Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für amd duron 900mhz mit k7vzav3 übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
donbubu Erstellt: 7:08 am 26. Juli 2003
also ich hab das k7vza rev 3 auch
und ich habe dadruff nen duron 850 mhz der zur zeit noch auf 1050 mhz läuft
ich stell bald auf wakü um dann sollte er auch bis 1200 mhz laufen da er über den fsb auch scho auf 1100 gelaufen hat , denk ich das das damit klappen wird.
aber eins muss ich ganz klar sagen , das mit dem fsb hochtakten ist schrott und klappt mit dem ollen k7vza net so gut.
ich hab ne geforce 3ti200 druff und sobald ich den fsb zu hoch takte startet win2k net mehr und gibt schweren ausname fehler von wegen nv dll usw. also lass es lieber und machs nach der mal anleitung.
was dein prob mit der nicht änderbaren mhz angeht so denke ich, das du die brücken nicht vernünftig getrennt hast so war es auch bei mir zu anfang.
sicherlich wirst du jetzt die hände über den kopf zusammenschlagen aber glaub mir das ist die einfachste und beste lösung um sie zu öffnen , hab ich übrings auch hier im forum gefunden :
nimm ein netzteil mit 5 oder mehr volt, klemm an plus und minus je eine nähnadel , je kleiner desto besser , und produziere einfach einen kurtzschluss zwischen den brücken und schon ist sie offen und du kannst nach lust und laune takten

ich sags mal so ,im grunde kann nichts passieren wenn du genau aufpasst aber haftung übernehme ich natürlich nicht !
und lass die finger lieber vom fsb, da es hardware gibt die das garnicht mag wenn der pci bus zu schnell läuft (z.B. soundblaster live 5.1 usw)
und mach das neuste bios update druff nicht das oc bios, damit hatte ich auch nur probleme.
wenn du noch fragen hast mail an mich , hab ja das gleiche board und fast den gleichen cpu.
was die temp angeht so versuchs mal mit radial lüfter das hat bei mir gut 10 grad gebracht ,was allerdings zum weitertakten net reicht
kostet einer gut 10 euro
bestellst dir 2 stück und baust sie z.B. mit einer lochplatine so zusammen das die beiden ausgänge genau auf den kühler liegt , befestiege die am besten mit kabelbinder auf den kühler.
das k7vza hat ja 2 lüfter anschlüsse da nur musst du im bios die warnfunktion wegen cpu fan failed auf disabel stellen da die ja mit 3600 upm laufen.
naja wie geasgt wenns was is , mail
bis denne


(Geändert von donbubu um 7:11 am Juli 26, 2003)
Octane Erstellt: 23:40 am 21. Juni 2003
Hab heute für meinen alten D700 ein ASRock K7vta erstanden und den Jumper auf 133 FSB gestellt. Einziger Mod: L11 auf 1,8 Volt gemalt.
Die Kiste läuft jetzt schon 8h Prime durch und die 50° bei geschlossenem Gehäuse ohne Lüfter und Silentkühler bringen den Duron nicht so aus der Ruhe. Aber mit nem 900 oder 1200 denk' ich wird das wohl nicht so einfach.
Duronmaennchen Erstellt: 21:49 am 21. Juni 2003
Wenns du den mit 133Mhz Frontsidebus betreiben möchtest dann musst du die V-Core ganz schön weit erhöhen und das wird er net mitmachen, sonst ist es wie bei dir. Du musst dir auch mal denken wennst die Geschwindigkeit ausrechnest: 12 * 133 = 1596. des würd ich nie auf einen Schritt machen. Dabei kämst du um den V-Core mod net herum. Kannst des aber mal mit 1,85 versuchen.

Hast su scho im Bios mal den Fsb erhöht. Bei mir ging des scho immer um 12 MHz. Wenn er abstürtzt musst noch die L11 Brücken mit nem Bleistift verbinden um die V-Core naufzustellen.

Ansonsten nehm halt die Pin Mod Anleitung.

(Geändert von Duronmaennchen um 21:51 am Juni 21, 2003)
imprezawrx17 Erstellt: 19:31 am 21. Juni 2003
ok,ich hab eben mal versucht den 1200er mit nem 133er fsb zu fahren,hab umgejumpert aber dann geht der monitor nicht mehr an...kann das jetzt daran liegen das ich noch das alte bios drauf hab oder kann der das generell nicht?muss ich wenn ich auf 133er fsb gehe noch was umjumpern?den ram-takt erkennt das board ja automatisch....
Duronmaennchen Erstellt: 14:18 am 21. Juni 2003
Mein 1300 läuft net mit 133 MHZ Frontsidebus. Ich habe die aktuelle Bios Version drauf und damit kann man ihn auf 112 MHZ stellen womit der  läuft. Mit dem OC Bios hab ich da scho abstürtze gehabt. Demnächst werd ich den Multi mit der Pin Mod nunter haun und den FSB per jumber auf 133 stellen.

Wie du des Bios unter XP Flasht weiß ich net. Da gibts zwei Tools. Eins eigentlich für Dos und eins mit dem du unter Windows Flashen kannst.

Weniger Antworten Mehr Antworten
imprezawrx17 Erstellt: 13:48 am 21. Juni 2003
ich möchte das mit meinem 1200er duron versuchen. hast du deinen 1300er auch mit dem fsb auf 133 übertaktet? und sag mal wie ich unter xp meinen bios flashe, da die award flashprogramme xp nicht unterstützen.
Duronmaennchen Erstellt: 23:36 am 20. Juni 2003
Also des oc Bios erhöt den PCI Bus mit. Zwar is des irgendwie unregelmäßig aber bei 133 MHZ FrontsideBus geht es wieder zurück auf den standart PCI Bus. Bei mir hat des OC Bios net so gut funktioniert.
am besten du nimmst die Pinmod Anleitung für den XP des funktioniert auch für die Durons mit 5 L1 Brücken. Dann kannst noch die neuste Bios Version draufhauen.
imprezawrx17 Erstellt: 18:18 am 20. Juni 2003
erstens: wie flashe ich meinen bios unter win xp?
zweitens: kann ich mit diesem oc- bios den fsb separat ändern oder
                muss ich den immer zusammen mit dem pci bus ändern?

fall das mit dem oc - bios nicht geht, gibt es ein programm, was das kann? nicht softfsb oder cool cpu, weil die gehen nicht.
darkcrawler Erstellt: 14:12 am 20. Juni 2003
na ob er das mitmacht wag ich zu bezweifeln:ohwell:
Soviet Nuke Erstellt: 11:14 am 20. Juni 2003
Ne, das K7VZA, da hab ich ahnung... lol
OC Bios drauf, Vcore auf 1,85V stellen, dan auf 133Mhz "Jumpern"! Und dan im Bios auf 133Mhz oder 130Mhz oder 127Mhz stellen! Fertig!
×