Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für SiS748 Test? (die neuesten Beiträge zuerst)
octclock Erstellt: 1:58 am 29. Mai 2003
ups, ja hast recht

kammerjaeger Erstellt: 1:50 am 29. Mai 2003
@ octclock

Die Links sind leider für den SiS648 und nicht den SiS748.

HDD und PCI ist wirklich gut beim SiS746FX und z.B. im Content Creation lässt der SiS746FX einem Nforce2 keine Chance (11% schneller).
Nur beim 3DMark muss er sich dem Nforce2 mit DualChannel geschlagen geben.
Aber 11.400 Punkte mit einem XP2600+ und GF4TI4200 64MB (alles nonOC und 512MB noname-Speicher ! ) sind ok für so ein billiges System (Board/CPU+Kühler/Speicher/GraKa ca. 300,-)...

Der Onboard-Sound ist auch nicht schlecht, hab bei einem Vorführ-PC die MS-Tech L-5000 ( http://www.ms-tech.de/l-5000.htm ) dran, da wackelt die Wand...

Hab auch mit dem Board noch nie Stabilitäts-Probleme gehabt.

Daher: mal sehen, was der Nachfolger kann...


(Geändert von kammerjaeger um 2:07 am Mai 29, 2003)
octclock Erstellt: 0:26 am 29. Mai 2003
Test: www.hardtecs4u.com/?id=1054041285,75743,ht4u.php
        www.ocworkbench.com/2003/sis/648fx/648fx-1.htm

allerdings gegen hochkarätige High-End+Cost Intelchipsätze mit dual Speicherunterstützung i865+ i875


(Geändert von octclock um 1:46 am Mai 29, 2003)
Blackshark Erstellt: 15:51 am 28. Mai 2003
Henro...das kann ich fast nicht glauben. Meiner wird WIRKLICH nur leicht warm. Von HEISS kann keine Rede sein.

Ich überlege, ob ich meine CPU auf 10x200 stellen soll........aber mein Ram macht nur 166 mit. Ist normal nur PC266. und das K7S8X gibt Standart schon 2,7V uffe DDR's. Deswegen schafft meiner 166 CL2 stable....

MfG
kammerjaeger Erstellt: 14:57 am 28. Mai 2003
Ist gerade beim Grosshändler eingetroffen, hab mal die ersten zum Testen bestellt.
Weniger Antworten Mehr Antworten
thax2k Erstellt: 14:37 am 28. Mai 2003
Bis wann soll der SIS 748 denn erscheinen?
spaddel Erstellt: 13:57 am 28. Mai 2003
@ kammerjäger
ist klar, dass die oc optionen vom bios abhängig sind. ich meinte auch mehr die board hersteller, die sich etwas besser darauf einstellen sollten.

ich hatte damals ein k7s5a und war 100%ig damit zufrieden. sehr stabil und relativ unempfindlich bei schwachen netzteilen. was man von meinem asus jetzt nicht unbdeingt behaupten kann. zudem war´s zum kaufzeitpunkt eines der schnellsten und günstigsten athlon baords.

spaddel
Henro Erstellt: 13:41 am 28. Mai 2003


Und das NOCH mit Passiv Chip Cooler.



Also ich hab bei den Kumpel letztens n neuen Waküblock bauen müssen damit dessen Chipsatz nicht übelst heiß wird !!!

Der hat auch das K7S8X



Wie siehts mitlerweile eigentlich mit dem Fixen PCI/AGP Teiler aus ? Geht dem oder immer noch nicht ?
Blackshark Erstellt: 13:17 am 28. Mai 2003
VCore der CPU hatt(e) ich gemalt Jo.

Auf 1,72V, im BIOS.

WAs mir auffällt, das das K7S8X EXTREM gute Spannungen auch bei meinem beschissenen Codegen 300W NT liefert:

BIOS:

3,3: 3,36
5: 5,09
12: 12,39

MBM5 unter Last.:

3,3: 3,31
5: 5,03
12: 12,22

Not Bad, und das bei 2 HDD's, 1,7V, 2100MHZ, GF4 mit VCore Mod, und und und....

Aber die 210FSB hab ich nur mal mit nem JUIHB vonnem Freund geschafft. Da hatten wir 10x210 gemalt. VChip Mod gibbet ja auch für das K7S8X. Dann schafft man die 235FSB fast sicher. Und das NOCH mit Passiv Chip Cooler.

kammerjaeger Erstellt: 13:12 am 28. Mai 2003
Hast Du den Vcore gemalt?

Komme mit einem DLT3C auf FSB175 mit Standard-Vcore.
×