Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ep-8k5a2+, kann system nicht übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
cyrix1 Erstellt: 1:04 am 1. Juni 2003
hmm ja das is klar

hab ja auch per federmesser den mutli auf 16 erhöht

aber was meinste wie weit kann ich da gehen, von FSB, multi und vcore?
packt der 18?
und muss ich nur auf die temp achten?
und wieviel vcore?
GenialOmaT Erstellt: 1:00 am 1. Juni 2003
Nagut, 3,0VDimm war wohl etwas übertrieben

Den Multi kannste nicht so einfach auf 17 stellen! Musst entweder malen oder die Drahtmethode anwenden! (hab ich gemacht, funzt prima) Für dein Epox ist das übertakten per Multi besser, da dein Ram nicht so viel packt und außerdem irgendwann die Graka oder andere Komponenten aussteigen! (AGP-/PCI Takt)

MfG
cyrix1 Erstellt: 0:55 am 1. Juni 2003
und nochwas, wie soll ich am besten übertakten? den multiplikator noch mehr erhöhen auf zb 17 oder schadet das?
cyrix1 Erstellt: 0:18 am 1. Juni 2003
jo und noch was,
also wenn ich zb den fsb auf 141 erhöhe = 2800+
dann kommt beim booten irgend ne komische fehlermeldung und es geht net weiter...

was kann das sein?

und hilft da vcore, dimmcore oder agpcore erhöhen?

wenn ich den fsb zb auf 135 mach kommt der fehler net, aber der pc startet einfach bei der hälfte des bootvorgangs neu

da könnte die spannung erhöhen schon helfen

also meine cpu is unter vollast so 45 °C max (ok wenns n heisser tag mit über 30°C is dann kann die cpu schonmal auf 48-50 °C gehen)
die innenluft liegt so bei 39 °C
(ok ich könnte meinen "turbo booster" anmachen (das sind 2 15cm aufeinandergeschraube lüfter, extern mit 230V betrieben) aber der is laaauuut, aber wenn der an is, dann kommt luft raus und wie.... cpu temp dann max 40 °C)

so also hab den pc ja zurzeit mit 133x16 laufen also auf 2133mhz =2600+ (hab urpsprünglich nen 2400+)

so ich hab die vcore auf 1.73 erhöht um einen dauerhaft unter vollast absturzfreien betrieb zu erhöhen, an dimmcore agpcore hab ich nix verändert.
nun ich will ja den fsb noch mehr erhöhen, dazu muss ich wohl auch die vcore erhöhen...

nun was ist so das maximale, das ich dem xp zumuten kann an vcore? (bei den temp die ich habe)
also das ich den fsb mehr erhöhen kann
und was wäre dasselbe beim dimmcore und agpcore
ich meine mein kingston dürfte 2.7 oder 2.8 schaffen (hat ja gute kühlung da drinne)
KalteMilch Erstellt: 8:22 am 17. Mai 2003
Hmm ich kann bei meinem nur syncron einstellen (nur cpu FSB)
und ram net der läuft mit! :cry: Bios update?? *gg*Hahahaha
also auch z.b. 144/144!!
musste bei den biosen auf epox.com mahl gucken!
(8K5A2)




(Geändert von KalteMilch um 8:24 am Mai 17, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
cyrix1 Erstellt: 23:41 am 16. Mai 2003
nun ich denk es liegt am ram, die vcore hab ich schon auf 1.75 erhöht

nun ja werde ich mal testen...

aber ob mein prozzi 2650 mhz verkraftet (wäre ja so  3400+ ).. bei nem fsb von 166

muss wohl wieder am prozzi rumbasteln (da man ja leider beim tbred net im bios den multi aendern kann..also bei mir gehs net)

Blade1972 Erstellt: 23:10 am 16. Mai 2003
@cyrix1: OK war etwas blöd von mir geschrieben. Also du stellst den RAM auf 133 ein (nix SPD). Dann manuell die CPU auf 140, da das Board die Einstellung wie oben schon geschrieben mit 140/133 net macht, stell das Board den Ram "automatisch" mit hoch. So hat es bei meinem immer funktioniert. Ich weiß es ist nur 133/166 un SPD wählbar. Sorry, das ich bei ersten Post etwas wirr war :blubb: bin doch net so gut Multitaskingfähig. :lol:
@GenialOmaT: Also 3 Volt auf Dauer nur mit "RAM-Wakü" :lolaway: ne im ernst 2,7V max 2,8V (ausser bei Corsair un Geil da geht mehr auf dauer) sollte gehen. Es sollte aber ein guter Airflow im Gehäuse sein.  :wink:
GenialOmaT Erstellt: 22:51 am 16. Mai 2003
Erhöhe mal die VDimm, vielleicht packt der Ram ja doch die 166... Bis 3,0V is OK! Und biste dir sicher dass es am Ram liegt? Vielleicht ist es auch die CPU? (VCore)

MfG
cyrix1 Erstellt: 22:35 am 16. Mai 2003
hmm ja ich würde ja gerne fsb und ram synchron betreiben
aber beim 8k5a2+ gibts bei ram nur 133 oder 166 einstellung
also nix mit zb 140

ja ich sag ja irgendwas spinnt bei meinem system
krieg eben nur so 10800 punkte...

was muss ich optimiern, welcher detornator etc
narayan Erstellt: 21:51 am 16. Mai 2003
hmm...
also ich habe auch ein 8k5a2+, nen 2000xp (palo) und ne gf4 4200.
habe auf standard über 11500 punkte.
×