Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für silberleitlack auch wieder entfernbar? (die neuesten Beiträge zuerst)
imag Erstellt: 11:52 am 20. Juni 2003
Speicher auf langsamere Timings (CL2,5)
cyrix1 Erstellt: 21:14 am 19. Juni 2003
jo also ich hab den multi jetzt auf 13

also 13x166 =2166 mhz ~2700+ mit 1.75

er läuft stabil und ist auch noch nicht abgekackt.

nun aber was ich mich frage, der speicher scheint die 166 mhz net ganz zu verkraften.

wenn ich zb trillian öffne und dann connecte, schliesst sich das programm immer automatisch. das ist jedes mal so.
es ist nicht nur bei trillian so.

nun was kann ich da machen? will eigendlich die 166 mhz fsb behalten
cyrix1 Erstellt: 15:25 am 19. Juni 2003
so, also hab das jetzt gemacht, kann das nur jedem empfehlen.

sofort nach dem ersten zeichnen ging alles einwandfrei. nicht so wie mitm bleistift, dass er oft net angesprungen ist..

mein speicher schafft jetzt doch 166 mhz, sogar auf modus turbo  (also 2-5-2, cl2)

hab ihn jetzt zurzeit auf 12x166 = 2000 mit 1.75 völlig stabil

nun schau ich mal ob ichn mulit auf 13 bekomme, denn irgendwie nimmt er den als net an und stellt immer auf 5... obwohl ich richtig zeichne.

könnte es sein das er einfach 13 nicht annimmt? 12.5 geht noch aber bei 13 stellt er auf 5 um
Beschleunigen Erstellt: 8:35 am 19. Juni 2003
habt ihr denn vergessen, dass es auch prozzis gibt, die manche
multis nicht mögen... vielleicht ist der 16x einfach nicht gut bei dir??

bei mir lief als letzte stabile instanz damals 14x bei 166 und 12x bei 200 - - - wie es bei 266 hab ich nie getestet.

mfg
tobi
DerDeath Erstellt: 21:39 am 18. Juni 2003
Muss ich eigentlich beim auftragen irgendwas beachten? Kann ich die Brücken die nicht überpinselt werden sollen, mit Tesa abdichten? Was ist da am einfachsten? Anleitung?
Weniger Antworten Mehr Antworten
imag Erstellt: 14:57 am 18. Juni 2003
SLL kriegst Du am besten mit Nagellackentferner wieder weg (hab ich bei meiner Feundin "geborgt"

Einfach Wattestäbchen reintunken und vorsichtig wischen.

Musst aber einige Wattestäbchen nehmen (je nach SLL Menge), weil sich das ganze sonst breitschmiert, der Nagellackentferner verdunstet und der SLL als feine Schicht zurückbleibt.

Also immer ein Stäbchen, wenn vollgesaugt, wegschmeissen und nächstes.
DerDeath Erstellt: 14:20 am 18. Juni 2003
Der Speicher wird bestimmt keinen Schaden nehmen - jage ein wenig mehr IO Spannung drauf und versuche dann den RAM mit konservativen Settings zu betreiben.
Die Graka hab ich auch und sie läuft mit 76 Mhz AGP - also keine Panik.

Verallgemeinern kann man das aber nicht - am besten probierst Du jetzt, wenn die Kist stabil läuft mit einem geringeren Multi aus, wie viel FSB du schaffst. Dann kannst Du dich um den CPU Takt zuletzt kümmern und musst bei nem Problem nicht das ganze System wieder checken.

Also:
1: Rechner stabil machen
2: Multi runter - FSB rauf bis maximum
3: Dann erst Multi rauf bis die CPU es nicht mehr schafft...


Viel Glück!
fire113 Erstellt: 0:15 am 18. Juni 2003
kratz mal mit ner nadel o.ä. über die brücken pin´s bevor du drüberzeichnest.

cu
cyrix1 Erstellt: 0:08 am 18. Juni 2003
nun ja also ich hab den zusätzlichen lüfter mal wieder weggehängt um zu schauen obs daran liegen könnte...

aber fehlanzeige, das ding startet immer noch neu. einmal etwas früher dann etwas später.

nun ok ich habs jetzt noch ein letzes mal per weichem bleistift versucht aber es geht net. er crasht als einfach und neustart selbst mit 16x133=2133 und 1.8 vcore
abartig, früher lieft der mit 1.725 ohne probs bei selber taktung. ich denke da spielt der bleistift ne rolle (hab ja über das durchgeschnittene drübergemalt)

also gut also nun muss ich wohl das mit dem silberlack und tipp ex machen. aber ist sekundenkleber echt besser? den düftes ja auch in nem bastelladen geben.

ok kauf das zeug dann gleich morgen (is schon 24 uhr ?) ein.

so aber dann meine frage wegen dem rating. was soll ich dann einstellen?? ich bin mir nicht absolut sicher, ob der speicher nicht doch 166 mhz packt... wenn ja ist das ein großes risiko fürn speicher das er draufgeht? und wie lange würde der dann noch halten??

falls er nicht halten sollte (also die 166 net schafft) muss ich wohl eben  138x16 oder vielleicht sogar 146x15nehmen.

das übertaktet dann ja auch agp, und die anderen komponenten.

was habt ihr das für erfahrungen gemacht? hab noch ne 10mbit bnc netzwerkkarte im pc slot und eben meine leadtek winfast a250 le td (gf4ti4200@300/600). packt der agp n höheren als 66 gut und stabil?

weil wenn ich erstmal n silbelack draufhabe kann ich das nicht mal schnell ändern... und so lange will ich auch nicht jetzt rummachen, ich musste aufgrund dessen schon genung aufn pc verzichten
und dann das die dauernte entäuschung wenn er neustartet.. na ja was schwall ich. also wäre nett wenn jemand mitm ähnlichen system mal sein rating und erfahrungen posten könnte.
tjh Erstellt: 21:22 am 17. Juni 2003
also ich hab genau netma 2min gebraucht für meinen pinmod beim 2. rechner........

funzt einwandfrei..............

voll easy........
×