Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP2100+8RDA (die neuesten Beiträge zuerst)
FrankN Erstellt: 13:52 am 4. Juni 2003
Tja Leute, alles fürn Ar.....!

Heute Corsair PC3500 eingebaut:
1.Test 7-3-3-2 bei 10x217MHz FSB - läuft nicht stabil
2.Test 5-2-2-2 bei 11x200 MHz FSB - auch nicht

Auch brachiale VCore-Erhöhungen bis 2.0V helfen nichts.

Oberwitz: 12,5x166 bei 1,65-1,675V -> die Kiste schmiert bei Vollast ab!!!!

Definitiv ist jetzt die CPU an allem Schuld! Schrott-Prozzi > ab damit zu Ebay. Steige um auf 1700-1800 DLT3C!!!!
FrankN Erstellt: 11:16 am 2. Juni 2003
...naja, auch dieser Versuch mal wieder für die Katz.
Wieso schaffen es andere mit gleichen Komponenten ihr System auf 2500 MHz zu prügeln??

Warte hoffnungsvoll auf CORSAIR!!!!!
Octane Erstellt: 11:07 am 2. Juni 2003
Vermutlich ist dein Prozzi da schon am Ende, denn wenn der Speicher 200 FSB macht, ist ihm egal, welcher Multi davorsteht. Das der mit 175FSB höhere Taktraten aushält, könnte daran liegen, das sich nicht gleich drei Komponenten (Speicher, CPU, Chipsatz) an den Signalverzerrungen beteiligen, die ja im Grenzbereich auftreten.
FrankN Erstellt: 10:32 am 2. Juni 2003
Herrje, Versuch macht kluch :-))

Alles über FSB 200 hat keinen Sinn. Jedenfalls nicht bis 1,9V. Mehr möchte ich meinem Prozzi nicht zumuten. Warte jetzt ertmal ab, bis mein neuer CPU-Cooler da ist.

Fahre gerade folgenden Test:

11x200, Timings 5-3-3-2.5@2.9V, VCore 1.9V.
Temps unter Vollast z.Zt. bei 55°C

...in einer Stunde bin ich schlauer...  :-)
FrankN Erstellt: 16:15 am 1. Juni 2003
@ ocspass:

Wieviel Spannung gibst Du auf den Speicher?
Wie hoch ist Dein Multi?
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocspass Erstellt: 13:12 am 1. Juni 2003

Zitat von FrankN am 1:33 am Juni 1, 2003
Nun nach einigen "Bastelstunden" hat sich herausgestellt, dass der Speicher nix taugt. Bekomme jetzt zwar das System stabil auf 10,5x200 MHz FSB, bei Timings von 6-3-3-2.5 (VCore 1.8, VDimm 2.77)aber dann ist Schluss. Temps schon bei 52°C Load *ohoh*

Nachher mal noch ein bisschen mehr VCore probieren und Multi hoch, Ventilator vor den Radi :-))

Unglaublich aber wahr: habe vorhin bei Ebay einen Riegel Corsair PC3500 CL2 für schlappe 40,46€ ersteigert *freu*, mal sehen was sich nun tut.............




am Speicher wird ´s wohl nicht liegen. Samsung macht zwar keine niedrigen Latenzen aber hohen FSB eigendlich schon.
Deine Timings sind die gleichen wie meine und mit diesen komme ich stabil bis 220MHz !!!
sakic Erstellt: 12:00 am 1. Juni 2003
Ich sehe das genau so du musst dir ein neuen ranm riegel zulegen kaufe dir corsair pc433 der läuft bei mir zwar nicht mit den schärftsten einstellungen aber mit nenm fsb von 228 !!!! STABIL !!
228*12=2736MHZ UND LÄUFT STABIL !!manchmal geht er auch noch bischen höher (aber net lange !!!)NE MINUTE VIELLEICHT !!!:banana:
FrankN Erstellt: 1:33 am 1. Juni 2003
Nun nach einigen "Bastelstunden" hat sich herausgestellt, dass der Speicher nix taugt. Bekomme jetzt zwar das System stabil auf 10,5x200 MHz FSB, bei Timings von 6-3-3-2.5 (VCore 1.8, VDimm 2.77)aber dann ist Schluss. Temps schon bei 52°C Load *ohoh*

Nachher mal noch ein bisschen mehr VCore probieren und Multi hoch, Ventilator vor den Radi :-))

Unglaublich aber wahr: habe vorhin bei Ebay einen Riegel Corsair PC3500 CL2 für schlappe 40,46€ ersteigert *freu*, mal sehen was sich nun tut.............
flowinfreak Erstellt: 19:55 am 28. Mai 2003
das 8rda+ is nur für 400er speichertakt freigegeben, nich für fsb 200!!!!

wenn de glück hast und das neueste bios flasht, zeigt er dir im bootscreen irgendwie fsb400 ultra oder so an...wenn de pech hast, nicht!!!

so wie bei mir, ca. 175FSB stabil, das wars dann aber auch schon
FrankN Erstellt: 18:56 am 28. Mai 2003
....Aaaah! Endlich mal ein Tip der was gebracht hat. Der Kasten läuft jetzt mit 12x175, 1.75V VCore und 2,9V VDimm. RAM-Timings 7-3-3-3.0

Aber woran liegt es, dass es nicht mit FSB 200 geht??

Ist der Speicher Müll?? 1x 256MB Samsung PC400 CL3?

Sollte man etwas Geld in Corsair CL2 investieren? Will ja schliesslich noch ca.400MHz mehr aus der Kiste herauskitzeln :-))
×