fällt mich noch was ein:
das abit soll doch das einzige mit dem 5bit fid oderwiedasheisst sein.
ansonsten is doch multi-sperre entweder >12.5 oder <12.5.

bei meinem a7n8x rev.2 musste ich aber nix ändern. multi von
ichweissnichgenaubinaufarbeit 6 oder 7 bis mhh öh 17 oder 18
frei wählbar. manche sind doppelt 7.5=15 usw., da wird er wohl den
höheren nehmen.

könnte das der grund sein, das er bei manchen multis mit hohem fsb rumzickt? sollte ich vielleicht den sockelpin-mod antesten?
sowas wie nen 'interpretationsproblem' :confused:

hey sky  :godlike:,   wo bist du? :help:
thepunk Erstellt: 14:18 am 23. Juni 2003
ok, ok. thema kühlung werde ich mal angehen lassen.
wenigstens mal bischen as3 unter den nb-kühler.

erklärt aber immer noch nich, warum 11x200 funzt, 10x200 aber net.
DAS is doch der springende :smokejump:.
da haerrie Erstellt: 14:09 am 23. Juni 2003
den lüfter direkt draufmachen ohne kühlerkörper dazwischen ???
The Edge Erstellt: 13:42 am 23. Juni 2003
zieh dir nen alten passivkühler und etwas wärmeleitklebe3r oder wämeleitpaste + holzleim und befestige das teil auf der southbridge. dann nehm nen alten 40er oder 50er lüfter (/me hat 50er papst) und kleb den mit Heisskleber auf die Northbrigde - die NB wird hammerheiss und das ist bestimmt nicht gut........


ädit: :lolaway: auf den "newpcx.jpg" bildern hab ich den aktiv-NB garnicht drauf... der ist jetzt BTW nicht karoartig drauf, sondern gerade/senkrecht/wieauchimmer.

http://mitglied.lycos.de/d3theedge/pc - bilder von meinem mod.

(Geändert von The Edge um 13:43 am Juni 23, 2003)


(Geändert von The Edge um 13:45 am Juni 23, 2003)


(Geändert von The Edge um 12:05 am Juni 25, 2003)
×