Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon XP 2700+ auf 17*166? (die neuesten Beiträge zuerst)
ATHome Erstellt: 1:44 am 13. Juni 2003
Naja, wer die Kohle hat...

Mit nem guten und güstigerem Prozessor kommt man im Normalfall genausoschnell wie nen XP3200+, vorrausgesetzt dein Speicher und dein Board macht 200 Mhz mit...
Earthquake Erstellt: 19:10 am 12. Juni 2003
Ok, dann lass ichs bleiben und hol mir bald den XP3200+! Thx
fire113 Erstellt: 16:35 am 12. Juni 2003
@2450-2500 Mhz Marke brauch das teil so ca 1,875 - 1,925.
Das saffen aber nur wenige CPU´s.

cu
The Edge Erstellt: 16:08 am 12. Juni 2003
"nen tick" :megaeek:--- naja wie mans nimmt, wenn man den speicher syncron laufen lässt bringt es bei seti ~20 minuten....
NWD Erstellt: 15:51 am 12. Juni 2003
erstmal kann dir hier keiner sagen wie hoch du deine cpu kriegst das ist recht unterschiedlich

aber dein ziel mit 17 x 166 ist doch recht hoch gesteckt

probier mal:

1,85VCore und dann immer mitm Multi um 0,5 höher ..

wenn er nicht mehr stabiel rennt kannste multi runter und dann den FSB ausreizen

denn ne 3G CPU mit ~ 200fsb ist nen tick besser wie ne 3G mit 166 ..
Weniger Antworten Mehr Antworten
The Edge Erstellt: 15:41 am 12. Juni 2003

Zitat von Earthquake am 20:19 am Juni 11, 2003
Wie oben schon steht möchte ich einen festen Multi von 17 mit Hilfe der Malanleitung setzen! Aber klappt das noch oder müsste ich da noch die Chipsatz Sannung erhöhen? Und würden 1.85 Vcore reichen? Bitte helft mir!!!

Ps: Ist momentan Wassergekühlt bei 26°C Volllast!



2833MHz :crazy: frag mal skynet, was der für eine kohle losgeworden ist für 2800MHz bei wakü ^^

setz den FSB hoch bin ~200-210 - sofern der speicher des schafft
Beschleunigen Erstellt: 13:25 am 12. Juni 2003
@ earthquake

weiss ich - meiner macht das ja auch wunderbar - nur: wenn du höher gehen willst - musst du schon 15x nehmen, weil es 14.5 nicht gibt.
und 2500 mhz macht er dann wieder nicht stabil (immerhin kam ich ins windoof und konnte auch wieder runterfahren - kam dann aber nur noch über cmos wieder hoch).

wenn du ein nforce2 board aus den ersten serien hast, kannst du auch nichts mit dem fsb erreichen - das läuft wie grütze - meist aber garnicht.

ich hab ja gestern die revision gewechselt - von 1.03 zu 2.0 -- plötzlich funzen 200 mhz fsb
jetzt macht er 11.5 x 200 = 2300 @ 1,7V
zu 12x200 = 2400 brauch ich zum booten
schon mehr Volt.  

ich kann mich auch erinnern, dass ich irgendwann mal 2450 mhz hatte, aber das war nur mit krummen fsb möglich.
das alte asus nforce2 board, war halt sch****e..

mfg
tobi

CONSUL Erstellt: 13:22 am 12. Juni 2003
17*166 sind 2833 MHz..danke mal nicht dass Du ne Prommi hast..

ausserdem läuft der 17er Multi irgendwie nur in den seltensten Fällen ordentlich..keine Ahnung warum

ich kann 16 und 16,5 ohne Probleme setzen.den 17er nicht..

davon abgesehen dürften 15 x 166+ bei Dir das !absolute! Maximum setzen..

jedes weitere MHz musst Du Dir jetzt sowieso mit kräftig Spannung und Hitze erkaufen!
Earthquake Erstellt: 11:58 am 12. Juni 2003
Also 2332 MHz laufen bei mir sehr stabil! Also sollte es doch auch noch etwas höher gehen!? Musste nicht mal den Vcore erhöhen, der ist bei mir immer noch auf 1,65 V!
ploreTeufel Erstellt: 11:23 am 12. Juni 2003
@beschleunigen

recht hast du nur wenn du shice ram hast und kein fsb erhöhen kannst was machsu dann? multi hoch...
×