Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD xp2100 Palomino @ 2167 MHZ (die neuesten Beiträge zuerst)
SilverWing Erstellt: 13:30 am 29. Mai 2003
Also ich hab meinen Palo 2100+ auf knapp über 2000 MHZ gebracht! Dafür brauchte ich aber 2V Vcore! Und mein Vapochill war dabei gut am rocken. Zum Glück hab ich R404A drin!
Aquaschaf Erstellt: 11:50 am 29. Mai 2003

Zitat von KakYo am 10:31 am Mai 28, 2003
unübertaktet hält eine CPU zwanzig Jahre, wenn man es gemütlich angehen lässt (Vcore max. 10% hoch) hält sie auch noch 18 Jahre.

und wenn man etwas grober ans Werk geht (z.B. 1,8V oder mehr) kanns auch mal sein, das die CPU nur 2-3 Jahre lebt, was ja auch noch vollkommen ausreichend ist. Also keine Angst.
und wenn du die Temp immer schön unter 55 Grad hältst ist auch alles in Butter

edit: Sind natürlich keine Erfahrungswerte, das sagt man halt so.
Meine älteste übertaktete CPU ist ein 486DX266 @ 80MHz

(Geändert von KakYo um 10:32 am Mai 28, 2003)



naja , 20 Jahre ist übertrieben .
10 Jahre dürften es maximal sein .
Übertakten ohne VCore Erhöhung ändert wenn die Temperatur stimmt
praktisch nichts an der Haltbarkeit , VCore Erhöhung verkürzt das Leben eines Prozessors jedoch schon erheblich .

Ich nehme nicht an , dass ein ordentlich gekühlter T-Bred @ 1.7 oder 1.85V durchschnittlich länger als 2 Jahre hält - aber wen interessierts , CPU´s sind Konsumgüter :lol:
bartman Erstellt: 11:25 am 29. Mai 2003
Mein 2000+ (t-Bred) läuft nur im Windows (und meistens auch beim Office:wall:) mit 166Mhz FSB, bei spielen wird der insatbil.:zocken::angry:

(Hab auch schon 150 probiert kommt immer das selbe raus):toilet:

Hat ne Vcore von 1,6 volt

(Geändert von bartman um 11:27 am Mai 29, 2003)
CONSUL Erstellt: 2:27 am 29. Mai 2003
Spam U Godlike!!!
KakYo Erstellt: 1:46 am 29. Mai 2003
oder :drink:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Darkone Erstellt: 1:43 am 29. Mai 2003
Jou...aber wie kommt er darauf dass es n Palo is ...hat ihm wohl son neunmalkluger "Kumpel" gesteckt *g*.
KakYo Erstellt: 1:25 am 29. Mai 2003
er hat ja gesagt, das er nicht weiss was er hat...
xxmartin Erstellt: 0:12 am 29. Mai 2003
Ist nicht bös' gemeint, aber wer anfangs beharrlich darauf beruht, daß eine CPU eigentlich gar nicht höher als 133 MHz FSB laufen kann, dem glaub' ich im Leben nicht, daß er 'nen Palo mit dem Speed unter der Haube hat. Sorry, aber da kann ich nur :lolaway: :lolaway: :lolaway:

Mein alter 2000+ Palomino brauchte für 2080 MHz satte 2.17V bei Hardcore-Luftkühlung. Selbst mit Prommy ist es absolut unmöglich, 'nen Palomino auf knapp 2200 MHz bei 1.675V VCore zu trimmen.

VERGISS ES EINFACH! Und bevor Du Dich weiter blamierst, guck' Dir lieber erstmal genau die CPU an.
Aquaschaf Erstellt: 18:52 am 28. Mai 2003
jo , die Taktrate ist mit einem Palo nicht möglich .
MadreLoco77 Erstellt: 12:45 am 28. Mai 2003
Ich werd bei Zeiten mal die Seriennummer nachschauen. Will aber grad nicht mehr aufmachen, weil ich so einen fickrigen Lüfter hab. Bin immer froh wenn das ganze runterbaugedöns ohne kratzer abgeht.
Aber ich glaub inzwischen auch, dass es kein palo iss, weil die Stats eindeutig auf nen Tbred hinweisen. Aber weiss mans?
Das nächste Board pack ich auf Trockeneis, dann iss nix mehr mit schrauben und so...
×