Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme pber Probleme (die neuesten Beiträge zuerst)
Svenauskr Erstellt: 13:37 am 29. Mai 2003
FSB von 220 :crazy: den will ich sehen.

Achte bitte auf deine Topicbeschreibungen. Sie sollten möglichst sinnvoll sein.
Geatrix Erstellt: 13:32 am 29. Mai 2003
Ich glaube es liegt am Netzteil. Da bei 1,65 alles läuft, aber bei Prime bekomme ich Fehler. Dann die Core auf 1,675 und er geht aus. Mein CPU geht höher glaube ich aber mein Netzteil will dann nicht mehr. Könn er Ihr ein gutes Netzteil empfehlen?

Oder habt ihr noch eine andere Vermutung. Weil die Sache mit dem Gehäuse(offen oder zu) doch eigentliche unabhängig seien müsste vom Netzteil
Geatrix Erstellt: 13:03 am 29. Mai 2003
Ich habe ein 420 Watt Netzteil von Coba. Hat vor 5 Monaten  90 € gekostet
Geatrix Erstellt: 13:01 am 29. Mai 2003
Ich habe gerade noch mal ein wenig ausprobiert im Bios. Wenn ich den FSB auf 220 stellte mit Multi 10* bei 1,60 Volt startet der compi gar nicht(Bildschirm bleibt schwarz)Wenn ich dann Reset drücke habe ich nur noch 1100 MHZ. Bei 200FSB und 11* bei 1,65 läuft alles (natürlich bei offenem Gehäuse). Bei 1,7 oder 1,75 volt geht der PC beim hoch booten direkt aus. Wenn das Gehäuse geschlossen ist, fährt der PC bis Windows XP ohne Problem hoch und sobald ich Prime laufen lasse, geht er sofort aus.
Dan270874 Erstellt: 12:55 am 29. Mai 2003
hoy geatrix,

meine cpu schmiert bei 2500mhz ab 43 grad ab. das sollte eigentlich kein kritischer wert sein. allerdings ist es so, das jeh höher eine cpu an ihrem limit läuft (wie meiner), die kiste bei immer niedrigeren temperaturen instabil wird.
wenn die cpu auf 2400 grtaktet ist, wird es bei mir ab 50 grad kritisch. könnte sein, das deine cpu am limit ist, oder dein netzteil nicht genügen saft für die leistungsspitzen zur verfügung stellt, wenn das gehäuse zu ist, also dein NT an der leistungsgrenze arbeitet.

mfg :seti: Dan
Weniger Antworten Mehr Antworten
NWD Erstellt: 12:37 am 29. Mai 2003
also dann sollte es eigentlich nicht anner CPU liegen, wann stürzt er denn ab genau ?

3D?
Seti?

ect.
Geatrix Erstellt: 12:27 am 29. Mai 2003
Der Lüfter am unter dem Netzteil ist ein 80mm YS und der Lüfer unter der Festplatte ist ein 80 mm Blacknoise. Ich habe sogar auf die Southbridge einen Passive-Kühler von Zalman gemach mit Wärneleitkleber. Wenn das Gehäuse zu ist läuft der CPU bei max. 42 Grad.
NWD Erstellt: 12:16 am 29. Mai 2003
das ist strange

also vorne unten rein und oben hinten raus .. das ist eigentlich ne ordentliche belüftung solange es keine low noise sind und noch diese möchtegern - lüfter"gitter" haben die aus 3 kleinen löchern bestehen

wie heiss wird er denn wenn dus gehäuse zu machst ?
vielleicht wird auch irgendwas anderes zu heiss..
Geatrix Erstellt: 12:10 am 29. Mai 2003
Es ist ein einfacher Midi-Tower und die Lüfter sind unterm Netzteil und unten rechtes unter der Festplatte.
NWD Erstellt: 12:04 am 29. Mai 2003
hast wohl ne CPU Critical Temp. eingestellt wo der Rechner sich dann ausschaltet

wie sind die gehäuselüfter angebracht / was fürn gehäuse haste
×