Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Abit nf7 v1.2 unterschiede zu 2.0? und cpu max voltage.... (die neuesten Beiträge zuerst)
sakic Erstellt: 20:57 am 10. Juni 2003
hmm würde das epox 8rda nehmen läuft ohne mod auf 235 fsb !!!
natürlich nur mit riesen glück wie ich !!!:biglol:
eQuiLizeR Erstellt: 17:01 am 1. Juni 2003
ich habe die rev 2 ... und damit sind auch FSBs über 215 kein problem wie weit ich komme, kann ich allerdings mit infineon-ram nit testen ... bin schon froh, dass der auf 215 lüppt.. mehr mute ich ihm nicht zu
Slidehammer Erstellt: 11:27 am 1. Juni 2003
Das Abit NF7 - egal welche Rev. - undervoltet bei der VCore - das is normal... ein 300 Watt noname ist schon verdächtig, der Unterschied zwischen der Rev. 1.2 und der 2 kann schon alleine durch Streuung der Bauteile zutage treten. Ich selbst hab ein NF7 Rev.1 und ein NF7 Rev.1.2 und bin superzufrieden, der FSB lüppt weit jenseits der 200er Marke auf dem 1.2 - beim 1.0 hab ich eh nur nen CB drauf.
DTC Erstellt: 10:59 am 1. Juni 2003
@Consul Das einzige was wirklich viel mehr Strom ziehen müßte wäre ja dann die Rev2.0 des Boards, da er mit Rev. 1.2 locker auf 11x200 lief.
Und wenn bei mir der Bildschirm schwarz ist nach en Bios einstellungen, dann bootet er danach auch nicht mehr, dann muss ich immer erst ein cmos clear machen.

DTC
PelzKopf Erstellt: 18:41 am 31. Mai 2003
dürfte aber mit 400 Watt NT kein Prob sein , oder?
Weniger Antworten Mehr Antworten
CONSUL Erstellt: 17:37 am 31. Mai 2003
das mit dem schwarzen Bildschirm und anschliessend fehlerfrei booten machen viele Boards..mein alte KT7a und mein jetziges Shuttle auch..

das mit dem zu schwachen Netzteil kann gut sein..die Sache mit dem NF-7 und Dual-Ram + T-Bred zieht schon gewaltig Strom..

Da können Schwankungen durchaus für einen instabilen Betrieb verantwortlich sein!

Die Senkung des Multis zeigts ja..
Scharmr Erstellt: 16:53 am 31. Mai 2003
Das mit dem schwarzen bildschirm geht so:
Wenn man zu hoch, oder sch**** oced, dann bootet es mit den einstellungen zuvor, aber es wird trotzdem ein 1100 Mhz angezeigt. dann kannst du einfach wieder ins bios rein, wieder die sachen einstellen und dann geht alles. also bei mir läuft dieses teil. aber ich weiss ja auch nicht wie rev 1.2 ist
BerryLoui Erstellt: 16:24 am 31. Mai 2003
ich hatte das prob auch beim oc.
einfach bios resetten und dann gehts wieder.
Chris777 Erstellt: 15:23 am 31. Mai 2003
hmmm..kann mir jetzt einer sagen woran des liegt dass meiner manchmal net bootet?
DTC Erstellt: 15:00 am 31. Mai 2003
Nachtrag: Es läuft doch mit FSB200 sogar mit FSB210, solange ich den Multi unter 9 lasse. D.H. auf 8,5x210 läuft er einwandfrei.
Kann es vielleicht sein, das das Rev2.0 einfach mehr Strom frisst als mein Re.1.2, das vielleicht mein 300W NoName Netzteil dafür zu schwach ist ?
Hab jetzt mit dem MBM: CPU1,5V (eingestellt 1,525), Core 1: 2,78V
Core 2: 3,23V -  -5.00=-5,23V  +5.00=4,92V und
+12/-12 = 12,04/-12,11

DTC
×