Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für RIRGA Palomini auf 8TTX+ ? lässt sich da was OC´en? (die neuesten Beiträge zuerst)
KakYo Erstellt: 14:17 am 20. Mai 2003
oh mann, das musst du selber ausprobieren. Solange er unter ca. 55 Grad bleibt ist alles ok
Cole Erstellt: 13:44 am 20. Mai 2003
kann mir hier vieleicht noch jemand ein paar tipps für einen Rirga 2000 geben ? z.b. Vcore ich hab mich nie recht mit T-bred-A s beschäftig
also solange die kühlung gut funzt kann ich die Vcore aufreissen gibts da evtl. einen wert den man sich mit der Cpu garantiert nicht nähern sollte ? (wegen rauchentwicklung :hell: ) als kühler werkelt da ein Kanie 238 mit ner veränderten abdeckung und der lüfter (delta ffb 0612she) läuft auf 10 volt also falls jemand noch ein paar tipps hat Thx im vorraus
Suenda Erstellt: 11:02 am 20. Mai 2003
Hi!
Ich hab auch nen TBred A 2000+ mit RIRGA Stepping. Ist ziemlich enttäuschend. Ich krieg meinen nur auf 1930- 1950 MHZ. Je nach dem wie er lustig ist. Aber die VCore haut meinem AX7 Kühler doch so einiges um die Ohren. Also mit ner Corespannung von 1,8 - 1,85 V musst Du schon rechnen.
Also das hab ich auf meinem EP-8K9A2+ rausbekommen, mit meinem 8RDA+ muss ich nochmal testen. Dein Mobo ist ja baugleich mit meinem, wenn ich mich nicht irre und Du auch ein NForce2 hast.
darkcrawler Erstellt: 0:22 am 20. Mai 2003
12,5X140 sollter machen
KakYo Erstellt: 0:19 am 20. Mai 2003
na dann mach ihm mal Feuer unterm Sockel
Weniger Antworten Mehr Antworten
darkcrawler Erstellt: 0:14 am 20. Mai 2003
jo, isn tbred, die revs habe ich verwechselt, meine natürlcih, die 0.3er ham nich mit fsb 133 und xp gebootet, die 1.0er schon:red:
Cole Erstellt: 0:12 am 20. Mai 2003
naja also das stepping stand auf nem label auf der cpu nicht auf der die wie bei den alten TB also sollte das ein T-Bred sein!?!?  mich wundert nur daß das funzt, laut ner mail von enmic sollte das board nur mit palominos laufen board ist rev 1.0 (nachdem das REV 0.3  2x in den himmel war) bios is 13.06 und fsb scheint noch mehr drin zu sein ohne extra saft nur bis 140,  Vcore is 1.5
kammerjaeger Erstellt: 22:41 am 19. Mai 2003
Du hast ja die Bezeichnung gelesen, daher solltest Du wissen, wo sie steht:
Wenn die Bezeichnung auf dem Kern steht, ist es ein Palo.
Wenn sie auf einem schwarzen Label an der Seite steht, ist es ein T-Bred.

RIRGA sollte T-Bred A sein, Palo wäre z.B. AGOIA

ca. 1800-1900MHz sollten locker drin sein.

(Geändert von kammerjaeger um 22:44 am Mai 19, 2003)
darkcrawler Erstellt: 22:03 am 19. Mai 2003
@cole: welche rev hat dein mobo, afaik bekommt man palos erst ab rev1.2 mit fsb133 zu laufen
Blade1972 Erstellt: 21:15 am 19. Mai 2003
Jop darkcrawler hat recht ist en T-Breb A. Um ganz sicher zu gehen, wie hoch is die Vcore default im BIOS ? 1,5V = T-Bred A. Falls 1,75V = Palo.:wink: T-Bred A lassen sich zum Teil schon auf 2000Mhz "prügeln" mit entsprechend hoher Vcore. :smokin:
×