Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für FSB von 166 = Festplattenfehler? (die neuesten Beiträge zuerst)
Survivor Erstellt: 19:47 am 16. Mai 2003
So mein Win2k läuft jetzt wieder . Hatte heute ein bisschen Zeit an meinem PC rum zu spielen und es hat wieder einen absturz bei 9*166 gegeben. Auch mit ner Vcore von 1,6 (+0,1). Aber ich hab auch gleich den Fehler gefunden:
Meine C-Festplatte ist schon recht alt, noch ne 66er. Als ich meine normale D-Festplatte (UDma 100) dran gehängt habe, lief sie ohne Probleme bei 175 FSB. Ich wollte mir eh -sobald ich wieder Geld hab- ne schöne 120 GB Seagate platte holen, also muss ich nur ein bisschen warten.

Ja ich hab das neuste bios drauf.

Trotzdem Danke für die Hilfe!
darkcrawler Erstellt: 15:54 am 16. Mai 2003
schrei hier nich rum

@surv: wähle einen sehr niedrigen multi, z.b. 9, so kannst du das fsb maximum gut ausloten
The Mafiahuhn Erstellt: 15:31 am 16. Mai 2003
DOCH DAS LIEGT AN DER sch**** VCORE!!!!:gripe:
darkcrawler Erstellt: 14:48 am 16. Mai 2003
neustes bios hast druff:confused:
Survivor Erstellt: 14:15 am 16. Mai 2003
Bei 11,5*166=1909 steigt er aus, zur zeit läuft er auf 12,5*155=1936 stabil. Beides mal mit ner Vcore von 1,5V. Es sollte also nicht an der Vcore liegen, oder?
Weniger Antworten Mehr Antworten
The Mafiahuhn Erstellt: 17:49 am 15. Mai 2003
Schonmal daran gedacht das der Prozi nich stabil läuft und deswegen Windows nen Fehler bringt?
Vcore erhöhen!!!!!!
darkcrawler Erstellt: 17:38 am 15. Mai 2003
offiziell nicht, das weiss man bei dem mobo nicht so recht:noidea:
Survivor Erstellt: 17:31 am 15. Mai 2003
okok ich werds mal am wochenende mit einem multi von 9 oder so mit 166 FSB probieren. Mal schauen, ob es was bringt. Dann hab ich zumindest genug zeit, mein System wieder ans laufen zu kriegen, falls es nicht klappt.

Noch ne Frage am Rund:
Übertakte ich andere Komponenten mit, we alex es sagte? Wenn 166 FSB vom Bios her geht, sollte das nicht der fall sein, oder?
darkcrawler Erstellt: 17:24 am 15. Mai 2003

Zitat von Survivor am 17:10 am Mai 15, 2003
Nee hab ich nicht, hab zur Zeit aber wirklich auch kein Intresse Win wieder neu zu installieren. Ich glaub ich "mal" mir jetzt einen 13er Multi bei 155 FSB das ergibt 2015 Mhz, damit bin ich (erstmal) zu frieden.



na das sollte man aber schonmal machen


@alex: das mobo unterstützt aber offiziell fsb 166
AlexW Erstellt: 17:21 am 15. Mai 2003
wenn du den fsb taktest taktest du gleichezutig alles andere im system mit (sprich AGp pci plätze ram und die ide kanäle) welche HD hast du denn...ich denke mal das sie einfach abreisst.. kann aber natürlich auch am board liegen...

ich hatte das prob uach nach dem kauf meiner WD 800JB ging es dann.-..
×