Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP 2600+/333 will nicht unlocken (die neuesten Beiträge zuerst)
Leisereiter Erstellt: 17:29 am 10. Juni 2003
Ist per Pinmod oder Sockelmod kein Problem, aber frei wählbarer Multi über 12,5 hab ich auch noch net gesehn, das das geht...!

Aber freue mich, wenns jemand rausbekommt.

Leisereiter
PuntoRosso Erstellt: 18:55 am 6. Juni 2003
Hallo alle,

so wie ich das sehe, hat noch keiner eine Möglichkeit gefunden, den 2600 + wirklich zu unlocken, oder. Den FSB rauf ist ja ne schöne Sache, aber es muß doch gehen, den Multi über 12,5 zu bringen !

Wer von Euch Spezialisten fühlt sich herausgefordert ?

***Punto***
Octane Erstellt: 23:04 am 31. Mai 2003
Versuchs einfach mal mit dem FSB über 166 dann kommt da auch noch was. Mein Prozzi kommt mit Multi 11 hin, hat dafür aber 216 FSB. Schalt mal in deinem Bios die Option Expert ein, dann kannnst du den FSB beliebig anwählen und einen Multi über 12,5 ist dann nicht mehr zwingend notwendig :smile:
PuntoRosso Erstellt: 21:34 am 31. Mai 2003
Multi 12,5 mit FSB166 ist bei diesem Proz Standard, daß kann er mit 1,65 V

***Punto***
TwP Erstellt: 17:59 am 31. Mai 2003
das mit den 1,9 ist wahrscheinlich immernoch zu wenig... kann bis 2V gehen

mfg TwP
Weniger Antworten Mehr Antworten
PuntoRosso Erstellt: 17:57 am 31. Mai 2003
DANKE !!! für Eure Postings...

Das Problem ist nicht der Vcore, habe ich mal auf 1,9 gehabt, sondern daß sich bei bei gebrücktem Multi=15 gar kein FSB166 einstellen läßt.

Ich habe nach dem Modding den Multi auf 12,5 (=standard) zurückgestellt. Bootet bei 100, 133, aber eben nicht bei 166.

Bei 100 und 133 ist der Multi 15 möglich, es würde vielleicht auch noch mehr gehen.

Der 166 läßt sich also nur einstellen, wenn der Sockel NICHT gebrückt ist. Also ist der Prozessor für FSB166 immer noch GELOCKT, daß er nicht über 12,5 zu bringen ist. Brückt man ihn, steigt er aus und schaltet auf FSB100 zurück.

Und nun ?

***Punto***
TwP Erstellt: 16:50 am 31. Mai 2003
So sicher wär ich mir da garnicht.... das der ohne weiteres 15 x 166 schafft... ich mein bei ueber 1,9V musst du regelmäßg runtertakten!
folge der 0,13 micron
Octane Erstellt: 16:46 am 31. Mai 2003
2600+ mit 166 FSB sollte aber wohl T-Bred B sein!
und 15 *166 sind sicher wohl auch drin, aber warum gleich der Holzhammer. Bester Gedanke ist aber wohl die Brücken wieder Schliessen und dann erst einmal mit den FSB nach oben.
TwP Erstellt: 16:43 am 31. Mai 2003
Hi,

ach nein? warum hat dann nen kumpel einen daheim rumliegen?
hab ihn mir gestern erst angeguggt!

mfg TwP
mastaqz Erstellt: 16:42 am 31. Mai 2003
gibt keinen tbred a 2600+ :wink:
×