Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Barton 2500+@3200+ macht Probs, bitte um Hilfe! (die neuesten Beiträge zuerst)
TurboKalle Erstellt: 18:20 am 21. Mai 2003
Habe das Board heute gegen ein NF7-S 2.0 getauscht und seitdem läuft alles wunderbar, keine Freezes mehr nichts! Ich benötige für stabile 2200MHz (3200+) auch nur 1.71V (unter Last).

Finger weg von dem Mist Epox 8RDA3+ Board, zumindest solange bis sich da nichts tut!
TurboKalle Erstellt: 14:35 am 21. Mai 2003
Hmmm, nach 5 Stunden ist er mir wieder gefrozen, ich raffe nichts mehr!

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Speicherspannung auf 2.9V stelle es einigermaßen läuft, aber sobald man die auf 2.5 herabsetzt gibt es nur freezes und resets.

Seit dem neuen Bios gibt es auch seltsamerweise eine "auto" Einstellung für die VDimm, hmmm.
TurboKalle Erstellt: 11:45 am 21. Mai 2003
Ich habe jetzt das neue Bios drauf und er läuft schon seit drei Stunden Prime95&BurnK7 stabil.

Fazit:
Es lag zu 99% am alten, fehlerhaften Bios!

EDIT: Spannung brauche ich nur 1.76V für 2200MHz...

(Geändert von TurboKalle um 11:45 am Mai 21, 2003)
Octane Erstellt: 23:22 am 20. Mai 2003
Hatte da ähnliches Prob mit Abit NF7S und Winbond: Speichertimings waren da schon zu lasch! mit "by SPD" und 200 FSB startete er mitunter nicht oder hing sich auf. Nun hab ich den Speicher auf
CL2 5-2-2 und nun löpp die ganze schose, naja mir solls recht sein :smile:
bloodzero Erstellt: 23:17 am 20. Mai 2003
klopp das board in die tonne
Weniger Antworten Mehr Antworten
TurboKalle Erstellt: 22:33 am 20. Mai 2003
Also irgendwas stimmt da nicht, habe ständig freezes, hat jemand schon das neue Bios probiert?

Da steht was von PS/2 Probleme behoben und Speicherinterface verbessert oder so ähnlich, ich habe meine Peripherie daran angeschlossen, kann das daran liegen?

EDIT: Die Kiste freezt schon mit Standarttakt!!!!!!!!!!!!

HILFE!!!

(Geändert von TurboKalle um 22:43 am Mai 20, 2003)
TurboKalle Erstellt: 20:25 am 19. Mai 2003
Hmmm, bei meinem Kumpel läuft das Teil auf 2200MHz ohne Probleme, kapiere ich nicht, habe jetzt seinen DLT3C drin und bin am testen.
TurboKalle Erstellt: 18:23 am 19. Mai 2003
Ich habe die Timings schon auf 8-3-3-2,5 bringt leider auch nichts.

WAS zum Geier ist das?

Ich laufe jetzt mal zu einem Kumpel und werde die CPU da auf einem NF7 2.0 ausprobieren...
svenska Erstellt: 18:12 am 19. Mai 2003
ramtimimgs runtersetzen?
TurboKalle Erstellt: 17:53 am 19. Mai 2003

Zitat von Ramrod318ti am 17:50 am Mai 19, 2003
fastwrites im bios mal auf disabled



Hmm, jetzt echt? Ist das bekannt? Ich dachte das war nur ein P4 Problem mit den Fastwrites...

Werde ich gleich mal testen, habe Radeon 9700 drin.

THX erstmal!
×