Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Nf7-s Teiler... (die neuesten Beiträge zuerst)
mastaqz Erstellt: 10:50 am 30. Mai 2003
würde ich auch mal behaupten, palo kann mit jedem fsb laufen, multi muss halt angepasst werden.

palo unlocken ist ja nicht wirklich schwer, aber ich würde dir auch zu nem neuen tbred raten, nen 1700+ geht etwa~ 700mhz höher
Scharmr Erstellt: 7:58 am 30. Mai 2003

joo...da liegste bessa. und mit nem jiuhb dlt3c kannste stabil fsb200 fahren..

welcher dau bezahlt den noch 55 für nen palo???

bekloppte findet man immer wieder :-)


die 200fsb liegen nicht an der cpu, sondern hauptsächlich am ram.
QnkeI Erstellt: 20:58 am 29. Mai 2003
joo...da liegste bessa. und mit nem jiuhb dlt3c kannste stabil fsb200 fahren..

welcher dau bezahlt den noch 55 für nen palo???

bekloppte findet man immer wieder :-)
brutal Erstellt: 17:17 am 29. Mai 2003
cpu is noch locked...
aber habe schon nen dummen gefunden der se mir für fette 55 teuronen abkauft dafür hole ich mir nen 1700+...
mit dem async das liest man ja überall...
Pirke Erstellt: 17:03 am 29. Mai 2003
Der Nforce Chip ist echt kagge im Asynchronen Betrieb, da macht der nur Probleme, also lass es. Wenn übertakte erstmal per Multi, aber lass denn FSB in ruhe, wenn der Ram nicht will. Fahr den FSB auf 150 und den Multi so hoch, wie die CPU verträgt.
Weniger Antworten Mehr Antworten
brutal Erstellt: 16:57 am 29. Mai 2003
geht irgentwie nicht dann scmiert er immer ab ....
sieht ganz so aus als macht die cpu auf dem abit nicht das was sie auf dem board von meinem kollegen macht...
naja bin jetzt bei 150 fsb@ 2,6 V
für 266 ganz ok...
mastaqz Erstellt: 12:35 am 29. Mai 2003

Zitat von Slidehammer am 21:19 am Mai 28, 2003
Oje.
Teiler hat das Abit NF7 S keinen - hat nämlich den NForce2 Chipsatz.
Also den Palo von 133 Mhz an übertakten soweit er geht..., vorausgesetzt der Speicher macht mit.
Ein NForce Mainboard macht eigentlich erst Sinn mit 2 gleichen PC2700er oder 3200er Modulen und nem T-Bred B oder Barton... alles darunter ist nur verschenkt.
Den Palo wirste wohl net viel oced kriegen. Verklopp den Palo und hol dir nen T-Bred, z.B. nen 1700er oder 1800er - die gehn die meissten auf 2200 MHz und darüber - also mind. als XP2600+

Wenn Du ein fleissiger Passiv-Leser bist müsstest Du das alles aber wissen...


argh, natürlich hat das abit nen teiler


stell auf 4/5, dann ist bei fsb 166 der ram auf 133

SvenD73 Erstellt: 12:19 am 29. Mai 2003
Hi,

bei dem Board kannst Du das Verhältnis von FSB und DRAM-Takt einstellen.

Wenn Du die CPU bei 166 FSB laufen lassen willst und den Speicher bei 133 musst Du das auf 4/5 stellen, dann läuft er auf 133Mhz.

cu
brutal Erstellt: 22:08 am 28. Mai 2003
ja hole mir ja auch nächsten monat neue komponenten ...
danke für die erkärung!
nforce 2 is ja sowieso am besten im sync mode habe mich nur gefragt warum das net funzt *g*
speicher hält locker biss 150 fsb mit @ 2,6 V
ab da is irgentwie der speicher voll am ende....
eQuiLizeR Erstellt: 21:33 am 28. Mai 2003
jawohl @ slide
×