Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für amd Palomino übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 22:51 am 8. Dez. 2003
wie weit kommt man denn mit nem Palo 1800+ mit 1,73V und 57°C? 1633 MHz? 1656? Oder is schon eher schluß
opf1985 Erstellt: 16:14 am 14. Juni 2003
hi
@ocinside

ne, ich meine schon palominos, bloß wie es er ausgedrückt hat habe ich gemeint, dass er damit die cpu freischalten will !
und dann sag ich nur brutzel usw.

na, also mfg opf1985
und sorry, wenn was falsch verstanden wurde !
ocinside Erstellt: 23:46 am 13. Juni 2003
Jep, oder nimm die Pin-Mod Sockel Methode, finde ich noch etwas angenehmer, als die Drähte um die Pins zu wickeln, aber das ist wie gesagt "geschmacks" Sache.
Das Ergebnis ist letztendlich das selbe
neme Erstellt: 23:42 am 13. Juni 2003
jo thx, ich glaub ich schliesse alle L1 brücken und dann mach ich an der unterseite das mit den pins, weil komplett den multiaufmalen, da braucht man schon eine SEHR ruhige hand und ist auch die drähte wieder wegzumachen ist auch einfacher als silberlack
ocinside Erstellt: 23:35 am 13. Juni 2003

Zitat von opf1985 am 14:27 am Juni 13, 2003
hi!

mach des bloß nicht (drahtmethode!!!)
du hast einen paloino, wenn du aber die drahtmethode anwendest, schrottest du nur deine cpu !
die drahtmethode is nur für t- breds geeignet !
mfg opf1985



Wer hat denn sowas geschrieben ??? :crazy:
Das stimmt natürlich nicht, du meinst wahrscheinlich thunderbird CPUs, aber die würdest du mit der Pin-Mod Methode auch nicht schrotten, es würde nur einfach nichts passieren, da man zusätzlich noch vier weitere Pins modifizieren müßte.

@neme am besten du verbindest die fünf L1 Brücken und verwendest dann (um an höhere Multis zu kommen) die Pin-Mod Methode, womit du dann den Multi vorgibst
Oder du verwendest die komplette XP Malanleitung, das bleibt ganz dir überlassen
Weniger Antworten Mehr Antworten
Breaker10 Erstellt: 19:50 am 13. Juni 2003
Ich hatte das so gamacht das ich einen Multi von 13 hatte und dabei die L1 Brücken verbunden, danach kannst du den Multi regeln aber nur nach oben
neme Erstellt: 19:06 am 13. Juni 2003
jo thx erstmal für die tipps, mein kühler geht offiziell bis 2800+ also sollte das kühlen erstmal keine problem sein, ich hab auch nicht vor ihn mehr wie ein xp 200+ laufen zu lassen.
Das einzige was mir probleme macht ist wie ich das teil genau übertaktet, über die l1 brücken kann man ihn ja scheinbar nicht unlocken, oder nur so das er bis muloti 12,5 im bios freischaltbar ist.
Also muss ich wahrscheinlich das teil auf einen speziellen multi gleich einstellen mit der silberlackmehtode denk ich mal, hoffe blos das ich da alles richtig mache
Breaker10 Erstellt: 15:39 am 13. Juni 2003
Ja gut du hast ja auch ne Wasserkühlung die er bestimmt nicht hat, es sei denn er hätte einen SLK900 dann sieht es natürlich besser aus
NWD Erstellt: 15:30 am 13. Juni 2003
also das mit dem heiss stimmt nur in grenzen

meiner da
<<

wird nur 1 - 2°C wärmer als der 1,3er duron, mit LüKü währen das villeicht 3°C

ok, er braucht 1,85Volt eben die "alten" cpus

und der ist da trotz / wegen AGOIA - stepping ( meine ich das es dat is ) am ende mit seinen 1,6 G
CONSUL Erstellt: 14:30 am 13. Juni 2003
Mit den Palos kommst Du ohne gute Kühlung echt nicht weit..100 MHz ist ein gutes Maß denke ich mal

die Dinger werden sauheiss und wollen meistens auch gleich mehr Spannung

versuche einfach mal nen bisschen mit dem Multi hochzugehen..

der 1800+ hat 1533 echte MHz, der 2000+ 1666..das dürfte schon eine gute Grenze sein bei Standard Kühlern..

für den 2100+  sind es 1733.. da musste schon GUT kühlen..
×