Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Prozzi extreme quäling????? (die neuesten Beiträge zuerst)
SpoOokY Erstellt: 20:00 am 20. Juni 2003
Muhahhaha. Durch subtile Beeinflussung eures Unterbewusstseins habe ich euch dazu gebracht, eure Prozzis auf das Schlimmste hin zu malträtieren. Bei tjh hats schon gewirkt
tjh Erstellt: 19:35 am 20. Juni 2003
ich schliess mich mal der quäler ei an, hab im 2. recher ne wakü instet, erstma ohne radi, unter last 50°!!!!!

is nen 1700+ (jugb) @2370MHz @ 2,2v...........

ma guggen wie lange der hält :biglol:

aber ich bekomm demnächst eh nen radi.....
DerDeath Erstellt: 13:18 am 19. Juni 2003
Mein 320 hat "jungfräuliche" 157tkm drauf - noch keine Macken. Das ist noch ne richtige Fahrmaschine, hat weder Servolenkung, noch ABS oder sonst irgend etwas. Ich hoffe mal das der Wagen noch eine Zeit läuft, TÜV muss ich nächstes Jahr machen und im Moment sieht es so aus, als würde das auch klappen. Einzig der Zahnriemen muss bald gewechselt werden - ist 5 Jahre alt und ich will nicht, dass mir das ding die Ventile abreisst...

so long....

Und noch viel Freude am Fahren!
DTC Erstellt: 22:48 am 18. Juni 2003
188000, eigentlich noch nicht soviel für seine fast 15 Jahre, ich war auch schon bei www.e30.de, entweder ist die Nockenwelle eingelaufen oder die Hydrostößel sind abgenutzt, das sind die bisherigen Diagnosen.
Das ganze äussert sich in einem klackern, das hin und wieder auftritt und einem Leistungsverlust bei höheren Geschwingkeiten.
Tritt beides zum Glück nicht ständig auf, von daher gehts.

Denoch macht der Wagen schon sehr viel Spass.

DTC

(Geändert von DTC um 22:52 am Juni 18, 2003)
DerDeath Erstellt: 21:37 am 18. Juni 2003
Die ersten Macken? Kennst Du http://www.e30.de/ ? Einfach mal posten im Motorenforum - das ist eigentlich ganz gut!

Aber die 6 Zylinder machen auch viel Spaß!

Aber klar, für lange Autobahnfahrten wo man nur KM abspult, ist ein Wagen (Diesel) mit niedrigen rpm sehr schön...

Wie viel hat Dein E30 denn drauf?
Weniger Antworten Mehr Antworten
DTC Erstellt: 14:40 am 18. Juni 2003
@DerDeath Yo, GoKart ist ein E30 allerdings nur der 4Zylinder, macht aber trotzdem Spass damit zu fahren, allerdings kommen so langsam die ersten Macken, bin mal gespannt wie lange der noch macht.
Wenn es um sportlichkeit geht, ist der natürlich um längen spassiger.

Dennoch fahr ich den Diesel für die längeren Fahrten lieber.

DTC
DerDeath Erstellt: 14:12 am 18. Juni 2003
Dass der Diesel sein maximales Drehmoment bei so wenig touren hat, liegt eben daran, dass er ein Diesel ist - die Getreibeübersetzung ist angepasst, hat aber direkt damit nix zu tun.

Was ist den ein GoKart? E30, E36 oder was ? E30 hab ich auch - der braucht eben seine 12L - macht dafür mit 130 PS aus 6 Zylindern und 1200 Kg auch entsprechend Spass :-)
DTC Erstellt: 0:05 am 18. Juni 2003
Doch klar, mit chiptuning ;-) Ich denke jetzt haben wir wieder die Kurve bekommen und sind wieder beim XP, war doch das Thema oder ? :thumb:

DTC
Octane Erstellt: 23:56 am 17. Juni 2003
Das die Diesel so früh ihr max Drehmoment haben, liegt meistens an der Getriebeauslegung, da das Steuergerät dem ganzen ein Ende setzt. Das Potential der Motoren liegt meist noch höher. Mein Passat TDI hat 115 PS und nun stattliche 265000 KM, deshlab ist heizen eigentlich nicht mehr so angebracht, aber dennoch nen netter wagen, bin sehr zufrieden, aber leider null übertaktbar :lol:
DTC Erstellt: 23:47 am 17. Juni 2003

Zitat von DerDeath am 19:51 am Juni 17, 2003

In der Firma konnte ich schon öfters nen Golf 4 1,9 TDI fahren - 115 PS oder so. Macht schon Spaß. Aber wie gesagt, ab 3500 kommt da nix meht. Beschleunigen ist schön, ab 120 ist aber keine Spritzigkeit mehr da...


Ne keine Wunder, das ab 3500 nix mehr kommt, da ist der auch ziemlich am Ende, nen 1,9 Tdi von VW hat bei ca. 1900 umdrehungen sein maximales Drehmoment. Ein Diesel dreht nie so hoch wie ein Benziner.  :wink:

Angenehmer deshalb, weil man mit dem Diesel angenehm mit niedrigen Touren fahren kann, und wenn man soviel KM abreisst hat man keinen Bock mehr auf "sportlich" fahren, ausserdem erlaubt das der Verkehr auch leider nicht mehr.
Dennoch fahre ich auch immer wieder gerne mal mit dem "Gokart" (alter 3er) :-)

DTC
×