Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Anfänger hat eine Frage ! (die neuesten Beiträge zuerst)
obelix Erstellt: 11:27 am 25. Mai 2003
ja genau so ist es bei mir auch.
multi auf 14 und die kiste startet mit zb. 700mhz. warum weiss ich auch net.
raidenX Erstellt: 10:52 am 25. Mai 2003
tja das so eine sache. wenn du multi 14 oder 15 einstellst startet die kiste mit irgendwas zwischen 600 und 700 mhz,  als wenn das board dann nur multi 4 oder 5 benutzen würde. warum weiß ich leider auch nicht.
überigens ist der multi auf der cpu logischerweise nicht fest, sonst könntest du ihn ja gar nicht verstellen und das ist ja gerade das dolle an den jiuhb, das die ab werk unlocked sind.

wenn aber trotzdem jemand noch was weiß warum das board multi 14 und 15 nicht richtig annimmt wäre ich auch recht dankbar für nen hinweis
obelix Erstellt: 10:30 am 25. Mai 2003
danke für die tipps der grafikkarten.

bei der cpu xp 1700 thoroughbred b-core, jiuhb-stepping DLT3C
ist da der multi fest oder kann man da höher als 12x gehen denn mein board kann bis multi 15xFSB?
kammerjaeger Erstellt: 7:07 am 24. Mai 2003
Ob Du mehr als 12,5x166 schaffst, hängt auch vom Speicher und der CPU ab.

Wenn er jetzt mit 12x166 läuft, so ist der Speicher dabei schonmal stabil. Das ist gut. Für 12,5x wirst Du evtl. mehr Vcore brauchen.

Günstige Alternativen bei der Grafikkarte sind z.B.:

ATI Radeon 9000 Pro  ab ca. 70,-
Geforce 4 TI4200  ab ca. 95,-
ATI Radeon 9500  ab ca. 135,-

Wenn Du ohnehin nicht viel spielst, reichen alle für Deine Zwecke mehr als aus.

Wenn Du gar nicht spielst, brauchst Du für Office und Internet auch nicht OC-en und kannst bei Deiner Karte bleiben.
obelix Erstellt: 22:54 am 23. Mai 2003


Na Klasse, wozu brauchst Du eine OC-CPU, wenn Du mit so einer GraKa dein System ausbremst?
Für Internet und Office?



Ja, das weiss ich auch das dies Karte net dafür geeignet ist. Was sollte ich denn da für eine nehmen deiner Meinung nach ?
Wenn ich dann eine bessere Grafikkarte drin habe kann ich dann noch höher gehen bis auf 2208 MHz zB.

Momentan wird der PC nur für Office und Internet genutzt etc... und da läuft er stabil bei 166 FSB x12 Multi bei 2000MHz.

prime lief ca. erstmal 30min ohne das der PC abgeschmiert ist etc. bin bis zu den Test 6 gekommen dann habe ich erstmal abgebrochen etc.

Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 22:14 am 23. Mai 2003

Zitat von obelix am 10:07 am Mai 23, 2003
aha....


Habe mal mir die Software "3DMark2001" gesaugt und getestet.

Aber da komme ich absolut nicht weite wenn ich den "Benchmark-Button" drücke. Es fängt kurz an und dann ist schluss "Monitor schwarz" und der PC hängt. Aber ich denke das wird an meiner Grafikkarte liegen, denn das ist nur eine ATI Rage 128 GL 32MB bei 2xAGB. Könnte das sein das die Karte da schlapp macht?



Na Klasse, wozu brauchst Du eine OC-CPU, wenn Du mit so einer GraKa dein System ausbremst?
Für Internet und Office?

Dass die Karte bei einem AGP-Takt von 82,5MHz dicht macht, sollte klar sein.

Stell den FSB auf 166 und den Multi runter.

CPU kannst Du, wie raidenX sagt, mit prime testen. Vergiss den 3DMark.
raidenX Erstellt: 10:47 am 23. Mai 2003
wäre möglich. zum stabilität testen benutze mal prime95. das programm lastet das system bis zum letzten aus. wenn du das ne halbe stunde ohne absturz am laufen hast biste schon ne ecke weiter. und du kannst gleich mal die cpu temperatur unter vollast prüfen
obelix Erstellt: 10:07 am 23. Mai 2003
aha....


Habe mal mir die Software "3DMark2001" gesaugt und getestet.

Aber da komme ich absolut nicht weite wenn ich den "Benchmark-Button" drücke. Es fängt kurz an und dann ist schluss "Monitor schwarz" und der PC hängt. Aber ich denke das wird an meiner Grafikkarte liegen, denn das ist nur eine ATI Rage 128 GL 32MB bei 2xAGB. Könnte das sein das die Karte da schlapp macht?
raidenX Erstellt: 9:33 am 23. Mai 2003
der pci und agp takt richtet sich nach dem fsb. wenn du den fsb anhebst, hebst du die anderen beiden automatisch mit an. diese errechnen sich durch einen 4:1 teiler. normalerweise wird ab 166 mhz fsb der teiler automatisch auf 5:1 geändert. aber beim kt3 ultra bin ich mir da echt nicht mehr so sicher. eigentlich bin ich mir bei dem  board bei übrhaupt nix sicher
obelix Erstellt: 9:22 am 23. Mai 2003
----
Teiler nämlich auf 5
----

Was meinst du damit ?

Habe den FSB jetzt auf 166 mit dem Multi 12x das ergibt eine XP 2400 bei 2000MHz .
×