Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probs mit 1700er bei 1.95Vcore (die neuesten Beiträge zuerst)
MrVeltinz Erstellt: 0:01 am 22. Mai 2003
Hab das Epox 8k5a2+ und nen DLT, wunderbar bei 1,8VCore auf 2500, Temps voll OK, aber EIN  BISCHEN MEHR SAFT und das Ding bootet nicht mal mehr, selbst bei STANDARDTAKT
Mit derselben Konfig hatte ich vorher nen DUT bei 2,2VCore  @2400 geprügelt, der war laut MBM genausokalt wie  der DLT @1,8 VCore

Ich glaub das liegt an den DLTs, zwei andere die ich zum testen hier hatte zeigten ähnliches Verhalten, die vertragen keine hohen VCores

ach ja, NT is nen Leadman 550 Watt, die Spannungen sind trotz 4 Festplatten, 2 Cdroms, 4PCI-Karten voll im grünen, abklemme hat da auch nix gebracht

(Geändert von MrVeltinz um 0:04 am Mai 22, 2003)
QnkeI Erstellt: 22:56 am 21. Mai 2003
also ich denke ma es liegt am board...ich hab au n xp 1700 juihb dlt3c 0308spmw und n abit nf7-s rev.2.0 asber das is zurzeit in garantie....
Engel Erstellt: 22:20 am 21. Mai 2003
aaaalllsooo......

hab eben mal den tackt wie gesagt auf 1000MHz runter gesetzt und mal auf 1,95V Vcore gestellt. bootet immer noch nich.....
hab aber gerade ´n neues bios herrunter geladen, werde es morgen mal flashen. vielleicht bringt es ja was.....
wäre ja schon geil, da ich der meinung bin das der 1700 bei 2410 noch lange nich am ende ist. er startet ja noch den xp-bootvorgang mit 2600Mhz und 1.85V. denke mal mit 1.95 o. 2.0V is ´n stabiler betrieb möglich........
xxmartin Erstellt: 23:12 am 20. Mai 2003
Mein (im Verkauf befindliches) Netzteil hat auf diversen Boards locker bis 2.30V geschafft ... Insbesondere auf'm Abit KD7.

Bei 'nem 350W NT kann ich mir schon gut vorstellen, daß bei zu hoher VCore der Rechner ordentlich was wegbrät.

Zum Testen kannste ja mal auf 1000 MHz gehen und 1.9V einstellen. Geht es dann immernoch nicht, ist was faul. Klappt es da, dann packt Dein NT einfach keine hohe Taktung bei hoher Spannung.
Engel Erstellt: 22:38 am 20. Mai 2003
@all bei den die probs auftreten, was habt ihr denn fürn board.

bin eben mal kurz durch forum "gegangen" und musste feststellen,
das so einige dabei sind die ´n Abit NF7 (-s) 1.2 haben und so ca. ab 1.9V VCore nicht mehr booten.
liegt datt viellecht doch am board??????????? oder lässt die cpu die spannung erst garnicht zu???? (wegen EM)
Weniger Antworten Mehr Antworten
grandpa Erstellt: 22:38 am 20. Mai 2003
habt ihr schon mal überlegt, daß er bei mehr Volt und gleichem takt trotzdem heisser wird. ist ziemlich sicher die ursache. Entweder bessere kühlung, oder hinnehmen daß die cpu am ende ist
BUG Erstellt: 22:30 am 20. Mai 2003
..habe auch einen 1700+ JIUHB DTL3C der ab 1,825 Volt nimmer bootet und bei 1,75 & 1,8 Volt instabil läuft. Er geht aber ohne Probleme mit 1,725 Volt auf ~2300 MHz auf nem Epox mit KT333. ..meine beiden anderen CPU´s 1700+ DTL3C JIUHB und 2100+ AIUHB laufen ohne Probleme mit bis zu 2,1 Volt auf dem MoBo.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 22:47 am Mai 20, 2003)
Engel Erstellt: 22:26 am 20. Mai 2003
@bebo
was hast du denn fürn board?
webspider Erstellt: 18:23 am 20. Mai 2003
ab 1,9 v bootet mein dlt3c 1700 auch nicht mehr
bebo2k Erstellt: 17:51 am 20. Mai 2003
ich hab das selbe bei mir wenn ich auf 2 volt stelle dann nix mehr boot ... komisch is aber so bei 1,95 gehts ...
mfg
×